Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Williams

    John Williams war ein walisischer Geistlicher und Antiquar, der sich intensiv dem Studium der Kirchengeschichte und der alten walisischen Literatur widmete. Seine wissenschaftliche Arbeit umfasste oft eine kritische Untersuchung historischer Aufzeichnungen, angetrieben von einem leidenschaftlichen walisischen Nationalismus. Obwohl einige seiner Interpretationen wegen mangelnder kritischer Strenge kritisiert wurden, trieb ihn seine Begeisterung an, alte walisische Texte zu bewahren und zu interpretieren. Sein Werk hinterließ zweifellos eine bedeutende Spur in der walisischen Gelehrsamkeit, auch wenn es Debatten auslöste.

    Mach, was dir gefällt!. Und verdien Geld damit - Tipps und Ideen für den ganz persönlichen Traumjob
    5 Pubs, 2 Bars, 1 Nachtclub. Roman. Aus d. Engl. v. Jürgen Langowski
    Nichts als die Nacht
    Butcher's Crossing
    Stoner
    Augustus
    • 4,5(1087)Abgeben

      Macht, Verrat, Intrigen Octavius, Großneffe und Adoptivsohn von Julius Caesar, später Kaiser Augustus: Williams schildert das Wirken und Leben dieses außergewöhnlichen Mannes so plastisch, so mitreißend, als würden sich die Geschehnisse in unseren Tagen ereignen. Fiktive Briefe und Notizen, Erinnerungen und Senatsprotokolle lassen die Person eines Herrschers lebendig werden, dem das Schicksal Macht und Reichtum in vorher ungekanntem Ausmaß zuspielte. Aber er, der sich zum Gott erheben ließ, sieht am Ende, von Frau und Tochter entfremdet, dem Tod so ungeschützt entgegen wie jeder Mensch – als das »arme Geschöpf, das er nun einmal ist«.

      Augustus
    • Stoner

      Roman

      • 348 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,4(144802)Abgeben

      »Ich habe mich in ihn verliebt.« Anna Gavalda  ›Stoner‹ ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur. John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft für Literatur entdeckt und Professor wird – es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens, das wenig Spuren hinterließ. Ein Roman über die Freundschaft, die Ehe, ein Campus-Roman, ein Gesellschaftsroman, schließlich ein Roman über die Arbeit. Über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet, über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen. ›Stoner‹ ist kein Liebesroman, aber doch und vor allem ein Roman über die Liebe: über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.

      Stoner
    • Das Paradies der Schöpfung macht der Mensch zur Hölle auf Erden Es war um 1870, als Will Andrews der Aussicht auf eine glänzende Karriere und Harvard den Rücken kehrt. Beflügelt von der Naturauffassung Ralph W. Emersons, sucht er im Westen nach einer »ursprünglichen Beziehung zur Natur«. In Butcher’s Crossing, einem kleinen Städtchen in Kansas, am Rande von Nirgendwo, wimmelt es von rastlosen Männern, die das Abenteuer suchen und schnell verdientes Geld ebenso schnell wieder vergeuden. Einer von ihnen lockt Andrews mit Geschichten von riesigen Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Colorado Rockies, nur eingefangen werden müssten: Andrews schließt sich einer Expedition an, mit dem Ziel, die Tiere aufzuspüren. Die Reise ist aufreibend und strapaziös, aber am Ende erreichen die Männer einen Ort von paradiesischer Schönheit. Doch statt von Ehrfurcht werden sie von Gier ergriffen – und entfesseln eine Tragödie. Ein Roman darüber, wie man im Leben verliert und was man dabei gewinnt.

      Butcher's Crossing
    • Der erste Roman vom Autor des Weltbestsellers ›Stoner‹ Das Leben des jungen Arthur Maxley scheint beherrscht von Müßiggang und einem nie verwundenen Trauma aus der Kindheit. Einen Abend, eine Nacht lang folgen wir ihm, zunächst zu einem Dinner mit seinem Vater, den er viele Jahre nicht gesehen hat. Schuld und Scham lasten auf dieser Begegnung, deren abruptes Ende einen Vorgeschmack gibt auf das verheerende Finale dieser Nacht. Während Arthur sich von einer schönen Fremden verführen lässt, enthüllt sich seine existenzielle Not: Sein Begehren ist tiefer, als dass erotische oder sexuelle Erfüllung es befriedigen könnten.

      Nichts als die Nacht
    • Im Hafenviertel von Cardiff kreuzen sich die Schicksale von Tyra und Maria, zwei einfühlsamen Gelegenheitsprostituierten, Mikey, einem kleinen Dieb, sowie Mandy, die ihre Liebhaber geheim halten muss. Zudem planen einige ältere Herren, einen Piratensender zu gründen. Ein lebendiger Roman über das Nachtleben der Stadt!

      5 Pubs, 2 Bars, 1 Nachtclub. Roman. Aus d. Engl. v. Jürgen Langowski
    • This collected edition features the major works of John Williams, highlighting his acclaimed novel Stoner, which explores themes of struggle, passion, and the search for meaning in life. The compilation showcases Williams' literary prowess and offers readers a comprehensive view of his contributions to literature, making it a significant addition for both new readers and long-time fans.

      John Williams: Collected Novels (Loa #349): Butcher's Crossing / Stoner / Augustus
    • (Easy Piano Songbook). The Rise of Skywalker marks the last Star Wars film for which John Williams will compose the score. This collection features 13 Williams-approved easy piano solo arrangements from the soundtrack, including: Anthem of Evil * Battle of the Resistance * Destiny of a Jedi * Fanfare and Prologue * Farewell * The Final Saber Duel * The Force Is with You * Journey to Exegol * A New Home * Reunion * The Rise of Skywalker * The Speeder Chase * We Go Together. This souvenir folio also includes eight pages of color artwork from the movie.

      Star Wars: The Rise of Skywalker - Songbook Arranged for Easy Piano with Full-Color Photos from the Movie Featuring Music by John Williams