Bark to the Future
- 336 Seiten
- 12 Lesestunden
Spencer Quinn schreibt fesselnde Kriminalgeschichten, die für ihre packenden Handlungsstränge und geistreichen Dialoge bekannt sind. Seine Erzählungen ziehen den Leser in komplexe Rätsel hinein und konzentrieren sich auf unvergessliche Charaktere und clevere Ermittlungen. Quinn versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und befriedigende Auflösungen zu liefern, die das Publikum im Ungewissen lassen. Seine Werke sind eine ausgezeichnete Wahl für Liebhaber gut erzählter Detektivgeschichten mit einer unverwechselbaren erzählerischen Stimme.
Chet jucken vor Aufregung alle vier Pfoten: Ein Wanderzirkus ist in der Stadt! Chets Herrchen und Detektivpartner Bernie will unbedingt die Elefantendame Peanut sehen. Doch der Dickhäuter scheint entführt worden zu sein. Chet nimmt ihre Witterung auf, die ihn und Bernie in die Wüste führt – und in die Arme von ein paar sehr gefährlichen Leuten, die das Ermittlerduo gerne tot sehen möchten. Nun muss Chet all seine hündische Cleverness einsetzen, um sich zu retten – und natürlich auch Bernie sowie die entschieden unkooperative Peanut.
Bernie und Chet muss man einfach ins Herz schließen! Der Privatdetektiv Bernie Little und sein vierbeiniger Partner Chet werden als Leibwächter für die edle Rassehündin Princess angeheuert. Anfänglich nehmen die beiden den Auftrag nicht sonderlich ernst. Doch dann wird Princess tatsächlich entführt. Klar, dass Bernie und Chet sich nun buchstäblich in diesen Fall verbeißen. Vor allem, als bei den Ermittlungen auch noch die Journalistin Suzie Sanchez in Lebensgefahr gerät. Für Chet ist Suzie die tollste Menschenfrau überhaupt, und für Bernie ist sie die heimliche große Liebe. Der zweite Einsatz für das wohl sympathischste Ermittlerduo der Kriminalliteratur.
EIN UNWIDERSTEHLICHER SCHNÜFFLER AUF VIER PFOTEN Bernie Little und sein Partner Chet sind die besten Privatdetektive der Stadt. Und das liegt vor allem an Chet, der immerhin beinahe mal ein Polizeihund geworden wäre. Zugegebenermaßen hat Chet all die typischen Schwächen eines Hundes: So verfügt er über einen unbezähmbaren Spieltrieb und ein äußerst lückenhaftes Erinnerungsvermögen. Doch das macht der smarte Vierbeiner mehr als wett mit seinem Jagdinstinkt und seiner untrüglichen Spürnase. Vor allem jedoch hat Chet ein großes, mutiges Herz, das ganz und gar für sein liebenswertes Herrchen Bernie schlägt - und für die hübsche Menschenfrau Suzie Sanchez, die nach Chets Ansicht das perfekte Weibchen für Bernie wäre. Aber was versteht ein Hund schon vom merkwürdigen Treiben der Menschen? Das erste Abenteuer von Privatdetektiv Bernie Little und seinem Hund Chet.