Das Buch, das eine ganze Reisebibliothek ersetzt und noch in jeden Koffer passt. Das Ferienlesebuch 2004 mit vergnüglichen und spannenden Erzählungen großer Autorinnen und Autoren. Mit wasserfester Schutzhülle.
Ingrid Noll Bücher
Ingrid Noll, die deutsche Königin der Kriminalliteratur, ist eine der meistgeschätzten deutschen Autorinnen. Ihr Schreiben speist sich aus Vorstellungskraft und den Erfahrungen, die sie im Nachkriegsdeutschland sammelte. Ihre Erzählungen tauchen oft in die Dunkelheit ein, die unter der Oberfläche scheinbar gewöhnlicher Leben lauert, und verwandeln alltägliche häusliche Szenarien in unheilvolle Wendungen. Nolls unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch trockenen Witz und scharfe Beobachtungen der menschlichen Natur aus.







Die Häupter meiner Lieben
- 279 Seiten
- 10 Lesestunden
Maja und Cora, Freundinnen seit sie sechzehn sind, lassen sich von den Männern so schnell nicht an Draufgängertum überbieten. Kavalierinnendelikte und böse Mädchenstreiche sind ebenso von der Partie wie Mord und Totschlag. Wehe denen, die ihrem Glück in der Toskana im Wege stehen!
Nicht die zwielichtigen Gestalten mit finsterem Blick und hochgeschlagenem Kragen sind es, die hier das Grauen lehren. Es sind vielmehr Menschen wie du und ich, die dunkle Geheimnisse hüten, die raffiniert und durchtrieben offene Rechnungen begleichen und sonderbare Vorlieben pflegen.§Weit spannt sich der Bogen: Die Geschichten führen ins Rotlichtmilieu, in die Welt der genervten Putzfrauen und gestreßten Geschäftsmänner und zur netten Nachbarin von nebenan, in deren Wohnung es seit kurzem sehr sonderbar riecht. Doch eines haben diese Kürzest-Krimis gemeinsam: Sie brauchen nicht lange, um zur tödlichen Sache zu kommen.
Der Schweinepascha
- 64 Seiten
- 3 Lesestunden
Sechs Frauen hatte der Schweinepascha, doch die sind ihm alle davongelaufen – bis auf die letzte: die macht ihn zum Vater von sieben Schweinekindern.
Kalt ist der Abendhauch
- 245 Seiten
- 9 Lesestunden
Die dreiundachtzigjährige Charlotte erwartet Besuch: Hugo, ihren Schwager, für den sie zeit ihres Lebens eine Schwäche hatte. Sollten sie doch noch einen romantischen Lebensabend miteinander verbringen können? Wird, was lange währt, endlich gut? Ingrid Nolls Heldin erzählt anrührend und tragikomisch zugleich von einer weitverzweigten Familie, die es in sich hat.
Hab und Gier
- 252 Seiten
- 9 Lesestunden
Der kinderlose Witwer Wolfram macht seiner ehemaligen Kollegin Karla ein Angebot: Wenn sie ihn pflegt bis zu seinem Tod, vermacht er ihr sein halbes Erbe, bringt sie ihn wunschgemäß um, sein ganzes, eine Weinheimer Villa inklusive ...
Der Hahn ist tot
- 265 Seiten
- 10 Lesestunden
Sie hält sich für eine Benachteiligte, die ungerecht behandelt wird und zu kurz kommt. Mit zweiundfünfzig Jahren trifft sie die Liebe wie ein Hexenschuss. Diese Chance muss wahrgenommen werden, Hindernisse müssen beiseite geräumt werden. Sie entwickelt eine bittere Tatkraft: Rosemarie Hirte, Versicherungsangestellte, geht buchstäblich über Leichen, um den Mann ihrer Träume zu erbeuten.
Stich für Stich sind wahrlich fünf schlimme Geschichten, voll krimineller Energie und ziemlich abgründig.
Die Apothekerin Hella Moormann liegt in der Heidelberger Frauenklinik - mit Rosemarie Hirte als Bettnachbarin. Um sich die Zeit zu vertreiben, vertraut Hella der Zimmergenossin die abenteuerlichsten Geheimnisse an. Rosemarie Hirte wird zur unberechenbaren Beichtmutter.
Drei Generationen unter einem Dach: Student Max, Buchhändlerin Petra, Ingenieur Harald und Willy Knobel, hochbetagt. Trautes Heim, Glück allein? Zwischen Maxiwindeln und mörderischer Eisenstange spielt diese bitterböse Kriminalkomödie. Ingrid Noll erzählt von einer Familie, die das Altern anpackt - auf unkonventionelle Art.



