Ein schrecklicher Autounfall und von einer Sekunde auf die andere ist im Leben der beiden Brüder Griff und Dylan nichts mehr, wie es war. Während der 13-jährige Griff verzweifelt versucht, sich von der Trauer um den Verlust seiner Familie nicht überwältigen zu lassen, lässt Dylan nichts unversucht, seinen jüngeren Bruder zu schützen und ihm dennoch langsam zurück ins Leben zu helfen. Tatsächlich gelingt es den beiden auch ganz allmählich, ihren Platz wieder zu finden – jeder für sich und trotzdem gemeinsam.
Hayley Long Reihenfolge der Bücher
Hayley Long ist eine gefeierte Autorin, bekannt für ihre aufschlussreichen und humorvollen Bücher für junge Erwachsene. Ihre Werke tauchen tief in die Komplexität der Jugend ein und erforschen Themen wie Identität, Freundschaft und die Suche nach Zugehörigkeit mit einer einzigartigen Mischung aus Witz und emotionaler Ehrlichkeit. Long besitzt die besondere Fähigkeit, die authentische Stimme und die Erfahrungen ihrer Charaktere einzufangen, wodurch ihre Geschichten bei den Lesern tiefen Anklang finden. Ihre Werke werden für ihre fesselnden Erzählungen und die durchdachte Art und Weise geschätzt, wie sie die Herausforderungen und Triumphe des Erwachsenwerdens behandeln.







- 2018
- 2015
Sophie ist 14 und wohnt in Brüssel. Ihr Nachname ist Nieuwenleven. Ihre Mutter verlässt nie das Haus. So viel weiß sie genau. Aber was sind das für seltsame Erinnerungen - ihre Mutter, die eine Perücke trägt und die fünfjährige Sophie über einen Bahnhof zerrt. Wer ist dieser Fremde, der Sophies Vater plötzlich mit anderem Namen anspricht? Und wieso hat Sophie eigentlich als Einzige in der Klasse keinen Ausweis? Plötzlich steht Sophies ganzes Leben Kopf - bis hin zu ihrer Sprache. Doch in einer Umgebung, in der Sophie nicht einmal mal weiß, ob ihr Name echt ist, kann die „Welt“ schon mal zur „Wurst“ werden und die „Hand“ zur „Harke“. Zusammen mit ihrer Freundin macht sich Sophie auf die Suche nach ihrer wirklichen Identität.