Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Frida Nilsson

    16. Jänner 1979
    Frida Nilsson
    Hedvig! Im Pferdefieber
    Ich, Dante und die Millionen
    Sasja und das Reich jenseits des Meeres
    Hedvig! Der Sommer mit Specki
    Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!
    Ich, Gorilla und der Affenstern
    • Jonna ist entsetzt. Zwar hat sie sich sehnlichst eine nette Familie gewünscht, aber dann steht eine wirklich seltsame Adoptivmutter vor der Tür, um das Mädchen mitzunehmen. Gorilla ist eine temperamentvolle Affendame, die auf einem heruntergekommenen Schrottplatz lebt, in schmuddeligen Leggins herumläuft und furchtbar peinlich ist. Aber sie kümmert sich liebevoll um das Kind. Es hätte so schön werden können, doch dann wird Gorilla erpresst: Falls sie ihr Grundstück nicht an die Stadt verkauft, muss Jonna zurück ins Waisenhaus. Denn – so der Bürgermeister – ein Affe als Adoptivmutter geht gar nicht. Geht doch, finden Jonna und Gorilla, die inzwischen ein prima Team sind. Und dazu brauchen sie ihren Affenstern und ein Quäntchen Glück.

      Ich, Gorilla und der Affenstern
    • Weihnachten steht vor der Tür und Stig, von seiner Mutter nur zärtlich Zwiebelchen genannt, hat gleich zwei große Herzenswünsche: Er hätte gern ein Fahrrad und er möchte endlich seinen Papa kennenlernen! Doch seine Mutter hat nicht genug Geld für ein Fahrrad und mit Stigs Vater will sie nichts zu tun haben. Im Dorf gibt es einen gewissen Karl, einen komischen Vogel. Man munkelt, er könne Hühner hypnotisieren … Und was bei Hühnern klappt, klappt ja vielleicht auch bei Müttern? Das Hypnotisieren erweist sich als schwierig, aber am Ende gehen Zwiebelchens Wünsche alle in Erfüllung - wenn auch nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hatte ...

      Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!
    • Die großen Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt und der Bach ist lauwarm ... aber Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von dem Sonderling nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Nichts ist, wie es sein sollte! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das halb verfallene Sommerhäuschen im Wald ein. Während Speckis Papa (ziemlich erfolglos) versucht, das Häuschen instand zu setzen, schmieden Hedvig und Specki Pläne ...

      Hedvig! Der Sommer mit Specki
    • Eines Nachts ist Sasjas Mama verschwunden. Der Tod muss sie entführt haben, da ist Sasja sich sicher! Sasja schnappt sich das kleine Ruderboot des Nachbarn und fährt dem Tod hinterher, folgt ihm bis in sein Reich jenseits des Meeres. Sein Plan, den Tod zu überlisten und seine Mama zurückzuholen, ist kühn. Doch er findet Freunde in diesem ihm seltsam vertrauten und doch so fremden Reich: den gutmütigen Trine Tvefot, die mutige Prinzessin von Sparta und den nachdenklichen Höder von Harpyrien. Und nach einer langen, gefahrvollen und abenteuerlichen Reise steht Sasja tatsächlich dem Tod gegenüber ... Nach dem großen Erfolg von Siri und die Eismeerpiraten hat Frida Nilsson ein neues, fantastisches Abenteuer geschaffen, eine Geschichte über Leben und Tod, Freundschaft und Mut.

      Sasja und das Reich jenseits des Meeres
    • Ich, Dante und die Millionen

      • 139 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Helge wähnt sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er zum Bankdirektor befördert wird. Doch dann werden sein Deluxe-Direktorenkoffer und, schlimmer noch, 10 Millionen aus dem Safe der Bank geklaut. Und niemand anders als Helge selbst wird verdächtigt! Hals über Kopf unternimmt Helge einen gewagten Fluchtversuch und strandet schließlich auf einer Müllhalde. Hier trifft er auf eine struppige Ratte namens Dante. Dass just dieser Dante sein bester Freund werden wird, nein, das mag Helge nicht glauben! Und auch nicht, dass die Abenteuer jetzt erst so richtig anfangen ... Eine herrlich komische und höchst herzerwärmende Geschichte über eine ungleiche Freundschaft und darüber, was wirklich wichtig ist im Leben!

