Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sascha Lobo

    Sascha Lobo
    Strohfeuer
    Stroh Feuer
    Dinge Geregelt Kriegen : ohne einen Funken Selbstdisziplin
    Wortschatz
    Teufel Coolness
    Realitätsschock
    • 2023

      Die große Vertrauenskrise

      Ein Bewältigungskompass

      Das Vertrauen der Europäer in die demokratische Politik ist stark erschüttert. Institutionen, die einst als vertrauenswürdig galten, werden zunehmend in Frage gestellt. Dieser Wandel ist das Ergebnis einer tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderung, die durch Ereignisse wie den russischen Überfall auf die Ukraine und die Pandemie verstärkt wurde. Viele Menschen stehen nicht nur der Politik, sondern auch großen Konzernen, Medien und der Wissenschaft skeptisch gegenüber. Diese Entwicklungen haben ein tiefes Misstrauen sichtbar gemacht, das selbst in persönlichen Beziehungen Risse hinterlässt. Sascha Lobo argumentiert, dass die gegenwärtige Vertrauenskrise ein Symptom für fundamentale Veränderungen ist. Um zu verstehen, warum Vertrauen zerbrochen ist und nicht mehr wie früher hergestellt werden kann, ist es notwendig, diese Veränderungen zu erkennen. Vertrauen ist jedoch die Grundlage unseres Zusammenlebens. Um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern, müssen wir neues Vertrauen entwickeln. Ein Bewältigungskompass kann dabei helfen, die Welt besser zu verstehen und Orientierung in Politik, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft zu bieten. Er zeigt Wege auf, die uns im Alltag unterstützen können.

      Die große Vertrauenskrise
    • 2019

      Realitätsschock

      Zehn Lehren aus der Gegenwart

      4,1(310)Abgeben

      Haben Sie das Gefühl, die Welt sei aus den Fugen geraten? Sie sind nicht allein – die meisten Menschen haben in den letzten Jahren einen Realitätsschock erlitten: Unser Bild der Welt hat sich oft als kollektive Illusion entpuppt. Wer hätte damit gerechnet, dass Trump die Wahl gewinnt und die Briten für den Brexit stimmen? Dass Hunderttausende nach Europa flüchten und dabei Zehntausende sterben? Dass so viele Demokratien nach rechts kippen? Dass der Klimawandel so schnell spürbar wird und über Nacht eine weltweite Klima-Jugendbewegung entsteht? Sascha Lobo erklärt in seinem neuen Buch, warum die Welt plötzlich aus den Fugen geraten zu sein scheint. In seiner großen Analyse untersucht er, woher diese drastischen Veränderungen kommen und was wir daraus lernen können und müssen. Wer »Realitätsschock« liest, • wird verstehen, warum so viele frühere Selbstverständlichkeiten einfach verpufft sind. • wird erkennen, dass die meisten Krisen auf Globalisierung und Digitalisierung zurückgehen. • wird für die kommenden Brüche und Veränderungen besser gewappnet sein, in Politik und Alltag. Unser Umgang mit dem Realitätsschock entscheidet darüber, wie wir in den nächsten Jahrzehnten leben. Dieses Buch zeigt, wie wir die Schockstarre überwinden, um wieder handlungsfähig zu werden und mit der anstrengenden Komplexität der Welt besser zurechtzukommen.

      Realitätsschock
    • 2013

      Teufel Coolness

      Schmähschrift gegen reine reaktionäre Pose

      3,4(6)Abgeben

      Interessierte Lesende mögen sich an dieser Stelle selbst prüfen, ob sie sich tatsächlich mit selbstgenügsamen, unerschütterlichen und absolut leidenschaftslosen Personen umgeben möchten. Und ob dann nicht die Freundschaft mit einem Pflasterstein viel empfehlenswerter wäre.

