Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Austin Wright

    6. September 1922 – 23. April 2003

    Austin McGiffert Wright war ein Romanautor und Literaturkritiker, dessen Werke sich oft mit der Komplexität der menschlichen Psyche und zwischenmenschlicher Beziehungen auseinandersetzten. Sein Schreiben zeichnet sich durch scharfe Einblicke in die Motivationen der Charaktere und eine nuancierte Auseinandersetzung mit Themen wie Einsamkeit, Liebe und der Suche nach Sinn aus. Wrights Prosa, oft als introspektiv und zugänglich zugleich beschrieben, zieht den Leser in tiefe Reflexionen über die menschliche Verfassung. Seine Literaturkritik offenbart ebenfalls ein tiefes Verständnis für Texte und deren Interpretation.

    Austin Wright
    Noční zrůdy
    Tony & Susan
    Tony und Susan.
    • 2010

      Ein literarischer Thriller, der einen nicht mehr loslässt! Susan Morrow hat gelernt, immer ja zu sagen. Nicht aufzubegehren, mitzuspielen, die Dinge hinzunehmen, wie sie sind: den Ehemann, der Herzchirurg ist, nur seine Karriere im Blick hat und sie wahrscheinlich mit einer Arzthelferin betrügt. Die Ehe, die unbemerkt immer mehr in die Brüche geht. Ihre Pflichten als Hausfrau und Mutter. Da erhält sie eines Tages Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie ihn damals verließ, war er ein angehender Schriftsteller, voller hochfliegender Pläne. Jetzt hat er ihr das Manuskript eines Romans geschickt, und widerstrebend beginnt sie, es zu lesen. Es ist die zutiefst verstörende Geschichte des Mathematikprofessors Tony Hastings, dessen Frau und Tochter auf der gemeinsamen Fahrt in den Urlaub entführt und grausam ermordet werden. Es ist die Geschichte eines Mannes, dessen ganzes Leben zerbricht, weil er gelernt hat, immer vernünftig zu bleiben. Weil er verlernt hat, sich zu wehren. Und weil er nicht glauben will, dass seine schlimmsten Ängste wirklich wahr werden könnten. Unaufhaltsam gerät Susan in den Sog dieses beklemmenden Romans. Und je weiter sie liest, desto mehr beginnt sie zu ahnen, dass Edward vielleicht gar nicht ihre Meinung über sein Manuskript einholen will. Dass er vielmehr auf raffiniert verschlüsselte Weise von ihr selbst erzählt …

      Tony & Susan
    • 1994

      Als die Lehrerin Susan Morrow das Manuskript ihres Ex-Ehemannes zur Durchsicht erhält, ahnt sie noch nicht, welchen Einfluss der Roman auf ihr Leben haben wird.

      Tony und Susan.