Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Claude Cueni

  • Marcel Schwarz
13. Jänner 1956
Claude Cueni
Cäsars Druide
Dirty Talking
Giganten
Genesis. Pandemie aus dem Eis
Script Avenue
Der vierte Kranz. Thriller
  • 2024
  • 2023

    Wie wir wurden, was wir sind

    150 Geschichtskolumnen

    Claude Cuenis 150 Geschichtskolumnen erschienen zwischen Januar 2018 und Dezember 2023 in der Schweizer Tageszeitung »Blick«, darunter: Glück ist, wenn das Pech die andern trifft Zebras spielen nicht Klavier Täglich grüßt der Weltuntergang Ist Gott impotent oder bösartig? Zu wenig Planet Retten Streetpotatoes die Welt? Die Scheißkolumne Sind Sie eine Pizza? Einmal Jenseits und zurück Heute Rebell, morgen Despot Schnitzel ohne festen Wohnsitz »Unerschrocken lebensweise, wo politische Korrektheit Autoren sonst die Hirnwindungen verkleistert.« CICERO, Magazin für politische Kultur »Cueni lehrt, was Wissen erst so richtig sexy macht.« STERN »Der ungewöhnlichste Autor der Schweiz« PERSÖNLICH, Schweizer Wirtschaftsmagazin

    Wie wir wurden, was wir sind
  • 2022

    Eigentlich ist der Stand-up-Comedian Bobby Wilson kein schlechter Kerl. Er hatte Gutes tun wollen und nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so schnell ausser Kontrolle geraten würde. „What the fuck“, hatte Wilson dem Mexikaner Pote Valdez ins Gesicht geschrien, „ihr könnt mich doch nicht einfach entführen!“ „La boca“, hatte Pote gebrummt und ihm eine Kopfnuss verpasst. Aber es kam noch schlimmer. Der Thriller spielt in Basel, in Monfalcone und auf den Golanhöhen.

    Dirty Talking
  • 2021

    »Wenn du groß bist, werde ich nicht mehr da sein. Das ist der Lauf der Dinge, die einen kommen, die anderen gehen, mein Licht erlischt, ein anderes beginnt zu leuchten. Ich werde dich nie sprechen hören und du wirst auch nichts von mir hören. Der Gedanke bricht mir das Herz. Ich hätte dich gerne begleitet und dir ein paar Dinge erzählt, die in meinem Leben wichtig waren. Man muss nicht jeden Fehler wiederholen, den bereits Milliarden von Menschen begangen haben. Wenn du klug bist, hörst du zu und lernst aus den Fehlern der anderen. Deshalb bin ich hier. Ich will dir noch einige Dinge sagen, one more thing for Elodie.« Claude Cueni

    Hotel California
  • 2020

    Das robuste Immunsystem der Ratten, das stärkste Immunsystem aller Säugetiere, ist dem des Menschen weit überlegen. In der Zeit des Schwarzen Todes übertrugen Ratten die Pest durch das Bakterium Yersinia pestis. Plötzlich häufen sich in London merkwürdige Todesfälle: Ein mit dem Pest-Bakterium verwandtes Bakterium wird wieder von den Ratten zu den Menschen gebracht! Nach einiger Zeit mutiert es: nun ist es noch leichter übertragbar... Großbritannien, Indien, die Antarktis und Sierra Leone sind Schauplätze dieses hochspannenden Thrillers, in dem eine brisante Entwicklung ihren Lauf nimmt. Mittendrin steckt Nadi, eine junge Inderin, die ihr Glück in London sucht und dort auf den Wissenschaftler Luis Mendelez trifft, der die menschliche DNA um jeden Preis optimieren will…

    Genesis. Pandemie aus dem Eis
  • 2017

    Illustrierte Geschichte des Phallus

    5000 Jahre Götter, Sagen, Kunst und Kulte

    Penisse aus Stein, phallische Kulte, Götter mit Erektionen, Penis-Amulette gegen den „bösen Blick“, der Phallus als Symbol der Dominanz und der Fruchtbarkeit, von der Antike über das Mittelalter bis in die Moderne, der Penis als Provokation in Kunst und Werbung. Mit über 50 ganzseitigen Illustrationen.