      Ich, Dante und die Millionen
    • In Hedvigs Klasse ist das Pferdefieber ausgebrochen. Auch Hedvig wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pferd. Blöd nur, dass ihr Vater etwas missversteht und mit Max-Olov, einem mageren, jähzornigen Esel nach Hause kommt. Das kann Hedvig unmöglich in der Schule erzählen! So wird aus dem Esel in ihrer Fantasie ganz schnell ein weißes Pferd. Klar, dass das nicht gut gehen kann. Und klar, dass Hedvig und ihre beste Freundin Linda trotzdem eine Lösung finden!

      Hedvig! Im Pferdefieber
    • Martin & Jack

      Von Hundebesitzern, Katzenjägern und der Suche nach dem Glück

      3,5(2)Abgeben

      Eine großartige, abenteuerliche Geschichte für LeserInnen ab 11 Jahren von der Erfolgsautorin Frida Nilsson! Martin hat einen einzigen großen Traum: endlich seinen Vater zu finden. Als der alte Hund Jack vom Hof gejagt wird, auf dem Martin bei einem hartherzigen Bauern lebt, beschließt der Junge, Jack zu folgen. Denn der Hund ist der Einzige, der Martin vielleicht zu seinem Vater führen kann. Und er weiß so einiges von der Welt, im Gegensatz zu Martin, der den Hof noch nie verlassen hat und nicht mal lesen kann. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Weitere Gefährten schließen sich ihnen an. Doch dann stellt sich heraus, dass sie verfolgt werden … Frida Nilsson erzählt in ihrer Abenteuergeschichte vom Kampf für Gleichheit und Gerechtigkeit, von der Sehnsucht nach Liebe und von der Suche nach einem Zuhause.

      Martin & Jack
    • Die rundliche Hundedame Harriet, stolze Konditoreibesitzerin, aber eine lausige Bäckerin, will es allen zeigen: Sie wird französische Croissants backen! Doch die Sache geht gründlich schief und als Harriet nach einer Explosion in der Backstube wieder zu sich kommt, fühlt sie sich seltsam anders. Kein Wunder, denn auf ihrem Rücken prangen zwei herrlich gelbe, überaus funktionstüchtige Croissantflügel. Broburg hat, wie sich herausstellen wird, eine neue Superheldin - die fantastische Maskierte Makrone! Ihre Hilfe ist auch bitter nötig, denn seit geraumer Zeit treiben nicht nur Geldfälscher ihr Unwesen, sondern auch ein Feuerteufel wütet in der kleinen Stadt. Und bis jetzt hat niemand ihm Einhalt gebieten können. Go, Harriet go! Ein Tierkrimi und eine Superhelden-Geschichte, wie nur Frida Nilsson sie erschaffen kann - mit herrlich schrägen, überaus sympathischen Charakteren und viel Situationskomik. Und zugleich ein Plädoyer für alle Underdogs dieser Welt!

      Die maskierte Makrone auf der Jagd nach dem Feuerteufel
    • Endlich im Taschenbuch! »Weißhaupt hat meine Schwester geraubt! Wir müssen sie zurückholen!« Aber niemand außer Siri hat den Mut, sich dem gefährlichsten Mann des ganzen Eismeers, Piratenkapitän Weißhaupt, entgegenzustellen. Die gefangenen Kinder lässt er in seiner Diamantenmine schuften, bis sie an der harten Arbeit zugrunde gehen. Siri wagt, was kein Erwachsener sich traut: Sie fährt ihrer Schwester Miki hinterher. Ihre Fahrt führt sie über das schier unendliche Eismeer mit seinen zahlreichen kleinen und großen Inseln, sie findet Verbündete und macht sich neue Feinde. Sie besiegt ihre Angst und schafft, was unmöglich scheint …

      Siri und die Eismeerpiraten
    • Sem und Mo sind Waisenkinder. Bei Tante Tyra müssen sie den ganzen Tag lang arbeiten und dürfen nicht spielen. Nach nichts sehnen sie sich mehr als nach einem richtigen Zuhause. Dann steht eines Abends plötzlich Schwarzfell vor ihnen, eine Ratte, und erzählt ihnen vom Land der Lindwürmer. Und von einer Königin, die sich nichts so sehr wünscht wie ein Kind ... Die Brüder finden sich wieder in einem Land, das einer uralten Sage entsprungen scheint. Und in einem unglaublichen, fantastischen Abenteuer. Nach Siri und Sasja legt Frida Nilsson ein neues Meisterwerk vor und wirft darin so große, existenzielle Fragen auf wie die nach Gut und Böse und dem Unterschied zwischen Mensch und Tier. Und sie erzählt von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.

      Sem und Mo im Land der Lindwürmer