Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Janette Oke

    18. Februar 1935

    Janette Oke schreibt mit tiefgreifender Einfachheit über das, was sie am besten kennt – das echte Leben, ehrliche Liebe und bleibende Werte. Ihre historischen Romane, von denen über 23 Millionen Exemplare verkauft wurden, schildern das Leben früher nordamerikanischer Siedler aus verschiedenen Hintergründen und Regionen. Sie verfasst auch fesselnde Kindergeschichten und inspirierende Geschenkbücher, die das Herz erwärmen. Oke webt subtil ihre Überzeugung ein, dass jeder schwierige Zeiten durchmacht und der Schlüssel darin liegt, mit einem starken Glauben als Grundlage für Entscheidungen und zur Bewältigung schwieriger Erfahrungen vorbereitet zu sein. Ihr warmer und zugänglicher Stil hat Millionen von Lesern weltweit gewonnen, die ihre Fähigkeit schätzen, nachvollziehbare alltägliche Ereignisse und Emotionen in ihren Charakteren darzustellen.

    Janette Oke
    Susanna - Sie nannten sie Mrs. Doc
    Wo die wilden Blumen blühen. Roman
    Maria zur Liebe befreit
    Damaris - Auf der Suche nach Geborgenheit
    Lisa Entführung ins Glück
    Eine neue Heimat. Roman
    • In "Eine neue Heimat", dem dritten Band der Akadien-Saga, stehen Anne und Nicole vor neuen Herausforderungen. Anne gründet einen eigenen Haushalt und erwartet ein Kind, während Nicole nach England reist, um ihr Erbe anzutreten und ihren Glauben zu testen. Werden sie den Stürmen des Lebens standhalten?

      Eine neue Heimat. Roman
    • Lisa Benson, eine glückliche junge Frau, die ihren Beruf als Lehrerin liebt, wird eines Abends von zwei Verbrechern überfallen. Sie verschleppen Lisa in ein Räuberlager in den Bergen. In einer einsamen Blockhütte erwartet sie bang ihr weiteres Schicksal... Zum Trost bleibt ihr nur ihre Bibel. Wird sie jemals wieder glücklich sein? John, der Sohn ihres Entführers, bewacht sie mit besonderer Aufmerksamkeit...

      Lisa Entführung ins Glück
    • Damaris ist erst fünfzehn Jahre alt, als sie sich einem Siedlertreck in den Westen anschließt. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen, alkoholsüchtigen Vater und verlässt ein Zuhause, das nie eines war. Am Ziel ihrer Reise begegnet sie zum ersten Mal Menschen, die ihr Liebe und Achtung entgegenbringen. Mit ihrer Hilfe lernt Damaris, Hass und Verzweiflung zu überwinden, und sie lernt Gott als ihren wahren Vater kennen, dem sie ihr Leben und ihre Zukunft anvertrauen kann ...

      Damaris - Auf der Suche nach Geborgenheit
    • Maria hat eigentlich allen Grund, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen: Der gutaussehende, begabte Pastor Austin Barker hat um ihre Hand angehalten, und gemeinsam beginnen sie in einer kleinen Stadt im Westen eine Gemeinde aufzubauen. Erste Erfolge stellen sich ein, nicht zuletzt aufgrund von Marias selbstlosem Einsatz und ihren guten Ideen. Doch Maria ist nie mit ihren geistlichen „Leistungen“ zufrieden. Es ist ein weiter Weg, bis Maria endlich begreift, dass Gott sie genau so liebt und gewollt hat, wie sie ist.

      Maria zur Liebe befreit
    • Im Kanada des 18. Jahrhunderts steht die Engländerin Catherine kurz vor ihrer Hochzeit, als der Krieg zwischen England und Frankreich droht, die Kolonien zu erfassen. Eine Begegnung mit der Französin Louise verändert Catherines Sicht auf die Feindschaft zwischen den Nationen und ihre eigene Zukunft. Dies ist der erste Band der Arkadien-Saga.

      Wo die wilden Blumen blühen. Roman
    • Als Kind wohlhabender Eltern stehen der hübschen, lebenslustigen Susanna alle Türen offen. Doch dann lernt sie den verantwortungsbewussten jungen Arzt Samuel kennen und lieben. Seine Heimatstadt ist ein winziges Nest im Wilden Westen. Dort möchte er mit seiner Familie leben und eine Praxis eröffnen. Susanna ist verunsichert. Soll sie Samuel wirklich heiraten und mit ihm in den Westen gehen - unendlich weit weg von ihrem gewohnten luxuriösen Lebensstil? Schließlich entscheidet sich Susanna für Samuel. Das entbehrungsreiche Leben fordert alles von der verwöhnten jungen Frau. Doch nach und nach entdeckt Susanna, dass sie ihren goldenen Käfig gegen etwas unendlich viel Wertvolleres eingetauscht hat ...

      Susanna - Sie nannten sie Mrs. Doc
    • Als Judith ihre Bibelschulausbildung anfing, hätte sie nicht im Traum daran gedacht, dass sie einmal als Pioniermissionarin in den rauen Westen gehen würde. Ausgerechnet sie - eine unsichere junge Frau, die sich viel eher in einer vertrauten Umgebung wohlfühlt - soll ganz allein die Strapazen eines Trecks in den Westen auf sich nehmen? Und wie soll sie völlig ohne Mittel und Unterstüzung eine Gemeinde aufbauen? Doch der Ruf, den sie empfangen hat, ist ganz unmissverständlich. Also macht sich Judith mutig auf den Weg, mit nichts als der Gewissheit, dass Gott mit ihr ist... Und sie wird nicht enttäuscht: Immer wieder darf sie erleben, wie treu Gott zu seinen Verheißungen steht.

      Judith zum Leben berufen
    • In "Perlen der Erinnerung" erfüllt Farmer Duncan seiner Frau Lissy den Wunsch nach einer Perlenkette, die zur Tradition für Bräute in der Familie wird. Nach Duncans Tod hat Lissys Urenkelin Beth kurz vor ihrer Hochzeit einen Unfall. In "Die rote Geranie" versucht Tommy, seine Urgroßmutter im Pflegeheim mit einer ihrer geliebten Geranien aufzuheitern.

      Perlen der Erinnerung. Zwei berührende Erzählungen
    • Christine bereitet sich auf die Hochzeit ihres Bruders Henry mit Angela vor und freut sich für die wachsende Familie. Gleichzeitig kämpft sie mit ihrer gescheiterten Beziehung zu Ben und der Suche nach einem neuen Job. Zudem buhlen zwei Männer um ihre Aufmerksamkeit, doch ist sie bereit für eine neue Liebe?

      Es gibt immer ein Morgen. Roman
    • Josch lebt bei Tante Lou in der Stadt und genießt die Schule. Besonders die Tochter des neuen Lehrers hat es ihm angetan. Doch an der Schwelle zum Erwachsensein muss er auch schmerzhafte Erfahrungen machen, die ihn verwirren und seinen Glauben an Gott infrage stellen.

      Wie ein Blatt im Herbstwind. Roman