Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Yuliia Butko

    Vom Hermetismus zum hermeneutischen Diskurs
    GESELLSCHAFTSPOLITISCHE STUDIEN Pädagogisches und methodisches Handbuch
    Spirituelle Transgression in der westlichen und östlichen Philosophie
    • Die Monographie ist dem Konzept der spirituellen Überschreitung in der daoistischen Anthropomistik gewidmet. Der Aufsatz beleuchtet die Hauptquellen der Transgressionsbildung in der daoistischen chinesischen Tradition. Die Monographie behandelt die soziale und individuelle Transgression des Daoismus im Kontext der ukrainischen Philosophie und zeigt die Manifestationen des Phänomens der daoistischen Transgression in den Konzepten des europäischen Poststrukturalismus auf.

      Spirituelle Transgression in der westlichen und östlichen Philosophie
    • Der didaktische und methodische Komplex des Faches "Sozialpolitische Studien" wurde auf der Grundlage der normativen Dokumente des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Ukraine, der Kursprogramme der führenden Bildungseinrichtungen der pädagogischen Richtung entwickelt. Das Lehrbuch enthält ein Bildungsprogramm, Referenzvorlesungen, Seminarpläne, Prüfungsthemen, ein Glossar usw. Vom Standpunkt moderner methodischer Ansätze aus beleuchtet das Lehrbuch die Hauptthemen der sozialpolitischen Wissenschaft, zeigt das Wesen politischer und sozialer Beziehungen, die Struktur der modernen Gesellschaft, Tendenzen des sozialen Wandels, den Inhalt und die Funktionen politischer Institutionen und verschiedene Faktoren des politischen Prozesses. Das Studium des Kurses trägt zur Bildung der politischen Kultur der Lernenden, ihre Fähigkeit, die soziale Realität zu analysieren, um in der modernen politischen Prozesse zu navigieren.

      GESELLSCHAFTSPOLITISCHE STUDIEN Pädagogisches und methodisches Handbuch
    • Vom Hermetismus zum hermeneutischen Diskurs

      ENTWICKLUNG DES MODERNEN HERMENEUTISCHEN DISKURSES IN DEUTSCHLAND

      • 132 Seiten
      • 5 Lesestunden

      In unserer Arbeit werden wir in erster Linie die Entwicklung der hermeneutischen Fragen untersuchen, die sich in der deutschen und im weiteren Sinne in der deutschsprachigen Kultur während des neunzehnten und zwanzigsten Jahrhunderts herausgebildet haben. Sie basiert auf der Genese und Entwicklung der Ansichten deutscher Denker über das Wesen und die Ziele der Hermeneutik im System der Geisteswissenschaften. Wir entwickeln eine Vorstellung von der allgemeinen Natur der philosophischen Hermeneutik, dass ihre Existenz eine natürliche Fortsetzung der metaphysischen Befragung der Welt ist. Die so verstandene Hermeneutik ist das Ideal der philosophischen Erkenntnis, das sich durch die Geschichte der westeuropäischen Metaphysik zieht.

      Vom Hermetismus zum hermeneutischen Diskurs