Mick hat nur seine Musik im Kopf. Bei dem diesjährigen Jahrmarkt, der auf dem Gut seines Vaters stattfindet, will er sein Talent beweisen, doch er hat Lampenfieber ... Ab 12
Catherine Fisher Bücher
Catherine Fisher verwebt meisterhaft Mythos und Geschichte in ihre gefeierten Fantasy-Romane. Ihre Geschichten erforschen oft die komplexen Verbindungen zwischen alten Legenden und der modernen Welt, wobei sie sich auf fesselnde Erzählungen und vielschichtige Charaktere konzentriert. Fishers unverwechselbarer Stil liegt in ihrer Fähigkeit, alten Mythen neues Leben einzuhauchen und sie in spannende Abenteuer zu verwandeln. Leser werden von ihrer Gabe angezogen, reichhaltige, fantasievolle Welten und unvergessliche Charaktere zu erschaffen.







In einer verzauberten Eiswelt bedroht die grausame Eiskönigin die Völker des Jarls mit ihrer Macht. Doch die mutigen Helden Jessa und Thorkil wagen sich in die eisigen Gebiete, um ihre Schreckensherrschaft zu beenden.
In der labyrinthischen Stadt Tasceron, die von der Legende des Krähenordens geprägt ist, begibt sich der mutige Junge Raffi zusammen mit seinem Lehrmeister Galen auf die Suche nach der Wahrheit hinter einem dunklen Rätsel.
Stellas magische Reise in eine dunkelglitzernde Schneekugelwelt Als das Waisenmädchen Stella auf einem zugigen Bahnhof ein seltsames Paket mit einem alten Spielzeugvogel in die Hand gedrückt bekommt, ist das der Beginn eines großen Abenteuers. Stella ist auf dem Weg in ein neues Leben bei entfernten Verwandten. Doch als sie dort ankommt, ist alles ganz anders, als sie es sich erträumt hat: In der Familie herrschen Kälte und Trauer, denn ihr Sohn Tomos ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Zusammen mit dem Vogel, der magisch zum Leben erwacht und bewaffnet mit einer machtvollen Schneekugel, macht Stella sich auf die Suche nach Tomos. Und betritt eine fantastische Welt aus Eis und Schnee … Eine atmosphärisch bezaubernde und packende Geschichte für lange Winterabende.. „Eine bezauberndes Leseerlebnis bei Kerzenschein“ THE LITERARY REVIEW
Märchenhaft und abenteuerlich entfaltet sich in „Nebelgänger“ die magische Saga über den Krähenorden. In der dunklen Stadt Tasceron verbirgt sich der Schlüssel zu Wissen und Macht. Ein geheimnisvolles Mädchen könnte den Weg durch die verwunschenen Landschaften finden. Ideal für Fans von Cornelia Funke und anderen Fantasy-Autoren.
Das Geheimnis von Darkwater Hall
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
1901 lebt die 16-jährige Sarah mit ihrem Vater in bitterster Armut, den grossartigen Besitz der Familie verspielte ihr Grossvater an Lord Arzael. Er holt Sarah als Assistentin für seine alchemistischen Experimente nach Darkwater Hall und macht Sarah das Angebot, ihr gegen ihre Seele den Besitz zurückzugeben. Ab 12.
Im Reich der Zwei Länder herrscht eine verheerende Dürre. Der als Gott verehrte Archon der Regengöttin plant sein Leben zu opfern und beauftragt die Priesterin Mirany, seinen Nachfolger zu finden. Doch sie sieht sich mächtigen Feinden gegenüber.
Mitreißendes und bewegendes All-Age-Epos! Aus den undurchdringlichen Nebeln und den eisigen Gebieten jenseits der Grenze der Welt kam einst die geheimnisumwitterte Schneehexe, um mit der Macht der Runen die Völker des Jarls zu unterwerfen. Ihre Zauberkraft scheint ungebrochen - bis zwei unerschrockene Kinder, Jessa und Thorkil, in die Welten des immerwährenden Schnees aufbrechen, um die Schreckensherrschaft zu beenden. „Schneewanderer“ bezaubert durch eine wunderbar märchenhafte Atmosphäre und eine fesselnde Abenteuergeschichte, in der zwei mutige Kinder gegen Eiswesen, Seelenfresser und nicht zuletzt gegen ihre eigenen Ängste ankämpfen. Catherine Fisher ist die neue Cornelia Funke! „Schneewanderer“ verbindet die phantastische Atmosphäre aus den „Chroniken von Narnia“ mit der erzählerischen Kraft eines „Harry Potter“
Sein Körper ist gefangen, doch sein Herz ist frei Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...
Sapphique
- 480 Seiten
- 17 Lesestunden
Er ist endlich frei, doch sein Herz bleibt gefangen Finn ist aus Incarceron entkommen, doch seine Freunde Keiro und Attia sind noch immer hinter dessen Mauern gefangen. In der so genannten Freiheit ist nichts so, wie Finn es erwartet hat – und beinahe zu spät wird ihm bewusst, dass sein Leben noch immer ebenso sehr in Gefahr ist wie während seiner Haft. Keiro und Attia suchen derweil nach Sapphiques Handschuh, der die Flucht aus Incarceron ermöglichen soll. Das Gefängnis selbst hat währenddessen für sich einen Körper erschaffen. Denn auch Incarceron will in die Freiheit gelangen, genau wie einst Sapphique – der einzige Gefangene, den Incarceron je geliebt hat. Der packende Abschluss der zweibändigen dystopischen Saga!



