Black Beauty ist der Inbegriff eines schönen, stolzen Pferdes und ein treuer Freund. Doch bevor der schwarze Hengst erfährt, was liebevolle Zuwendung bedeutet, muss er durch eine harte Schule: Als er verkauft wird, gerät Black Beauty in die Hände von gewissenlosen Menschen und aus dem ungestümen Rappen wird ein trauriges Droschkenpferd. Doch endlich naht Hilfe – in Gestalt eines kleinen Jungen …
Victor G. Ambrus Bücher
Victor Ambrus war ein britischer Illustrator, bekannt für seine Arbeit an Büchern über Geschichte, Märchen und Tiergeschichten. Er wurde auch durch seine Visualisierungen von archäologischen Stätten in der Fernsehserie Time Team bekannt. Ambrus' Kunst erweckt die Vergangenheit zum Leben und bietet lebendige visuelle Interpretationen historischer Schauplätze. Sein unverwechselbarer Stil verleiht historischen und volkstümlichen Erzählungen eine einzigartige und fesselnde Atmosphäre.







Rittersagen - bk22; Ueberreuter Verlag; Martin Beheim Schwarzbach; Paperback; 1973
Eins, zwei, drei, vier ... neun Paar Schuhe?!
- 30 Seiten
- 2 Lesestunden
Es waren einmal ein Vater und eine Mutter, die hatten zehn Kinder … Ein Bilderbuch zum Schmunzeln – und zum Zählen in fünf Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Türkisch und Englisch. Auf der Empfehlungsliste 'Pädagogisch wertvolles Bilderbuch' der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung.
James Herriot's Dog Stories
- 503 Seiten
- 18 Lesestunden
The magic of Herriot's storytelling has never been more vivid than in this collection of 53 stories about the Yorkshire vet's favorite animal and man's best friend. Each story is introduced by Herriot and enhanced by one of Victor Ambrus's masterful drawings. A major publishing event for a worldwide audience. Martin's.
Every Living Thing
- 370 Seiten
- 13 Lesestunden
When Herriot is called out on a spring morning, it feels like vetting at its best - an easy, trouble-free case, a nice farmer and a docile patient. But within seconds of administering a new drug, the horse crashes to the ground in front of a shocked vet.
Frankenstein oder Frankenstein oder Der moderne Prometheus (Original: Frankenstein or The Modern Prometheus) ist ein Roman von Mary Shelley, der 1818 erstmals anonym veröffentlicht wurde. Er erzählt die Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der an der damals berühmten Universität Ingolstadt einen künstlichen Menschen erschafft. Die Handlung wird durch eine Mischung aus Briefroman und klassischer Ich-Erzählsituation vermittelt. Viktor Frankenstein erzählt dem Leiter einer Forschungsexpedition, zugleich Eigner des Schiffes, das ihn in der Arktis rettet, seine Geschichte. Der Roman wird so zu einem Lehrstück, gibt Frankenstein doch deutlich zu verstehen, dass seine Erzählung auch eine Warnung an den Zuhörer und damit auch die Leser sein soll: Er warnt vor einer entgrenzten menschlichen Vernunft, die sich selbst zu Gott macht und sich anmaßt, lebendige Materie zu schaffen. Die Figur des Viktor Frankenstein ähnelt damit sowohl dem 'literarischen' Faust als auch dem Prometheus aus der griechischen Mythologie.
TB, Philipp Reclam jun. Leipzig, Siebte Auflage 212 S., Ohne handschriftliche Eintragungen im Text, sehr interessantes Exemplar in gutem altersbedingtem Zustand, ohne Namenseintragung,



