Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Monika Peetz

    1. Jänner 1963
    Monika Peetz
    Sommerschwestern
    Ausgerechnet wir
    Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
    Sommerschwestern - die Nacht der Lichter
    Das Herz der Zeit - die Nacht der Eulen
    Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten
    • Der furiose Abschluss der Zeitreise-Trilogie um Lena und Dante von Bestsellerautorin Monika Peetz („Die Dienstagsfrauen“). Alles ist verloren. Lenas Gegner haben die Macht in der unsichtbaren Stadt übernommen und machen systematisch Jagd auf flüchtige Zeitreisende. Lena versteckt sich gemeinsam mit ihrer Freundin Bobbie in der Zukunft – verzweifelt versucht sie herauszufinden, ob es noch mehr Aufständische gibt. Dann fängt der Chronometer ein schwaches Signal auf: Es kommt von Dante. Lena kann kaum erwarten, ihn wiederzusehen. Doch darf sie dem Zeichen trauen? Noch schlimmer wird es, als sie in der Zukunft Besuch bekommen – von einer Reisegruppe. Zeitreisen sind zu einem großen Geschäft geworden. Dass Ausflüge in die Vergangenheit Chaos anrichten, sogar die Menschheit auslöschen könnten, stört niemanden. Für Lena geht es um alles: Um die Existenz der unsichtbaren Stadt, um die vergessenen Geschichten der Menschen und um ihre Liebe zu Dante.

      Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten
    • Teil 2 der großen Zeitreisetrilogie von Bestsellerautorin Monika Peetz („Die Dienstagsfrauen“). Lena fällt es schwer, in ihr normales Leben zurückzukehren. Wie soll sie Dante, den Jungen mit den verschiedenfarbigen Augen, vergessen? Doch bald schon hat sie weit größere Sorgen: Bei einem Schulausflug muss sie feststellen, dass sie weiter beobachtet wird. Die Zeitreisenden sind immer in ihrer Nähe. Lenas normales Leben - das gibt es nicht mehr. Es gelingt ihr, den Chronometer, mit dem sie durch die Zeit reisen kann, ihrer Freundin Bobbie zuzustecken. Ein verhängnisvoller Fehler. Kurze Zeit später stürzt Bobbie kopfüber in die Vergangenheit – und findet nicht wieder heraus. Lena bricht ihr Versprechen und geht zurück in die unsichtbare Stadt, denn sie braucht Dantes Hilfe. Doch ihr Widersacher war ihr einen Schritt voraus - und Lena muss einen folgenschweren Pakt mit der Zeitmeisterin eingehen.

      Das Herz der Zeit - die Nacht der Eulen
    • Im zweiten Band der Sommerschwestern-Romane von Monika Peetz kehren die vier Schwestern an ihren Ferienort Bergen an der holländischen Nordseeküste zurück, um das Familiengeheimnis um den Tod ihres Vaters aufzudecken. Eine aufregende Suche nach der Wahrheit vor sommerlicher Urlaubskulisse. Jede Familie hat ein Geheimnis. Die Familie Thalberg hatte zwei. Das Rezept für den besten Käsekuchen der Welt und die Frage, was wirklich in der Sturmnacht geschehen war, in der der Vater verunglückte. In den großen Ferien kehren die vier Sommerschwestern an die holländische Nordseeküste zurück. Der Strandurlaub verwandelt sich in die ultimative Zerreißprobe. Ein mysteriöser Verfolger lässt die Konflikte zwischen den vier Frauen eskalieren. Alles kreist um die entscheidende Frage: Wohin war Johannes Thalberg in der Sturmnacht unterwegs? Jede der Schwestern kennt ein Stück der Wahrheit. Und jede hat etwas zu verbergen.

      Sommerschwestern - die Nacht der Lichter
    • Landlust bei den Dienstagsfrauen – der nächste Bestseller von Monika Peetz Eine für alle, alle für eine: Genervt von schlechter Luft, ewiger Parkplatzsuche und Baulärm vor ihrer Kölner Wohnung beschließt Kiki, mit ihrer zweijährigen Tochter Greta aufs Land zu ziehen. Nicht irgendwohin, nein, Kiki hat natürlich einen Plan: Auf einer Reise durch Mecklenburg-Vorpommern hat sie sich in ein leerstehendes Schulgebäude mit Türmchen verliebt. Und sofort ist ihr klar: Hier will ich hin, hier eröffne ich mein Bed & Breakfast für gestresste Stadtleute wie mich und meine Freundinnen. Auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg gelegen, entpuppt sich das Haus als eine komplette Bauruine. Drei Wochen vor der Eröffnung muss Kiki einsehen: Sie schafft es nicht alleine. In den Gästezimmern sieht es aus wie Kraut und Rüben, dafür herrscht auf den Beeten, in denen Bio-Gemüse für die Gäste wachsen soll, noch gähnende Leere. Da hilft nur eines: die Dienstagsfrauen-Clique. Statt zur feierlichen Eröffnung reisen sie nun an, um tatkräftig anzupacken. Jede schleppt natürlich ein Stück von ihrem Alltag mit. Außer Caroline, die hat gleich einen Mann im Schlepptau, der ihr allerdings gar nicht geheuer ist …

      Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
    • Ein liebenswürdiger Nerd auf der Suche nach der wahren Liebe Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen – in seinem neuen Job als Retter einer finanziell angeschlagenen Großbäckerei. Dort ist Lisa seine Konkurrentin. Tom will sich gerade mit seinem schlechten Karma abfinden, da belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: »Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?«. Tom nimmt sich vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?

