Prinzessin Lila lädt die Zauberlehrlinge zu einem fabelhaften Kostümfest ein. Prinzessin Misuki will den Feuerdrachen nicht küssen, auch wenn er vielleicht ein verzauberter Prinz ist. Und Prinzessin Hu fängt zusammen mit ihrem Krokodil die Apfeldiebe. Sechs fabelhafte Geschichten, die Prinzessinnen würdig sind!
Christina Koenig Bücher







Träum dich ins Land der Zauberponys! Dort warten lustige, spannende und geheimnisvolle Geschichten auf echte Pony-Freunde. Das kleine Seifenblasenpony reist auf abenteuerliche Weise zum Mond, Pony Zottel fiebert dem Zauberwettbewerb auf dem Hexenhügel Hollerbusch entgegen und Prinzessin Patti entflieht von dem höchsten Turm der Welt auf einem fliegenden Pony.
Hex, hex! Was Selma, die kleine Hexe, da wohl gerade wieder zaubert? Denn mit Zaubersprüchen kennt Selma sich aus meistens jedenfalls! Völlig klar, dass ein Abenteuer das nächste jagt und den Hexen-Freundinnen niemals langweilig wird. Garantiert!
Eines Morgens ist Julians Zimmer total durcheinander. Seine Spielzeugautos haben Dellen und überall entdeckt er winzige Fußspuren. „Das waren die sieben Zwerge“, erklärt ihm ein sprechender Frosch - der Froschkönig aus Julians Märchenbuch! Julian hat sein Buch im Licht des Vollmonds liegengelassen und so einen Zauber ausgelöst. Nun entdecken Zwerge und Riesen, Rotkäppchen und der Froschkönig die Menschenwelt.
8 Geschichten, in denen Elche die Hauptrolle spielen. Für geübte Leseanfänger. Ab 7
Auch im 2. Band der neuen Reihe "Ponyhimmel Nr. 7" für junge Pferdenärrinnen ab 8 (vgl. König: "Das Glück hat 4 Beine") geht es wieder recht aufgeregt zu. Als sie hört, dass das alte Pferd eines Nachbarn eingeschläfert werden soll, weil dieser nicht Geld genug hat, um ihm einen Platz im "Seniorenheim für Pferde" zu finanzieren, wird die quirlige Serienprotagonistin Paula aktiv. Sie hat die Idee, ein Sommerfest zu veranstalten, aus dessen finanziellem Erlös dem Pferd geholfen werden soll. Da im "Ponyhimmel Nr. 7" nun zeitgleich auch die ersten Feriengäste eingetroffen sind, werden diese gleich mit eingeplant und es gelingt Paula, ihrer Freundin Rosa und den Ferienkids - mit der Hilfe der Eltern - ein grossartiges Fest. Klar, dass es während der Vorbereitungen auch immer wieder zu Schwierigkeiten kommt, vor allem dann, wenn Paula feststellen muss, dass nicht immer nur sie es ist, um die sich alles dreht. Da kommt es auch schon mal zu Tränen. Doch zum Ende hin wird alles gut. Erneut ein frech und lebendig erzählter Titel. Zur Fortsetzung empfohlen. Ab 8
Eigentlich fürchten Lotte und Moritz sich vor Gespenstern, aber sie gehen trotzdem auf der Wasserburg um Mitternacht auf Gespensterjagd.



