Wer ist Opfer, wer ist Täter? Detective Inspector Joanna Harper wird zu einem Tatort gerufen. Ein Mann liegt verblutend in der Badewanne, am Hinterkopf eine schwere Wunde. Er fällt ins Koma. Die Nachbarin sagt aus, dass eine Frau mit einem kleinen Kind auf dem Arm die Treppe hinuntergerannt sei. Die Fahndung nach der Frau mit dem Kind läuft. Was Harper noch nicht weiß: Sie jagt jemanden, der ihr sehr vertraut ist. Und plötzlich wacht der Patient im Krankenhaus aus dem Koma auf. Ist er wirklich das unschuldige Opfer, das er zu sein scheint? Harper muss einen komplizierten Fall entwirren, in dem nichts so ist, wie es scheint.
Melanie Golding Reihenfolge der Bücher
Melanie Golding schreibt Erzählungen, die von einer einzigartigen Mischung aus beunruhigender Atmosphäre und tiefem psychologischem Einblick geprägt sind. Ihre Schriften befassen sich oft mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Natur und erforschen Themen wie Mutterschaft, Folklore und das Unheimliche mit einer fesselnden, unverwechselbaren Stimme. Mit einem Hintergrund, der vielfältige Berufe umfasst, bringt Golding eine bodenständige und doch fantasievolle Perspektive in ihre Geschichten ein, die sie sowohl nachvollziehbar als auch erschreckend machen. Ihre Prosa zeichnet sich durch evokative Bilder und meisterhafte Spannungskontrolle aus, die die Leser in komplexe Handlungen hineinziehen, die lange nach der letzten Seite nachhallen.




- 2022
- 2019
Hinter dem Vorhang wartet jemand … Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden, als der Alptraum beginnt. Eine Frau steht nachts an ihrem Krankenhausbett und schlägt ihr einen grausamen Deal vor: Eines von ihren Kindern gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und die Polizei rufen. Dort wird der Vorfall zuerst nicht ernst genommen. Nur die junge Polizistin Harper glaubt ihr. Und dann nimmt Lauren eine verstörende Veränderung wahr: Etwas stimmt mit ihren Kindern ganz und gar nicht. Wird sie langsam verrückt, oder weiß sie etwas, das sonst niemand weiß? »S pannend, traumatisch, nervenaufreibend « Fuldaer Zeitung