Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alice Blanchard

    Alice Blanchard schreibt packende Thriller, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Ihre Erzählungen verweben oft komplexe Handlungsstränge, in denen vergangene Geheimnisse wieder auftauchen und gegenwärtige Auswirkungen haben, um verborgene Verbrechen aufzudecken. Blanchard schafft meisterhaft eine Atmosphäre der Spannung und des Mysteriums, die den Leser von Anfang an fesselt. Ihre Fähigkeit, beunruhigende Geschichten mit unerwarteten Wendungen zu kreieren, festigt ihren Ruf als fesselnde Stimme des Genres.

    Alice Blanchard
    Sturm Fieber
    Der Tod in deinem Blut
    Todesgut
    Zahn um Zahn
    Sturmfieber
    Die Gesichter der Wahrheit
    • 2008

      Tödliches Erbgut Die ehrgeizige Wissenschaftlerin Daisy Hubbard hat nur ein Ziel: ein Mittel gegen die tödliche Erbkrankheit zu finden, an der ihr Bruder starb. Kurz vor dem großen Durchbruch verschwindet plötzlich Daisys Schwester Anna in Los Angeles. Kurz darauf wird ein Mann verhaftet, der behauptet, Anna getötet und im Wald vergraben zu haben. Er will Daisy – und nur sie – zum Grab führen. Doch ist Anna wirklich tot?

      Der Tod in deinem Blut
    • 2006

      Zahn um Zahn

      • 397 Seiten
      • 14 Lesestunden
      2,9(6)Abgeben

      „Ein Thriller, der einem das Herz bis zum Halse schlagen lässt.“ (Chicago Tribune) Der Tornado hatte erbarmungslos gewütet. Doch die Familie Pepper, deren Leichen danach in den Trümmern ihrer Farm gefunden wurden, ist nicht dem Unwetter zum Opfer gefallen, da ist sich Charlie Grover, der Polizeichef von Promise in Oklahoma, sicher. Tornados ziehen keine Zähne …

      Zahn um Zahn
    • 2006

      Die Erbkrankheit, der ihr Bruder zum Opfer fiel, veranlasst Daisy Hubbard, ihr Leben der Forschung zu widmen. Doch dann ist ihre Schwester Anna verschwunden, und ein des Serienmords verdächtigter Mann will mit ihr reden. Nur die Hoffnung, Anna lebend wiederzusehen, bringt die Wissenschaftlerin dazu, sich mit dem „Teufel“ einzulassen.

      Todesgut
    • 2004

      Charlie Grover wusste, welche Zerstörungskraft Tornados entfalten können, und dieser hier hatte erbarmungslos gewütet: zerborstene Gasleitungen, eingestürzte Häuserwände, verwüstete Straßenzüge. Aber was ist mit den Leichen auf der Farm der Peppers? Grover, Polizeichef eines kleinen Ortes in Oklahoma, ist davon überzeugt, dass die Familie einer noch brutaleren Macht zum Opfer gefallen ist. Und seine Recherchen geben ihm Recht. Alle Indizien deuten auf einen Ritualmord. Es stellt sich schon bald heraus, dass es sich nicht um eine Einzeltat handelt: Offensichtlich ist ein Verrückter am Werk, der sich den teuflischen Tornados an die Fersen heftet und in deren Schutz scheinbar wahllos Menschen umbringt. Aber wo soll Grover mit seinen Ermittlungen anfangen? Im Herzland der Wirbelstürme jagen schließlich nicht nur die Meteorologen den Stürmen hinterher, sondern auch Einheimische, die in dem riskanten Hobby, Abenteuer und Nervenkitzel suchen. Selbst Grovers eigener Vater erliegt gelegentlich dem Sturmfieber. Der Polizeichef hat jedoch nicht nur mit den Ermittlungen zu kämpfen, sondern auch mit dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Tochter Sophie. Seit der Sturmmörder umgeht, vernachlässigt der allein erziehende Vater sie sträflich. Dann, eines Tages, findet er nur eine kurze Nachricht von ihr vor: BIN AUF STURMJAGD.

      Sturmfieber
    • 2003
    • 1999

      Mit dem Gesicht nach unten liegt das kleine Mädchen in einem Tümpel. Eine Schlange liegt eingerollt in ihrem Arm. Als Polizeichef Nalen Storrow die Leiche des Mädchens untersucht, ist er schockiert über die Gewalt, die er eigentlich hinter sich gelassen glaubte, als er mit seiner Familie in diese kleine, ruhige Stadt nach Maine zog. Während er resigniert nach der Wahrheit sucht, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Sein Sohn Billy könnte der Mörder des Mädchens sein! Doch der Fall wird nie gelöst. Achtzehn Jahre später: Wieder ist ein Mädchen spurlos verschwunden. Rachel Storrow, die in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist und als Polizistin arbeitet, wird mit dem Fall betraut. Und wieder steht ihr Bruder Billy unter dringendem Verdacht. Bei ihren Ermittlungen stößt Rachel schließlich auf den ungelösten Fall aus der Vergangenheit und nimmt ihn wieder auf. Sie ahnt nicht, wieviel Unruhe sie damit in die sonst so friedliche Gemeinde bringt: Die Fassade der Anständigkeit bröckelt, Abgründe tun sich hinter beinahe jeder Tür auf, und Rachels Leben ist plötzlich in höchster Gefahr. „Blanchard erschafft unglaublich betörende Bilder mit einem beängstigenden, unvorhergesehenen Ende!“ Publishers Weekly „Eine Geschichte, die mit jeder Seite spannender wird, hinreißend erzählt und mit starken Charakteren. Alice Blanchard beherrscht das Genre mit traumhafter Leichtigkeit und ist sicher noch für manche Überraschung gut.“ Kirkus Review „Eines der Aufsehen erregendsten Debüts der letzten Zeit.“ New York Post

      Die Gesichter der Wahrheit