Die Drachen-Bande, bestehend aus Jan, Einstein, Marie und Julia, ermittelt in mysteriösen Fällen rund um Lodernde Feuer und Gespenster am alten Hexentanzplatz. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem Tierdiebstahl aus dem örtlichen Versuchslabor. Ein spannendes Detektiv-Abenteuer in der Tradition von »Die drei ???« und »TKKG«.
Peter Freund Bücher
Peter Freund ist ein deutscher Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmproduzent, dessen Werk sich durch aufschlussreiche Einblicke in die menschliche Psyche und gesellschaftliche Phänomene auszeichnet. Sein Schreiben befasst sich häufig mit der Komplexität von Charakterbeziehungen und den moralischen Dilemmata, die das Leben mit sich bringt. Durch fesselnde Erzählungen und einen originellen Stil zieht Freund die Leser in die Tiefen menschlicher Erfahrung. Sein Gesamtwerk stellt einen wertvollen Beitrag zur zeitgenössischen deutschen Literatur dar.







Ueberreuter Verlag; 1991; Hardcover; Gebraucht - Gut; Illustr.; Deutsch; 77Seiten;
Die Drachenbande ermittelt Die Drachenbande, das sind Jan, Einstein, Marie und Julia. Das Baumhaus 'Drachennest' ist ihr Geheimversteck. Hier stecken die verschworenen Vier die Köpfe zusammen, um über rätselhaften Ereignissen in ihrer Heimatstadt Steiningen zu brüten. Denn: Mysteriöses, Spuk und dunkle Geheimnisse ziehen die Vier geradezu magisch an – und kein Fall ist ihnen zu heiß! Im Teufelssee soll ein Monster leben! Verschreckte nächtliche Besucher schwören Stein und Bein, ein glänzendes Etwas mit Helm und gewaltigen Armen sei dem Wasser entstiegen. Doch während die Presse sofort Spukgeschichten streut, wittert die Drachenbande ein handfestes Verbrechen und nimmt das rätselhafte Treiben am See genauer unter die Lupe …
Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Die Drachenbande, bestehend aus Jan, Einstein, Marie und Julia, löst mysteriöse Rätsel in ihrer Stadt Steiningen. Als der Dolch des schwarzen Ritters im Museum durch ein Imitat ersetzt wird und sein Geist erscheint, ermitteln sie in den Geheimgängen der Burg und stoßen auf eine spannende Spur.
Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot - bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte. Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt wurde. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...
In einer Nacht der Wintersonnenwende, bei totaler Mondfinsternis, wurde auf dem Planeten Aventerra ein gefährlicher Zaubertrank gebraut, der dem Dunklen Fürsten Borboron endlich den Sieg über die Menschen bringen soll. Nur Laura Leander kann die Macht des Bösen bannen, aber sie ist in ein tiefes Koma gefallen. Die Ärzte sind ratlos, denn ihren Untersuchungen zufolge ist das Mädchen völlig gesund. Lauras Bruder Lukas ahnt, dass das Leben seiner Schwester am seidenen Faden hängt, weil sie zum Spielball eines ehrgeizigen Schwarzmagiers geworden ist. Und schon wird er hineingezogen in einen nahezu aussichtslosen Kampf.
Spannung, Action und überraschende Wendungen – und zwei wunderbare Protagonisten auf der Suche nach ihrer Bestimmung Kaum haben Niko und Ayani ihre lebensgefährlichen Abenteuer auf der Insel der Tränen und dem Schöpferberg überstanden, da ereilt sie ein doppelter Schicksalsschlag: Sâga, die Schwarzmagierin, tötet ihren treuesten Verbündeten Kieran. Gleichzeitig gerät König Nelwyn in eine teuflische Falle des Tyrannen Rhogarr von Khelm und soll hingerichtet werden. Niko und Ayani können nun nicht länger warten. Sie müssen den verzweifelten Kampf um Helmenkroon aufnehmen und sich den Mächten der Finsternis stellen. Nur eines hält die beiden Freunde dabei noch aufrecht: Ihr sagenhaftes Schwert Sinkkâlion – so heißt es – wird über das Schicksal Mysterias entscheiden.
Seit vielen Zeitaltern ist kein menschliches Wesen lebend aus dem Reich der Drachen zurückgekehrt. Doch allein die Drachen besitzen Sterneneisen, ein kostbares Metall, das die dreizehnjährige Laura benötigt, um das zerbrochene Schwert Hellenglanz neu zu schmieden. Nur mit Hilfe dieses Schwertes kann es ihr gelingen, den Dunklen Fürsten Borboron zu besiegen, der ihren Vater gefangen hält. Aber die Drachenkönige verteidigen ihren Schatz erbittert, und Borboron hat Gurgulius den Allesverschlinger auf Laura gehetzt. Schon glaubt das Mädchen sich rettungslos verloren ...
Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und besitzt fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blinden Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Nur das Siegel der Sieben Monde kann Laura noch helfen. Aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal Professor Morgenstern glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag ...
Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx
- 478 Seiten
- 17 Lesestunden
Laura ist erst dreizehn, aber sie verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und gute Freunde. Mit ihrer Hilfe führt sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Schwarzen Fürsten Borboron, der ihren Vater gefangen hält. Um ihn zu retten, muss das mutige Mädchen das magische Schwert Hellenglanz finden und in das unwirtliche Fatumgebirge reisen. Aber dort lauert eine riesige Silberne Sphinx, die allein dem Zutritt gewährt, der ihre Orakelfrage richtig beantwortet. Eine falsche Antwort bedeutet den sicheren Tod. Nur von ihrem Pferd Sturmwind begleitet, irrt Laura durch den verwunschenen Dschungel, bis die rubinroten Augen des Furcht erregenden Fabelwesens ihr plötzlich entgegen starren …



