»Ich bin eine Verkörperung. Des Zorns, der ist, und der Liebe, die sein wird.« Was vermag die Liebe? Sie vermag, dass ein Mann seine Familie und sein bisheriges Leben hinter sich lässt. Sie vermag, dass eine junge Frau sich aufmacht mach Sibirien, um ihren verschollen gegelaubten Mann zu finden. Und sie vermag, wenn sie missverstanden wird, ein ganzes Dorf - und vielleicht die ganze Welt - aus den Fugen zu bringen ...
James Meek Bücher







Jabal os Saraj, ein kleiner Ort in Afghanistan. In dem Vielvölkerstaat am Hindukusch kämpft die Nato gegen die Taliban und mittendrin befindet sich Adam Kellas, schottischer Journalist und Schriftsteller, dem die Wirren des Krieges und der Liebe allmählich den Boden unter den Füßen entziehen und ihn fundamental erschüttern, als Journalisten, als Mann, als Menschen. – Ein großartiger Roman über das Entwerfen von Bildern und Fiktionen: im Leben, in der Liebe und im Krieg.
Der große Gesellschaftsroman unserer Zeit – scharfsinnig, provokant und voll schwarzem Humor! Bec Shepherd, Forscherin aus Leidenschaft, hat ein hehres Ziel im Leben: Sie will die Menschheit von der Geißel der Malaria befreien. Dafür ist sie sogar bereit, ihre eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ihr Bruder Ritchie hingegen, einstmals gefeierter Rockstar und nun millionenschwerer TV-Produzent, riskiert für eine Affäre mit einer Minderjährigen die Trennung von seiner Ehefrau. Nur einer weiß von dieser Bettgeschichte: der skrupellose Journalist Val. Als Bec seinen Heiratsantrag ablehnt, droht Val, Ritchies Fehltritt publik zu machen – wenn dieser nicht seine Schwester an den öffentlichen Pranger stellt. Muss Ritchie sie wirklich verraten, um seine eigene Haut zu retten? Klug, kühn, komisch – eine provozierende Geschichte über die Kraft von Familienbanden, die Unvereinbarkeit von Glaube und Vernunft, über Musik, Medienhypes, Evolution und den Drang, die Welt zu verbessern. Ein groß angelegter Gesellschaftsroman über unsere Zeit, in der Richtig und Falsch, Gut und Schlecht nicht immer zu unterscheiden sind.
Last Orders and Other Stories
- 184 Seiten
- 7 Lesestunden
Private Island: Why Britain Now Belongs to Someone Else
- 238 Seiten
- 9 Lesestunden
The book delves into the privatization of essential British services and infrastructure over the past thirty years, revealing the human impact of these changes. Through compelling portraits and narratives, it illustrates how public assets have been transferred to private owners, leading to rising costs for consumers while the new owners profit. Meek's urgent and poignant exploration serves as a critical examination of the nation's transformation, appealing to those interested in social and economic issues.
Dreams of Leaving and Remaining
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
The anatomy of a nation: the search for the soul of post-Brexit Britain
To Calais, In Ordinary Time
- 400 Seiten
- 14 Lesestunden
The new novel about home, belonging, love, courage and identity, set in the fourteenth century, from the Booker-longlisted author of The People's Act of Love
The Museum of Doubt
- 304 Seiten
- 11 Lesestunden
The Museum of Doubt is a new collection of surreal and unnerving short stories from award-winning writer James Meek. The array of characters who populate Meek's vague and elusive worlds are driven by paranoia and doubts, as well as hopes and fears of things only half-glimpsed.
Drivetime
- 352 Seiten
- 13 Lesestunden
From the prize-winning author of The People's Act of Love and We Are Now Beginning Our Descent
McFarlane Boils the Sea
- 216 Seiten
- 8 Lesestunden


