Maltazard ist in die menschliche Welt gelangt und plant, sie zu erobern. Arthur und seine Freunde müssen schnell handeln, um seinen teuflischen Plan zu vereiteln. Der neue Band der Fantasy-Reihe bietet fesselndes Lesevergnügen mit einem spannenden Kampf zwischen Gut und Böse.
Luc Besson Bücher
Luc Besson ist ein französischer Filmemacher, der für seine unverwechselbare Mischung aus Action und visuellem Stil bekannt ist. Seine Arbeit zeichnet sich durch dynamisches Erzählen aus, das oft Genres überschreitet und dabei auf eindrucksvolle Bilder und fesselnde Erzählungen setzt. Bessons Filme behandeln häufig Themen wie Mut, Überleben und Identitätssuche unter herausfordernden Umständen. Mit einer produktiven Karriere, die Regie, Schreiben und Produktion umfasst, hat er eine bedeutende Präsenz in der Kinolandschaft etabliert.







Arthur hat große Sorgen, denn ein Grundstücksmakler will das Haus seiner Großmutter kaufen. Ohne Unterstützung von seinen Eltern oder seinem verschwundenen Großvater ist der zehnjährige Arthur auf sich allein gestellt. Gemeinsam mit seinem Hund Alfred entdeckt er einen geheimen Plan, der sie ins Land der Minimoys führt – die einzigen, die helfen können.
Noch niemand ist aus der Verbotenen Stadt Nekropolis jemals wieder zurückgekehrt, das wissen Prinzessin Selenia, Arthur und Bétamèche sehr wohl. Und doch machen sie sich dorthin auf den Weg, schleichen durch finstere, Angst einflößende Gänge und versuchen unerkannt zum Palast von M. dem Mörder vorzudringen. Sie sind auf der Suche nach Arthurs Großvater, denn nur er weiß, wo sich der Schatz befindet, mit dem das Haus von Arthurs Großmutter gerettet werden kann. Außerdem muss Prinzessin Selina M. den Mörder daran hindern, ihr kleines Volk der Minimoys zu vernichten. Wird Arthur seinen Großvater rechtzeitig wiederfinden, Prinzessin Selina den Tyrannen besiegen? Und wird es Arthur gelingen, das Herz von Selina zu gewinnen? Eine aufregende Reise in die Verbotene Stadt erwartet die drei Gefährten.
Eine Hilferuf der Minimoys, eingraviert auf ein Reiskorn und übergeben durch eine Botenspinne, geht Arthur durch Mark und Knochen. „Die Minimoys sind in Gefahr. Wir haben keine Zeit zu verlieren!“ Für den 10-jährigen Jungen steht fest: Er muss seine geliebte Selenia retten. Aber wie? „Hilfe!“ ═ Dieser Notruf, eingraviert auf ein Reiskorn und übergeben durch eine Botenspinne, geht Arthur durch Mark und Knochen. „Die Minimoys sind in Gefahr. Wir haben keine Zeit zu verlieren!“ All das passiert genau in dem Moment, als sein Vater schon ungeduldig am Lenkrad seines Autos sitzt und aufbrechen möchte. Arthur hat gerade noch Zeit, seinen Großvater Archibald zu verständigen: Vielleicht kann er an seiner Stelle etwas unternehmen. Sich vorzustellen, dass seine geliebte Selenia zwischen Leben und Tod schwebt, ist Arthur unerträglich! Mit Hilfe seines Hundes Alfred kann er seinen Eltern entwischen und kehrt in einer Vollmondnacht zum Haus der Großeltern zurück. Genau um Mitternacht fällt ein Mondstrahl in das Fernglas von Archibald und verspricht noch einmal den Weg in die Welt der Minimoys zu öffnen, als plötzlich dunkle Wolken aufziehen.
Valerian and the City of a Thousand Planets
- 290 Seiten
- 11 Lesestunden
"Screenplay and directed by Luc Besson"--Cover.