Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco und Inspector Lindsay Boxer, die einzige weibliche Detective der Mordkommission, wird mit den Ermittlungen betraut. Zusammen mit dem „Club der Ermittlerinnen“ – bestehend aus der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt – muss sie gegen alle professionellen Regeln verstoßen, um einen Mörder zu fassen, der Freude am Töten hat. In der Hochzeitsnacht eines jungen Paares wird der grausame Mord verübt, und Lindsay erhält einen Partner mit politischen Verbindungen, da der Fall brisant sein könnte. Claire entdeckt an den Leichen Hinweise auf den Täter, was Angst unter den Ermittlern schürt, denn Serienmörder hinterlassen absichtlich ihre Handschrift. Weitere „Honeymoon“-Morde folgen, und die Spuren verdichten sich. Der Killer spielt geschickt mit der Polizei Katz und Maus und scheint nicht aufhören zu wollen. Der „Club der Ermittlerinnen“ hilft Lindsay, den Durchbruch zu erzielen, doch dabei müssen sie offen miteinander umgehen und riskieren viel. Schließlich übersieht Lindsay ein entscheidendes Detail, das ihr Leben kosten könnte.
Valentina Guani Bücher






Denn das Böse hat eine gespaltene Zunge. Eine mysteriöse Mordserie erschüttert San Francisco, ein Obdachloser wird gnadenlos exekutiert, und die Explosion eines Drogenlabors fordert viele Opfer … Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren nie größer: Da treibt eine psychopathische Schlangenmörderin ihr Unwesen, die es vor allem auf die Upper Class abgesehen hat und so gut wie keine Spuren hinterlässt. Selbst Pathologin Claire Washburn findet keine Hinweise. Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der unter Seinesgleichen als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin Cindy Thomas wittert eine große Story. Doch je mehr sie über den Toten erfährt, desto schmutziger erscheint seine Weste. Und nicht zuletzt steht der 'Women’s Murder Club' vor einer Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und Lindsays Partner Rich Conklin vibriert die Luft. Bringt die Liebe all das zum Einsturz, was die Freundinnen über die Jahre aufgebaut haben? Detective Lindsay Boxer ermittelt wieder!
Die Sünden der Mächtigen fordern unschuldige Opfer … Alex Cross schwört, den Killer zu fassen, der für die brutale Ermordung seiner Nichte verantwortlich ist. Doch schnell findet er heraus, dass sie nicht die unschuldige junge Frau war, für die er sie gehalten hat. Während der Jagd nach dem Mörder bringt Cross einige sehr mächtige und sehr gefährliche Männer gegen sich auf. Da verlangt das Weiße Haus, dass er seine Untersuchungen einstellt. Alex Cross wird klar, dass die Wahrheit die Welt erschüttern könnte – doch das hat ihn noch nie aufgehalten!
Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...
Geschlossene Türen
- 606 Seiten
- 22 Lesestunden
Er zählt zu der kleinen Riege der sagenhaften Staranwälte, die durch spektakuläre Prozesse in ganz Amerika bekannt wurden. Im Gerichtssaal ist er normalerweise der König, der souverän den Verlauf einer Verhandlung bestimmt. Doch dann braucht Christopher Paget eines Tages selber einen cleveren Anwalt: Ricardo, der Ex-Mann seiner neuen Lebensgefährtin Terri, wurde umgebracht, und Christophers Alibi ist alles andere als lückenlos. Er bittet seine alte Freundin Caroline Masters um Hilfe, doch bei ihrem Versuch, Christopher vom Mordverdacht reinzuwaschen, sticht sie in ein wahres Wespennest und stößt auf Widerstand, wo sie ihn am wenigsten vermutete. Denn ausgerechnet Terri verweigert in einem entscheidenden Punkt die Mitarbeit.
Stadtgeschichten
- 340 Seiten
- 12 Lesestunden
geboren 1944 in Washington, studierte Literatur an der University of North Carolina und arbeitete als Reporter für eine Nachrichtenagentur. Er schrieb für Andy Warhols Zeitschrift Interview, die New York Times und die Los Angeles Times. Seine Geschichten aus San Francisco, die berühmten „Tales of the City“, verfasste er über fast zwei Jahrzehnte als täglichen Fortsetzungsroman für den San Francisco Chronicle. Maupin lebt in San Francisco.
Lieutenant Lindsay Boxer vom San Francisco Police Department ist beim Joggen, als in ihrer Nähe ein Haus explodiert. Ohne zu zögern stürzt sie in das brennende Inferno, um ein Kind zu retten, unwissend, dass sie Zeugin einer Hinrichtung geworden ist. Am Tatort findet sie eine Tasche, die den skrupellosen Geschäftsmann Morton Lightower als "Feind des Volkes" deklariert. Während ihrer Ermittlungen entdeckt Boxer, dass auch ein Kindermädchen und ein Säugling in den Flammen hätten sein müssen. Wo ist das Kind? Welche Rolle spielt das Kindermädchen? Boxer erkennt schnell, dass die Täter nicht vorhaben, mit den Morden aufzuhören. Das Autorenduo James Patterson und Andrew Gross nutzt zu Beginn des Romans eine Vielzahl bewährter Suspense-Elemente. Boxer wird nicht nur zur Identifikationsfigur für die Leser, sondern wird auch selbst zur Gejagten, als der Mörder sie am Tatort beobachtet. Durch einen Fehler eines Kollegen verwandelt sich die eiskalte Ermittlerin in ein Ziel. Patterson und Gross integrieren geschickt bekannte, aber wirkungsvolle Thriller-Elemente in ihren Plot, was für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgt. Zudem bereichert eine Liebesgeschichte den Krimi und sorgt für ein rundes Ende.
Eine unbekannte Terrorgruppe droht die Welt in Schutt und Asche zu legen. Zum Beweis ihrer Schlagkraft wird eine kleine amerikanische Stadt erst sorgfältig evakuiert und dann bombardiert. Entsetzt entdeckt Alex Cross auf einem der Überwachungsfotos vom Tatort einen alten Bekannten: Geoffrey Shaffer, besser bekannt als das »Wiesel«. Und wo das Wiesel ist, das ahnt Cross, ist der eiskalte Killer, den die Welt nur als den »Wolf« fürchtet, nicht weit. Unterstützt von FBI, CIA und Interpol, beginnt Cross' Kampf gegen zwei der intelligentesten Verbrecher der Welt. Doch letztendlich kann dieser Kampf nur auf eine Art gewonnen werden: Mann gegen Mann! Der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross trifft erneut auf den gefährlichsten Gegner seiner Karriere – den »Wolf« …
Illuminati
Robert Langdon, Bd. 1
Die Illuminaten sind zurück ... Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet. Illuminati ist der erste Teil von Dan Browns überaus erfolgreicher Thriller-Reihe um den Symbolologen Robert Langdon.
Conviction
- 500 Seiten
- 18 Lesestunden
"When the bady of eleven year old Thuy Sen is found in San Francisco bay, the police qwiftly charge Rennell and Payton Price with her grisly murder. A twelve person jury, helped along by an incompetent lawyer for the defence, is quick to find the brothers guilty - and to sentence them both to die for their crimes.