      Ausgerechnet wir
    • Sommerschwestern

      Roman | Der Bestseller von der Autorin der »Dienstagsfrauen«

      3,4(38)Abgeben

      Vier Schwestern, drei Generationen und eine mysteriöse Einladung an die Nordsee. Die unterschiedlichen Schwestern folgen der Einladung ihrer launischen Mutter zu einem Familientreffen in Bergen, ihrem Kindheitsferienort. Mit gemischten Gefühlen und persönlichen Sorgen treffen sie ein. Was will die Mutter von ihnen? Für die Schwestern war Holland einst ein Paradies, wo sie unbeschwerte Sommer verbrachten. Doch die Idylle endete abrupt, als der Vater tödlich verunglückte. Zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei der Rückkehr die Risse im Familiengefüge. Die Mutter, Henriette Thalberg, bewertet alles, was ihre Kinder tun. Während sie Doro, die älteste Tochter und erfolgreiche Kostümbildnerin, gnädig behandelt, hat Yella, Mutter zweier Kinder, das Gefühl, ihrer Mutter nie gerecht zu werden. Besonders ärgert sie sich darüber, dass sie sich auch mit 33 Jahren noch von den abfälligen Kommentaren ihrer Mutter provozieren lässt. Zudem gibt es die Zwillingsschwestern Amelie und Helen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – die eine verträumt, die andere pragmatisch. Jede Schwester bringt ihre Geheimnisse mit nach Bergen, doch das größte Geheimnis hat die Mutter in petto.

      Sommerschwestern
    • Die Fortsetzung des Bestsellers »Die Dienstagsfrauen« Die Dienstagsfrauen gehen fasten. Fünf ungleiche Freundinnen, ein gemeinsames Ziel: Entschleunigen, entschlacken, abspecken, so lautet das Gebot der Stunde. Zu ihrem jährlichen Ausflug checken die Dienstagsfrauen im einsam gelegenen Burghotel Achenkirch zum Heilfasten ein. Sieben Tage ohne Ablenkung. Kein Telefon, kein Internet, keine Männer, keine familiären Anforderungen und beruflichen Verpflichtungen. Leider auch sieben Tage ohne Essen. Theoretisch jedenfalls. Quälender Heißhunger, starre Regeln und nachreisende Probleme führen zu immer neuen Heimlichkeiten und gefährden jeden Therapieerfolg. Statt Entspannung gibt es Missverständnisse, Streit und schlaflose Nächte. Die schwerste Prüfung jedoch steht Eva bevor. Hinter den dicken Burgmauern begibt sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Sie entdeckt, dass man manche Familiengeheimnisse besser ruhen ließe...»Amüsant, aber nicht albern« (WAZ)

      Sieben tage ohne
    • Die Dienstagsfrauen

      Roman

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(791)Abgeben

      Fünf Freundinnen, die sich seit über 15 Jahren am ersten Dienstag im Monat treffen, beschließen, gemeinsam auf den Jakobsweg zu pilgern. Diese Reise wird ihr Leben grundlegend verändern. Obwohl sie sich heute wahrscheinlich nicht anfreunden würden, haben sie eine lange Geschichte, die mit einem gemeinsamen Abend nach einem Französischkurs begann. Jede Frau bringt ihre eigene Persönlichkeit in die Gruppe ein: Caroline, die organisierte Strafverteidigerin, hat zwei erwachsene Kinder und meistert Kikis chaotische Art. Kiki, stets gut gelaunt und auf der Suche nach Liebe, entwirft Haushaltsgegenstände und kämpft gegen die Wegwerfmentalität. Eva, die Hausfrau und Mutter von vier Kindern, fühlt sich in ihrem Leben verloren. Estelle, die Apothekerfrau, packt immer zu viel ein und überlässt das Tragen anderen. Judith, die Dramaqueen der Gruppe, hat gerade ihren Mann verloren und beschäftigt sich lieber mit ihren Problemen, als sie zu lösen. Nach dem Tod ihres Mannes findet Judith ein Tagebuch seiner Pilgerreise nach Lourdes. Arne, an Krebs erkrankt, konnte den Weg nicht vollenden. Die Freundinnen machen sich auf, seine Reise zu vollenden, ohne zu ahnen, welche Geheimnisse sie entdecken werden. Diese Pilgerreise wird für die fünf Frauen zu einem Augenöffner, der ihre Sicht auf das Leben grundlegend verändert.

      Die Dienstagsfrauen
    • Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern könnte? Lena: Ein Mädchen ohne Vergangenheit. Aber mit tausend Fragen. Und nicht einmal ihre beste Freundin Bobbie kann sie beantworten, obwohl sie sonst immer alles weiß.Dante: Ein Junge mit verschiedenfarbenen Augen. Er kommt aus einer anderen Welt. Und vielleicht hat er die Antworten, nach denen Lena sich so sehnt. Eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern verbindet ihre Welten.Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengt. Das Jugendbuchdebüt der Bestsellerautorin Monika Peetz („Die Dienstagsfrauen“)

      Das Herz der Zeit