Thorkild Aske, einst Verhörspezialist und interner Ermittler der norwegischen Polizei, wird dazu überredet, die bekannte Krimiautorin Milla Lind bei ihren Recherchen zu unterstützen. Linds ehemaliger Berater, ebenfalls ein Ex-Polizist, kam während der Arbeit an Millas neuestem Projekt ums Leben. Ihr Buch basiert auf realen Vorkommnissen: Zwei junge Mädchen verschwanden auf mysteriöse Weise aus einem Jugendheim. Schon bald begreift Aske, dass nichts so ist, wie es scheint. Weder das Verschwinden der Mädchen, noch Millas Buchprojekt – ebenso wenig der Tod jenes Mannes, dessen Arbeit er übernommen hat. Als sein eigenes Leben in Gefahr gerät, ist Aske bereit, es um jeden Preis zu verteidigen.
Heine T. Bakkeid Reihenfolge der Bücher
Heine Torgersen Bakkeid ist ein norwegischer Autor, der 2005 sein Debüt gab. Sein Werk zeichnet sich durch einen humorvollen Ansatz aus, der oft Elemente der Science-Fiction beinhaltet. Bakkeids Debüt war ein humorvoller Sci-Fi-Roman, was auf seinen einzigartigen Stil hinweist. Sein Hintergrund in der Systementwicklung könnte seinen erzählerischen Ansatz und seine Geschichtenerstellung beeinflussen.







- 2019
- 2017
Wenn man am Tiefpunkt ist, gibt es nur einen Weg: Hoch, in den Norden Gerade aus dem Gefängnis entlassen, steht Thorkild Aske vor dem Nichts. Früher war er interner Ermittler der norwegischen Polizei, dann lief etwas gewaltig schief. Von Schuldgefühlen geplagt, lässt er sich von seinem Psychologen Ulf überreden, einen jungen Mann zu suchen: Rasmus arbeitete auf einer verlassenen Leuchtturmwärterinsel und ist spurlos verschwunden. Ein Tauchunfall, vermutet die örtliche Polizei. Aber damit wollen sich seine Eltern nicht zufrieden geben. Thorkild macht sich auf in den Norden, und als die Herbststürme wüten, wird tatsächlich eine Leiche angeschwemmt. Nur ist es nicht Rasmus.