Shana Abé verfasst historische Liebesromane, die sie häufig im Mittelalter ansiedelt. Diese Epoche wählt sie wegen ihrer ausgeprägten Dichotomie, die Großartigkeit, höfische Anmut und ritterliche Ideale hervorruft, aber gleichzeitig einen unbestreitbar rauen und ungehobelten Aspekt besitzt. Abé meidet die Konventionen des zeitgenössischen Romans und konzentriert sich stattdessen auf fesselnde Erzählungen und unvergessliche Charaktere. Ihre Werke erforschen durchweg romantische Themen, angereichert mit tiefergehenden Betrachtungen und atmosphärischer Evokation.
Im Jahr 999 soll das Land der Alderichs an den Clan der Leonharts übergehen. Rafael of Leonhart entführt die Enkeltochter Lord Alderichs, Serath Rune, um den Besitz zu erlangen. Doch er verliebt sich in die bezaubernde Serath und strebt nun an, ihr Herz zu gewinnen.
Feuermagie Rue gehört zu den Drákon, die sich in Drachen verwandeln können. Die Menschen dürfen davon jedoch nie etwas erfahren. Doch dann wagt Rue das Unmögliche: Sie verlässt ihr Volk, um zu den Menschen zu gehen. Und darauf steht die Todesstrafe durch den Drákon-Fürsten Christoff. Doch wird Christoff es fertig bringen, seine geliebte Rue eigenhändig zu töten und ohne sie zu leben? Erdmagie Lia ist eine Drákon - halb Drache, halb Mensch -, und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist, buchstäblich, der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet - und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft! Drachenmagie Lord Kimber von Darkfrith und Prinzessin Maricara haben nur eines gemeinsam: Sie beide sind Drákon - Menschen mit der Gabe, sich in einen Drachen zu verwandeln. Doch als ein bislang unbekannter übermächtiger Feind ihr Volk bedroht, müssen sie ihre Körper und Seelen miteinander verbinden, um gegen die Gefahr zu bestehen. Aus ihrer Verschmelzung wird bald Liebe. Doch was wird sie bringen? Ihre Rettung oder ihre Vernichtung - oder beides?
Eine sagenumwobene schottische Insel verzaubert Liebende in drei Jahrhunderten.§§Eine verführerische Sirene rettet Prinz Aeden im Jahr 531 vor der schottischen Insel Kell vor dem Ertrinken. Der Herzog von Kell, Ronan McMhuirich, entbrennt 1721 in leidenschaftlicher Liebe zu der Frau, die ihm nach dem Leben trachtet. Und Ruriko Kell erbt 2004 eine Insel, von deren Existenz alte Legenden berichten. Sie ahnt nicht, dass das Leben des attraktiven Ian MacInnes ganz eng mit dem sagenumwobenen Eiland verbunden ist ...
Die schöne Rue gehört zu den Drákon - die sich nach Belieben in Drachen verwandeln können. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. Und als Rue ihr Volk verlässt, um die Menschen kennenzulernen, kann es für sie laut Gesetz nur eine Strafe geben: den Tod durch die Hand des mächtigen Drákon-Fürsten Christoff. Doch kann es für Christoff wirklich eine Welt ohne seine geliebte Rue geben?
Ein historischer Liebesroman über Tristan Geraint, der nach acht Jahren Kriegsgefangenschaft zurückkehrt. Dort trifft er auf eine schöne Lady, die als Cousine seiner verstorbenen Frau auftritt. Tristan fühlt sich zu ihr hingezogen und entdeckt schließlich ihr Geheimnis, als er sich der Liebe öffnet.
Ein romantisches Abenteuer mit einer wunderbaren Heldin - halb Drache, halb Mensch!
Lia ist eine Drákon - halb Drache, halb Mensch - und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist - buchstäblich - der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr, überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet - und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft!
Romantische Fantasy für eine neue Generation von Leserinnen!