Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Monika Feth

    8. Juni 1951

    Diese Autorin taucht durch ihr Schreiben in die Tiefen menschlicher Erfahrung ein, wobei ihre Werke von scharfer Beobachtung und einer einfühlsamen Sprachverwendung geprägt sind. Sie erforscht die Komplexität von Beziehungen und inneren Kämpfen, während ihre Erzählungen oft Themen wie Identität und die Suche nach Sinn behandeln. Ihre schriftstellerische Meisterschaft liegt in ihrer Fähigkeit, lebendige Charaktere zu erschaffen und den Leser in ihre Welten zu ziehen. Die Werke dieser Autorin bieten tiefe Einblicke in das menschliche Herz und den menschlichen Geist.

    Monika Feth
    Der Gedankensammler
    Marie kann alles
    Das Haus mit den Fensteraugen
    Liebe, Liebe, Liebe
    Weihnachten steht vor der Tür
    Opa, ich kann Hummeln zähmen
    • Opa, ich kann Hummeln zähmen

      Bilderbuch über Trauer ab 4 Jahren

      Opa ist nicht mehr da – ein einfühlsames Bilderbuch über das Abschiednehmen Opa ist tot. »Er ist eingeschlafen«, sagt Mama. »Für immer.« Jori hat ihr genau zugehört. Und darüber nachgedacht. Trotzdem versteht er es nicht. Für immer. Das ist eine lange Zeit. Aber schläft Opa nicht in seinem Bett, nicht auf dem Sofa im Bücherzimmer, in der Hängematte im Garten oder im Sessel am Fenster. Jori findet ihn nirgendwo. Alle geben ihm eine andere Antwort: Opa soll im Himmel sein. Beim lieben Gott. Auf dem Friedhof. In Joris Herzen. Doch dann findet Jori eine ganz eigene Erklärung. Ein einfühlsames Bilderbuch über das Abschiednehmen und Erinnern, das Kindern bei der Trauerbewältigung hilft – von der SPIEGEL-Bestsellerautorin Monika Feth Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

      Opa, ich kann Hummeln zähmen
      4,9
    • Ein Kater wartet auf Weihnachten – zum Schnurren schön! Weihnachten steht vor der Tür … und das ist wunderbar, denn der Hauskater liebt Besuch! Doch wo bleibt er nur, dieser Weihnachten?, fragt er sich neugierig. Immerhin betreibt die Familie einen Riesenaufwand für diesen geheimnisvollen Besucher, den alle, außer dem Kater, zu kennen scheinen. Es wird gebastelt, eingekauft und Nahrung gehortet – in Form von Keksen – alles für Weihnachten! Der Kater traut sich kaum noch zu schlafen, denn Tag und Nacht lauert er Weihnachten auf. Ob er ihn wohl jemals kennenlernen wird? Weitere Abenteuer von Kater: Armer schwarzer Kater Alle Pfoten voll zu tun Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

      Weihnachten steht vor der Tür
      4,4
    • Herr Grantig sammelt Gedanken. Fröhliche Gedanken und traurige. Kluge Gedanken und dumme. Laute Gedanken und stille. Lange Gedanken und kurze. Eigentlich sind ihm alle Gedanken wichtig. Obwohl er natürlich seine Lieblingsgedanken hat. Doch das lässt er sich nicht anmerken, damit er die anderen nicht verletzt. Gedanken sind da sehr empfindlich.

      Der Gedankensammler
      4,5
    • Der Schilderputzer

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Der Schilderputzer säubert die Strassenschilder im Musikanten- und Dichterviertel. Eines Tages entdeckt er, dass ihm die Namen nichts sagen, deshalb beginnt er zu lesen und Musik zu hören ...

      Der Schilderputzer
      4,2
    • Fee

      Schwestern bleiben wir immer

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Claire und ihr Freund Jost unternehmen eine Motorradreise nach Schottland und mieten ein kleines Blockhaus am Lake of Menteith. Dort genießen sie die Zweisamkeit und die Schönheit der Landschaft. In dieser Abgeschiedenheit beginnt Claire, den Tod ihrer Schwester Fee zu verarbeiten, die vor kurzem im Alter von 19 Jahren gestorben ist. Ab ihrem vierten Lebensjahr litt Fee an MPS (Mukopolysaccharidose), einer damals noch weitgehend unerforschten und unheilbaren Stoffwechselkrankheit. Sie wurde zunehmend aggressiv, verlor ihre Sprache und Bewegungsfähigkeit und benötigte umfassende Pflege. Trotz der Herausforderungen fand die Familie die Kraft, Fee zu Hause zu versorgen und den emotionalen Kontakt aufrechtzuerhalten. Während alle darauf vorbereitet waren, Fee zu verlieren, war Claire es nicht. Sie ist enttäuscht von ihrer Mutter, die irgendwann bereit war, ihre Tochter loszulassen. Auf der Reise gibt die Mutter Claire ihre Tagebücher mit, die eine andere Perspektive auf Fees Entwicklung bieten. Allmählich entsteht aus diesen Erinnerungen, wie ein Mosaik, Fees Geschichte. Diese Erzählung verbindet eine Ferienreise, erste Liebe und den Abschied, und trotz des ernsten Themas strahlt sie eine bemerkenswerte Leichtigkeit aus.

      Fee
      3,0
    • Dole wird 12. Da gibt es natürlich ein großes Fest mit der Familie. Aber Freunde kommen nicht, denn Dole hat keine. Ihre Familie lebt nämlich völlig abgeschottet; sie sind allesamt Taschendiebe. Es gelten die "zwölf Gesetze", nach denen sich jedes Familienmitglied zu richten hat. Doch Dole kommen Zweifel. Will sie werden, was die anderen Familienmitglieder sind?

      Lockvogel flieg
      4,0
    • Ein starkes Stück

      • 154 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Einfach stark, dieser Haushälter! „P“ Ein Beinbruch schafft Lina und Alex, leidgeplagten Kindern gestresster Tanzlehrer, die ungeliebte Haushälterin Helene vom Hals. Die neue Perle im Haus heißt Karl, genannt Charly, und ist ein arbeitsloser männlicher (!) Schauspieler. Mit ihm als häuslichem Versorger brechen zwar chaotische, für die Kinder aber wahrhaft paradiesische Zustände an: Er steckt seine Nase nicht in Dinge, die ihn nichts angehen, und lässt den Kindern die Freiheit, die sie brauchen. Was aber, wenn Charly nun tatsächlich das lang ersehnte Engagement am Theater bekommt und seinen Haushälter-Job an den Nagel hängt? Fieberhaft suchen Lina und Alex nach einer Lösung.

      Ein starkes Stück
      2,0