    Illustrierte Geschichte des Phallus
  • 2016

    Mitch ist ein Robinson der Grossstadt. Er lebt zurückgezogen mit seinem 88jährigen Onkel in einem alten Patrizierhaus. Natascha hat ihn verlassen, mit der eifersüchtigen Claire verbindet ihn eine erotische On-Off Beziehung und Nang ist lediglich seine Thai-Masseusin. Leider. Durch den plötzlichen Erfolg seines Buches wird er in eine öffentliche Rolle gedrängt, die er gar nicht gewollt hat. Als Religionskritiker und Todesstern aller Talkshows gerät er zwangsläufig in Konflikt mit religiösen Eiferern. Vor dem Hintergrund der Migrantenströme und der damit verbundenen schleichenden Islamisierung Europas, erwächst ihm plötzlich ein noch grösser Gegner, der sich um Rechtsstaatlichkeit und Freiheitsrechte foutiert und mit falsch verstandener Toleranz geduldet wird. Mitch wird selber zum Flüchtling, weil eine träge Wohlstandsgesellschaft verliert, was sie nicht verteidigt. Ein hochbrisantes Thema über Religion und Aberglauben, spannend und kenntnisreich aufgearbeitet und dramatisiert, eine Kritik der Toleranz gegenüber der Intoleranz, die nichts anderes ist als eine kultivierte Form der Feigheit.

    Godless Sun
  • 2015

    Giganten

    Historischer Roman

    4,1(15)Abgeben

    Giganten erzählt die Geschichte zweier Freunde, die im Wettstreit um das größte Bauwerk der Welt zu Rivalen werden und im Kampf um eine Frau zu Feinden. Gustave Eiffel, der visionäre Ingenieur, und Frédéric Bartholdi, der leidenschaftliche Bildhauer, stehen im Mittelpunkt dieser Rivalität. Während Eiffel den Eiffelturm errichtet, träumt Bartholdi von einem weiblichen Koloss und der Freiheitsstatue. Eine junge Frau muss sich zwischen Vernunft und Herz, zwischen wirtschaftlicher Sicherheit und einem Leben als Bohemienne entscheiden. Claude Cueni führt uns durch die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, eine Zeit des Wandels mit der Eisenbahn, Telegrafie und der industriellen Revolution. Diese Ära ist geprägt von rücksichtslosen Kolonialismus, großen Finanzkrisen und Epidemien, während Persönlichkeiten wie Jules Verne und Karl Marx die Bühne betreten. Basierend auf historischen Fakten, entfaltet Cueni eine fesselnde Erzählung über fiktive Begegnungen, Leidenschaft, Ruhmsucht und die Kraft der Liebe. Die Geschichte thematisiert den unermüdlichen menschlichen Willen, das Unmögliche zu schaffen und beleuchtet die Rivalität zwischen Eiffel und Bartholdi, die beide unvergängliche Monumente der Menschheit hinterlassen haben.

    Giganten
  • 2014

    58 vor Christus: Ohne Einwilligung des römischen Senats überzieht der völlig verschuldete Prokonsul Gaius Julius Cäsar Gallien mit privaten Raubfeldzügen, denn nur mit dem Gold der Kelten kann er in Rom politisch überleben. In dieser gefahrvollen Zeit flieht der junge Druidenlehrling Korisios gemeinsam mit seiner schönen, aber eigensinnigen Sklavin aus seiner kriegsbedrohten Heimat, dem Land der Rauriker, nach Westen. Bei Genava trifft er auf Cäsar und tritt als Schreiber in dessen Dienste. Auf geheimnisvolle Weise scheint sein Schicksal mit Cäsars triumphalem Aufstieg verknüpft zu sein, doch eines Tages werden sie zu erbitterten Rivalen. Claude Cuenis historischer Roman erschien erstmals 1998 unter dem Titel 'Cäsars Druide' und wurde zum Bestseller.

    Das Gold der Kelten