Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jeff Foster

    30. Juli 1980

    Jeff Foster, der 2001 sein Astrophysikstudium in Cambridge abschloss, durchlebte nach seinem Abschluss eine schwere Phase der Depression und Krankheit. Dies führte ihn auf eine jahrelange intensive spirituelle Suche, die mit der Erkenntnis der einzigen Einheit endete. In dieser Klarheit wurde das Leben spontan, klar, freudig und lebendig, und Foster begann über „Nicht-Dualität“ zu schreiben und zu sprechen, was er oft als „das absolut Offensichtliche“ bezeichnet. Bei seinen Treffen und Retreats in Großbritannien und Europa weist er humorvoll und mitfühlend auf die Frustrationen der spirituellen Suche hin und enthüllt das Erwachen, das bereits mitten im Leben gegenwärtig ist.

    Photoshop 6 Web magic
    Radikales Erwachen
    Die Stille im Chaos
    Eine aussergewöhnliche Abwesenheit
    Das Wunder des Seins
    Umarme dein Leben, wie es ist
    • 2021

      Die Stille im Chaos

      Über die Freude wahrer Meditation

      Der bekannte spirituelle Lehrer Jeff Foster lädt uns in seinem neuen Buch ein, den inneren Zufluchtsort wahrer Meditation zu entdecken. Für ihn ist die Meditation ein unermesslich großes, nichtduales Feld der Präsenz, das für jeden von uns in jedem Augenblick zugänglich ist, ein Ort der Mühelosigkeit, an dem wir authentisch sein können – mit all unseren Unvollkommenheiten, unserer Erschöpfung, unseren Zweifeln und Ängsten. Meditation dient nicht dazu, dem Leben und seinen unangenehmen Seiten zu entfliehen, sondern fordert uns vielmehr auf, mit Neugierde und kindlichem Staunen in das „heilige Chaos des gegenwärtigen Augenblicks“ einzutauchen, unsere tiefsten Verletzungen in liebende Bewusstheit zu hüllen und Licht in unser Dunkel zu bringen. Wahre Meditation lässt uns erkennen, dass wir vollkommen sind – genau so, wie wir sind. Inspirierende Botschaften, poetische Betrachtungen und ganz persönliche Geschichten machen dieses Buch zu einer wunderbaren Kraftquelle, aus der wir immer wieder neu schöpfen können!

      Die Stille im Chaos
    • 2018

      Umarme dein Leben, wie es ist

      Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein

      5,0(1)Abgeben

      Jeff Foster kennt die Wege und Irrwege der spirituellen Suche aus höchst eigener Erfahrung und sendet uns in diesem Buch inspirierende Botschaften aus dem unmittelbaren Erleben des Erwachens: Gedichte, Selbstreflektionen und Aufsätze, in denen jederzeit spürbar ist, wie sehr es ihm ein Herzensanliegen ist zu vermitteln, dass das „Ankommen im Jetzt“ viel einfacher ist, als wir alle denken. Kann man wirklich in jedem Moment zur Ruhe kommen, ganz gleich wie hoch die Wellen schlagen? Ja! Jeff Foster zeigt uns, dass das Geheimnis offen vor uns liegt: Vertraue auf die kreative Lebendigkeit und Intelligenz des eigenen Seins! Umarme dich und dein Leben, ganz gleich, wie es sich gerade gestaltet! Liebevoll, tiefgründig, heiter und poetisch - eine großartige Inspirationsquelle für spirituell Erwachte!

      Umarme dein Leben, wie es ist
    • 2014

      Radikales Erwachen

      Nimm dich im Alltag ganz an

      Jeder spirituell Suchende sehnt sich nach Einssein, Freiheit und bedingungsloser Liebe, „anzukommen“ und im Hier und Jetzt vollständig aufzuwachen. Wer das neue Buch von Jeff Foster liest, begegnet keinem neuen spirituellen Konzept, keiner Theorie, sondern der Einfachheit, Schönheit und Tiefe einer überwältigenden Erfahrung. Lebensnah, humorvoll, berührend und im besten Sinne radikal in seiner Direktheit zeigt Jeff Foster, wie die vollkommene Akzeptanz des Lebens und der Gefühle zur Freiheit führen und alles verwandeln kann. In jeder Zeile ist spürbar, dass er aus der eigenen lebendigen Erfahrung schöpft, und so geraten wir schon beim Lesen in den erfrischenden Sog der Freiheit.

      Radikales Erwachen
    • 2011

      Das getrennte Einzelwesen fürchtet sich vor der vibrierenden, kraftvollen, lebendigen Stille, aus der sich alle Dinge ergeben, weil diese Stille das Feuer ist, das alles verzehrt, jede Identität, jede Vergangenheit und Zukunft, alle Hoffnung, Furcht und Freude und allen Schmerz. Wir haben einfach Angst davor, unsere Menschlichkeit zu verlieren und im Göttlichen zu versinken, aber darin liegt unsere Rettung: Im wahrsten Sinne des Wortes in Gott hinein zu sterben, was bedeutet, in alle Dinge hinein – denn alle Dinge sind Gott. Schau! Schau dich um! Gott ist in allen Dingen! Ein Gott, der nicht in allem ist, ist ein kleiner Gott, ein Gott des Verstandes, ein Gott des Glaubens, der Religion, des Denkens. Deshalb lass das alles! Lass deinen Aberglauben, lass deinen Glauben fallen, komm in den Augenblick zurück und schau ebendiesen Gott an, nachdem du dein ganzes Leben lang gesucht hast. Brauchst du wirklich eine Zukunft, um ihn zu finden?

      Das Wunder des Seins
    • 2010

      „Und wenn die Abwesenheit und die Präsenz einander treffen und implodieren, wenn Leerheit und Form zueinander werden und sich verlieren, wenn das, was sieht, in das Gesehene hinein zusammenbricht, wenn Subjekt und Objekt verrückt werden, verrückte Liebende und ins Nichts entschwinden, was bleibt dann?“ . „Den Stuhl interessiert nicht, wer du zu sein glaubst. Er kümmert sich nicht darum, was du getan oder gelassen hast. Es interessiert ihn nicht, ob du deine Ziele erreicht hast oder nicht. Es ist ihm egal, ob du glaubst erleuchtet zu sein oder nicht. Es kümmert ihn nicht, ob du krank oder gesund bist, ob du Buddhist, Jude oder Christ bist, ob du alt oder jung bist, ob du verstehst oder nicht verstehst. Er bietet sich einfach nur an, vorbehaltlos. Und nicht nur der Stuhl – alle Dinge bieten sich vorbehalt-los an. Das Geheimnis ist das: Leben ist tatsächlich überhaupt kein Leben. Es ist ein Angebot. Und gerade jetzt bietet es das an. Es bietet den gegenwärtigen Augenblick an.“

      Eine aussergewöhnliche Abwesenheit