      Teufel Coolness
    • 2011

      Wortschatz

      • 190 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,1(8)Abgeben

      Der kleine Duden für die ZukunftEin Buch voller noch unbekannter Worte, die Situationen, -Gefühle und Aktivitäten der modernen Lebenswelt – von der Liebe über die Arbeit bis zur Politik – besser beschreiben als das Vokabular, das wir bisher zur Verfügung hatten. -Entstanden aus der beliebten NEON-Kolumne «Wortschatz» – charmant und unterhaltsam ergänzt von Sascha Lobo.underDas verkrampfte «und/oder» sieht hässlich aus und - unterbricht den Lesefluss. Stattdessen gibt es jetzt under.krankfeuernWas der Chef macht, wenn er einen beim Krankfeiern erwischt.friendgehenMit Facebook-Freunden fremdgehen. Sowohl durch das als auch beim Friendgehen können die peinlichsten, aber auch erregendsten Situationen des Universums entstehen.

      Wortschatz
    • 2010
    • 2010

      Strohfeuer

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,0(33)Abgeben

      Tausche Seele gegen Erfolg. Sascha Lobos packender Debütroman über die Lebensgier in den Zeiten der New Economy. «Der Croupier warf die Kugel in den Kessel, schaute mich aufmunternd an und sagte: ‹Rien ne va plus.› Es fiel die 23. In diesem Moment war ich vollends überzeugt, dass sich gerade mein Schicksal entschied – mit dem Agenturverkauf, mit dem vielen Geld, das wir bekommen würden, mit Lena, irgendwie auch mit Sandra, mit meinem Leben. Das Schicksal war auf meiner Seite.»

      Strohfeuer
    • 2010

      Téměř každý má sklon odkládat věci a hrnout před sebou nevyřízené povinnosti. Pro tuto vlastnost existuje označení prokrastinace (z latinského cras – zítra), v anglicky mluvících zemích je známá pod označením LOBO (Lifestyle of Bad Organisation). Kniha je určena všem, kteří prokrastinací trpí. Autoři ukazují cestu, jak se vyhnout tlaku nekonečných seznamů úkolů, a jak se naučit zvládat nedostatek času a přetlak termínů bez špatného svědomí. Knihu ocení čtenáři se zájmem o zlepšení svého pracovního i životního stylu. Kathrin Passig pracuje jako vedoucí marketingu v Zentrale Intelligenz Agentur. Má za sebou literární činnost, za kterou obdržela několik německých ocenění. Sascha Lobo je ředitelem kreativního oddělení reklamní agentury, pracuje rovněž jako lektor v oblasti komunikačních strategií.

      Odložím to na zítra: Jak si zorganizovat život bez zbytečného organizování
    • 2008

      Planlos Glücklich: Das Buch für alle, die ihr Leben so organisieren wollen, dass man es nicht ständig organisieren muss..Das schmutzige Geschirr, die Tabellenkalkulation fürs dritte Quartal oder die ungenutzte Mitgliedschaft im Fitnessclub – überall findet das schlechte Gewissen reichlich Nahrung. Dabei ist es ganz normal, Aufgaben vor sich herzuschieben und nicht ständig effektiv, organisiert und auf Kommando motiviert zu sein.Kathrin Passig und Sascha Lobo verraten, wie man sich dem Druck von endlosen To-do-Listen, E-Mails, Anfragen, Plänen und Verpflichtungen entziehen kann und sich die Freude an dem, was man tut, bewahrt. Sie zeigen, welch belebende Kraft in Deadlines steckt, warum das Warten auf den richtigen Moment keineswegs Zeitverschwendung ist und dass man sich mit manchen Dingen gar nicht erst abgeben sollte.«Verfrühtes Handeln kann nämlich ebenso schädlich sein wie verspätetes. Hätte Romeo seinen Selbstmord am Grab von Julia noch etwas aufgeschoben, wären die beiden gemeinsam alt geworden. Eingedenk dieses traurigen Falles möchten wir diese Erkenntnis auf den Namen ‹Romeo-Regel› taufen. Fürs Vergiften ist später immer noch Zeit!»www. prokrastination. com

      Dinge Geregelt Kriegen : ohne einen Funken Selbstdisziplin