Ein Emporkömmling trachtet nach der Macht des Orakels und die Wächterinnen müssen herausfinden, welches Geheimnis hinter dem Machtkampf in Kandrakar steckt In Kandrakar, der Festung inmitten der Unendlichkeit, braut sich Unheil zusammen. Nicht nur die magischen Wächterinnen haben hin und wieder ihre Zweifel an dem Orakel und dessen Entscheidungen, auch in der Bruderschaft wird Unmut laut. Schließlich wird das alte Orakel abgesetzt und durch den undurchsichtigen Weisen Endarno ersetzt. Auf einmal werden in Kandrakar ganz andere Töne angeschlagen und die W.i.t.c.h. sind skeptisch. Warum hat Endarno ein so großes Interesse an Meridian und dessen Herrscherin Elyon, der er über alle Maße zu misstrauen scheint? Währenddessen hält auch das Leben der Mädchen in der Menschenwelt weitere Probleme bereit. Streit mit den Eltern, enttäuschte Liebe und Ärger in der Schule. Besonders Will scheint sich zunehmend in einer Krise mit ihrem Schwarm Matt zu befinden. Wird es ihr endlich gelingen, all die Missverständnisse zu überwinden, die zwischen ihnen stehen?
Elisabetta Gnone Reihenfolge der Bücher
Elisabetta Gnone ist eine italienische Schriftstellerin, die für ihre fesselnde Erzählweise gefeiert wird, die Magie mit nachvollziehbaren Themen verbindet. Sie besitzt ein bemerkenswertes Talent dafür, immersive Welten zu erschaffen, die Leser in Abenteuer voller Freundschaft, Mut und tiefer Verbundenheit mit der Natur entführen. Gnone's unverwechselbarer Stil zeigt sich in ihrer Fähigkeit, unvergessliche Charaktere und bezaubernde Erzählungen zu schaffen, die bei jungen Lesern tiefen Anklang finden. Ihre Werke sind eine Einladung, das Wunder zu entdecken, das im Alltäglichen verborgen liegt.







- 2024
- 2022
Die W.i.t.c.h. erreichten mit ihren Magazinen in den frühen 2000ern ein Millionenpublikum. Alte und neue Fans erfahren hier, wie alles anfing: Mitten in der Unendlichkeit, in der Festung Kandrakar, wohnt das Orakel: die Macht, die das Gleichgewicht im Universum erhält. Dafür ernennt es Wächter, die das große Netz beschützen, welches die Welt der Menschen von den anderen Dimensionen trennt. Doch das Netz wird schwächer und es öffnen sich immer mehr Portale zu unserer Realität ... Ausgestattet mit der Kraft der vier Elemente stellen sich die neuen Wächterinnen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin der großen Bedrohung gegen ihre Welt entgegen: Prinz Phobos, der unrechtmäßig den Thron Meridians besetzt hält, trachtet danach, auch ihre Dimension zu erobern. Außerdem hat er die rechtmäßige Thronerbin und Freundin der W.i.t.c.h. , Elyon, nach Meridian gelockt. Die Mädchen müssen sich ihm stellen – und gleichzeitig den normalen Teenagerinnen-Alltag mit all seinen Problemen bewältigen.
- 2022
Der finale Kampf zwischen den W.i.t.c.h. und dem Regenten der Metawelt beginnt! Doch auch wenn die erste Mission der Mädchen in diesem Band endet, ist es erst der Auftakt für die weiteren Abenteuer der Wächterinnen. Prinz Phobos treibt unnachgiebig seine bösen Pläne voran. Er versucht, das große Netz zwischen den Dimensionen zu zerreißen, um die Welten jenseits der Barriere zu erobern. Außerdem will er seiner Schwester Elyon, der rechtmäßigen Thronerbin von Meridian, die Kräfte rauben. Diese beginnt langsam zu ahnen, dass ihr Bruder ein falsches Spiel treibt und bittet ihre ehemaligen Freundinnen um Hilfe. Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin müssen ihr endgültig die Augen öffnen, die Herrschaft des tyrannischen Phobos beenden und seine Schergen daran hindern, in ihre Welt vorzudringen … Doch auch jenseits ihrer magischen Mission haben die Mädchen viel zu tun. Denn die Krisen im Alltag der Teenagerinnen nehmen keine Rücksicht darauf, ob die Welt gerettet werden muss.
- 2002
Will, Irma, Taranee, Cornelia, Hay Lin - fünf Initialen, fünf Freundinnen, fünf unterschiedliche magische Talente, fünf starke Wächterinnen für das große Netz, fünf Gegnerinnen im Kampf gegen die dunkle Seite. Auserwählt vom Orakel des jenseitigen Reiches Kandrakar entdecken die fünf Teenager ihre magischen Fähigkeiten und erfahren von ihrer Mission, die zwölf Portale zu schließen, um der Finsternis den Weg zur Macht zu versperren. Nach dem furiosen Erfolgsstart des Comicmagazins W.I.T.C.H. im Sommer 2001 bietet Egmont Ehapa nun das zauberhafte Lesefutter auch in einer wertigen Buchhandelsausgabe mit satten 128 Seiten Comic in einem Band. Ein Reise in magische Welten, nicht nur für junge Leser!