Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Laura Ingalls Wilder

    7. Februar 1867 – 10. Februar 1957

    Diese Autorin ist bekannt für eine Reihe von historischen Kinderbüchern, die auf ihren eigenen Kindheitserfahrungen als Mitglied einer Pionierfamilie basieren. Ihr Schreiben fängt die Atmosphäre der Zeit und die Herausforderungen des Lebens an der Grenze mit einem ausgeprägten Sinn für Detail und Authentizität lebendig ein. Neben ihren beliebten Kindergeschichten verfasste sie auch eine Zeitungsspalte und führte ein Tagebuch, das nach ihrem Tod als Buch veröffentlicht wurde und Einblicke in ihre erwachsenen Reflexionen und ihr Leben bietet.

    Laura Ingalls Wilder
    Laura und ihre Freunde
    Unsere kleine Farm: Laura In Der Kleinen Stadt
    Laura und der lange Winter
    Laura im großen Wald
    Unsere kleine Farm, Band 5
    Unsere kleine Farm, Bd.7, Lauras glückliche Jahre
    • Unsere kleine Farm, Band 5

      Laura und der lange Winter

      4,4(11)Abgeben

      1879/80: Lauras (13) Familie packt ihre Habseligkeiten zusammen und verlässt die alte Farm, um nach Westen zu ziehen und auf kostenlos erhältlichem Regierungsland zu siedeln. Sie erlebt dort ihr bisher schönstes Weihnachtsfest.

      Unsere kleine Farm, Band 5
    • In einem Blockhaus tief in den dichten Wäldern von Wisconsin lebt Laura mit Ma und Pa, ihrer Schwester Mary und dem Baby Carrie. Pa geht auf die Jagd und bestellt die Felder, Laura und Mary helfen Ma beim Kochen und im Haus oder passen auf das Baby Carrie auf. Und abends sitzt die Familie dann um das Kaminfeuer, Ma strickt und Pa spielt ein Lied auf seiner Fiedel. Über Langeweile können sie nicht klagen, denn es ist immer etwas los: ein Tanzfest bei Großvater, Plätzchenbacken für Weihnachten, ein Bär, der ums Haus schleicht, ein Ausflug in die Stadt und schließlich die reiche Ernte.

      Laura im großen Wald
    • Der schlimmste Schneesturm seit Menschengedenken schliesst Lauras Elternhaus von der Aussenwelt ab. Als der Hunger droht, wagt Almanzo eine gefahrvolle Schlittenfahrt, um Getreide herbeizuschaffen.

      Laura und der lange Winter
    • Basierend auf einer wahren Geschichte - das Leben der amerikanischen Pioniere. Der lange Winter ist endlich vorüber. Die Bewohner der kleinen Stadt können ihre Häuser verlassen und feiern fröhliche Feste. Als der Frühling ins Land kommt, übersiedeln Pa und Ma und die Mädchen wieder auf die kleine Farm. Laura wandert jeden Morgen mit Pa in die Stadt. Sie arbeitet bei Mrs White, der Hemdennäherin, um Geld zu verdienen. Neun Dollar bringt sie am Ende nach Hause, man fasst es kaum! Jetzt kann Mary auf die Blindenschule gehen. Im Herbst geht auch Laura zur Schule. Ma möchte, dass sie Lehrerin wird. Und wer begleitet sie abends nach Hause? Niemand anderes als der tapfere Almanzo Wilder ... Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie »Unsere kleine Farm«. Sie gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt. Dies ist der sechste Band der Reihe „Unsere kleine Farm“ - der Klassiker für Groß und Klein!

      Unsere kleine Farm: Laura In Der Kleinen Stadt
    • Nach auf einer wahren Geschichte - das Leben der amerikanischen Pioniere. Nie hätte Laura geglaubt, dass ein Erdhaus so gemütlich sein kann! Vor allem im Winter, wenn es draußen stürmt und schneit. Und zu Weihnachten gibt es für Laura und ihre Schwester eine Riesenüberraschung: Zwei rotbraune Pferde stehen im Stall! Im Frühjahr darauf wird ein richtiges Haus gebaut, am Ufer des Pflaumenbachs. Die Felder versprechen reiche Ernte. Doch da fallen Tausende von Heuschrecken über das Land her. Müssen Laura und ihre Familie die eben gewonnene Heimat wieder verlassen? Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie »Unsere kleine Farm«. Sie gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt. Dies ist der dritte Band der »Unsere kleine Farm«-Reihe - Der Klassiker für Klein und Groß!

      Laura und ihre Freunde
    • Basierend auf einer wahren Geschichte - das Leben der amerikanischen Pioniere. Nach dem langen, schweren Winter, in dem Ma und Lauras Schwestern schwer krank waren, kehrt wieder Hoffnung in das Haus am Pflaumenbach ein. Pa bekommt eine Stelle bei der Eisenbahn in Dakota! Es dauert nicht lange, da kann er seine Familie nachholen. Das Leben in der neugegründeten Stadt ist viel aufregender als in dem einsam gelegenen Haus, aber Laura vermisst ihr freies Leben, die Weite der Prärie. Da kommt Vater eines Tages mit einer freudigen Nachricht: Er hat Land gefunden, am Rand des Silbersees ... Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie »Unsere kleine Farm«. Sie gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt. Dies ist der vierte Band der »Unsere kleine Farm«-Reihe - Der Klassiker für Klein und Groß!

      Laura am Silbersee
    • Der Abschlussband der »Unsere kleine Farm«-Reihe! Das erste Jahr der jungen Eheleute Laura und Almanzo ist nicht leicht. Die unerbittliche Natur, gegen die sie sich behaupten müssen, fordert ihnen alles ab. Aber dann wird ihre Tochter Rose geboren und Almanzo kann für seine kleine Familie ein eigenes Haus bauen. Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie »Unsere kleine Farm«. Diese gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt.

      Almanzo und Laura