Weißt du, wo der Seehund lebt? / Am Meer, dort, wo der Leuchtturm steht. Lauschen und mitsprechen, anschauen und spielen – ein Fingerpuppen-Buch mit lustigen Reimen und liebenswerten Bildern für kleine Tierfreunde.
Barbara Moßmann Reihenfolge der Bücher






- 2013
- 2013
Wer schnuppert denn da mit seiner Nase? / Das ist Hoppel, der kleine Hase! Lauschen und mitsprechen, anschauen und spielen - ein Fingerpuppen-Buch mit lustigen Reimen und liebenswerten Bildern für kleine Tierfreunde.
- 2009
Heute ist ein schöner Tag,/ und Molly geht spazieren./Die kleine Maus ist ganz vergnügt,/was kann ihr schon passieren? Nein, das Eichhörnchen tut ihr nichts! Aber plötzlich taucht eine Katze auf. Riesengroß! O weh! Doch Molly ist schnell und flink. Sie flitzt davon und versteckt sich bei Mama in der sicheren Mäusehöhle. Alles ist wieder gut! Lauschen und Mitsprechen, Anschauen und Spielen - ein Fingerpuppen-Buch mit lustigen Reimen und liebenswerten Bildern für kleine Tierfreunde.
- 2009
Wilde Tiere sind besonders spannend. Zusammen mit dem Löwen Leon geht es auf Abenteuerstreifzug, vorbei an der Schlange und der Schildkröte, dem Nilpferd und den Affen. Und am Abend, wenn er müde wird, da kuschelt sich auch der wilde kleine Löwe am liebsten an seine Mama. Lauschen und Mitsprechen, Anschauen und Spielen - ein Fingerpuppen-Buch mit lustigen Reimen und liebenswerten Bildern für kleine Tierfreunde.
- 2009
Um nicht gefressen zu werden, muss sich eine gefangene Maus spannende Geschichten ausdenken.
- 2008
Sven, der kleine Seehund, lebt am Meeresstrand. Dort gibt es einen Leuchtturm und Möwen, viele Fische, Seesterne und Schiffe. Sven erkundet alles ganz genau, robbt neugierig durch den Sand oder lässt sich von den Wellen treiben. Ein Abenteuer für einen kleinen Seehund! Und natürlich möchte Sven nach solch aufregenden Ausflügen wieder ganz nah bei seiner Mama sein und mit ihr kuscheln.
- 2008
Kalle ist ein sehr neugieriges Kaninchen. Und jetzt will er unbedingt wissen, ob Kaninchen eigentlich fliegen können. Da seine Mama ihm seine Frage nicht wirklich beantworten kann, startet er mit seinen Freunden Irmi, der Eule, und Hugo, dem Biber, zahlreiche Selbstversuche. Auf der Wippe, auf der Schaukel. Mit einem Teppich und schließlich sogar mit einem selbstgebauten Flugzeug. So lernen sie zu verstehen, warum manches fliegen kann, anderes nicht. Auf der letzten Doppelseite regen kleine Experimente Kinder zum Nachmachen an. Außerdem gibt es eine Bastelanleitung für einen Papierflieger. Ab 3 Jahren
- 2008
Hoppel, der kleine Hase, erkundet neugierig seine Umgebung. Er trifft die Igel und die Mäuse, den Maulwurf und das Eichhörnchen, den Frosch und die Schwäne. Solch ein Ausflug macht hungrig und müde. Zum Glück findet er leckere Möhren, die er sich schmecken lässt. Und am Abend kuschelt er sich zu seiner Mama und träumt von seinen Erlebnissen.

