Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ervin László

    12. Mai 1932

    Ervin Laszlo ist ein Systemphilosoph und Integraler Theoretiker, dessen Werk sich mit den grundlegenden Fragen der Existenz und der Evolution befasst. Als Begründer der Systemphilosophie und der allgemeinen Evolutionstheorie strebt er danach, die Vernetzung aller Dinge zu verstehen. Sein umfangreiches Schaffen, beeinflusst von klassischer Musik und tiefgründigem philosophischem Denken, erforscht die Potenziale für eine harmonische Entwicklung der Menschheit. Laszlo bietet eine Vision einer ganzheitlichen Weltsicht, die wissenschaftliche Erkenntnisse mit spirituellen und philosophischen Traditionen integriert.

    Ervin László
    Der Quantensprung im globalen Gedächtnis
    Das fünfte Feld
    Kosmische Kreativität
    Zu Hause im Universum
    Der Akasha-Code
    Holos
    • Auf der Reise durch Holos - die Welt der neuen Wissenschaften - nimmt Professor Laszlo den Leser mit in die spannenden und rätselhaften Welten der Quantenphysik, der post-darwinistischen Biologie, der Bewußtseinsforschung und der neuen Kosmologie bis hin zur Wiederentdeckung des Urfeldes. Nach Auffassung von Professor Laszlo ist die reale Welt nicht mechanistisch und fragmentiert, sondern eine in sich verwobene, essentiell holistische, das heißt ganzheitliche Welt. Der Kosmos ist lebendig, und die Menschen sind keine isolierten Einzelwesen, sondern durch das Psi-Feld miteinander verbundene Elemente im Netzwerk des Lebens, die mit den Rhythmen und Energien des Universums schwingen. Der Autor gibt sich jedoch nicht damit zufrieden, das Psi-Feld zu erforschen, welches seine Spuren überall in der physikalischen Welt und im Kosmos hinterläßt, sondern er geht darüber hinaus und versucht, auf der Basis dieser neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse neue und bedeutsame Antworten auf die immerwährenden Fragen nach dem Ursprung und der Bestimmung des Universums, nach den Entwicklungsmöglichkeiten des menschlichen Bewußtseins, nach einem Weiterleben nach dem Tod des Körpers und nach einem kosmischen und vielleicht sogar göttlichen Bewußtsein zu finden.

      Holos
    • Der Akasha-Code

      Wie das kosmische Bewusstseinsfeld uns beeinflusst

      5,0(1)Abgeben

      Die Wissenschaft bestätigt die Realität des Akasha-Feldes Beinahe täglich begegnen sie einem: Dinge, die man mit dem normalen Denken nicht erklären kann. Dass eine Freundin anruft, an die man gerade gedacht hat. Dass man plötzlich innerlich Bilder sieht – von einer längst vergangenen Zeit. Dass man einfach spürt: Ich muss jetzt dies oder jenes tun. Lange Zeit hießen diese Phänomene „Intuition“, „Hellsehen“ oder „Geistheilen“. Heute weiß man: Sie sind Teil eines universellen Feldes des Bewusstseins, das in der alten Yoga-Wissenschaft das „Akasha-Feld“ genannt wird. Der Club-of-Rome-Mitgründer und Systemtheoretiker Ervin Laszlo hat in seinem neuen Buch lebendige Erfahrungen mit dem Akasha-Feld zusammengetrage: von Künstlern, Wissenschaftlern, Psychologen oder Managern, die ein Fenster auftun in eine Zukunft – denn wir alle könnten uns dieses Akasha-Feld erschließen.

      Der Akasha-Code
    • Zu Hause im Universum

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Zu Beginn des 21. Jahrhunderts zeichnet sich in der Wissenschaft ein neues Weltbild ab, eine ganzheitliches Sicht des Universums, in der alle Phänomene der Wirklichkeit miteinander verknüpft sind. Zum ersten Mal ist tatsächlich eine Theorie in Reichweite, die uns alles erklärt. Ervin Laszlos Buch führt uns in einfacher Sprache und mit klar nachvollziehbarer Argumentation in diese Theorie ein, in dem er uns das Universum als Einheit zeigt - verbunden in einem kosmischen Informationsfeld, das Laszlo nach der hinduistischen Vorstellung der Akasha-Chroniken, in denen alles Wissen der Welt aufgezeichnet ist, als das 'A-Feld' bezeichnet. Seine Vision der universellen Verbundenheit ist ein Beitrag der Hoffnung in einer Zeit, die sich in globales Zerissenheit und gewaltsamen Gegensätzen zu verlieren droht.

      Zu Hause im Universum
    • Eine neue Deutung der Wechselwirkung von Materie und Bewußtsein und eine faszinierende Hypothese zur Verbundenheit der Welt und den in ihr entstandenen Informationen. Der bekannte Systemtheoretiker Ervin Laszlo führt die wichtigsten Erkenntnisse aus den verschiedenen Einzeldisziplinen zu einem neuen Paradigma zusammen.

      Kosmische Kreativität
    • Im planetaren Wandel mithelfen, Einsichten verbreiten, menschliches Überleben, Nachhaltigkeit, Wohlsein und Frieden sichern Ervin Laszlo, Gründer und Präsident des Club of Budapest, zeichnet in diesem Buch ein anschauliches und eindringliches Bild der gegenwärtigen krisenhaften Zustände, weist aber auch praktische und praktikable Wege der Veränderung, die aus der Krise herausführen und eine nachhaltige Zukunft sowohl für die Erde als auch für die Menschheit möglich machen. Mit Blick auf die neuesten, oft revolutionären Erkenntnisse in den Bereichen von Kosmologie, Quantenphysik und Bewusstseinsforschung zeigt er wissenschaftlich fundiert, aber dennoch in klarer und verständlicher Sprache, dass das alte Weltbild überholt ist und wir uns einem ganz neuen Bild der Wirklichkeit stellen müssen. Er beschreibt den global und interkulturell sich bereits heute vollziehenden Paradigmenwechsel auf allen Ebenen des Lebens. Er begründet mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaften, dass ein neues Bewusstsein in der Menschheit entsteht. Dieses Buch informiert umfassend und tiefgründig, regt an und macht Mut, mit erweitertem Bewusstsein diese Initiativen zu unterstützen und zu einer positiven Veränderung in der Welt beizutragen.

      Der Quantensprung im globalen Gedächtnis