Mit einer Fülle von reisepraktischen Informationen ausgestatteter Führer zu den Sehenswürdigkeiten und touristischen Highlights der größten griechischen Insel.
Eberhard Fohrer Bücher






Entdecken Sie mit dem Reiseführer "Kreta" die ungezähmte Schönheit der größten griechischen Insel. Auf 768 Seiten finden Sie über 250 detaillierte Ortsbeschreibungen, 93 Karten und praktische Tipps zu Aktivitäten, Unterkünften und Gastronomie. Geheimtipps und interessante Hintergrundinformationen machen Ihre Reise individuell und nachhaltig.
Oberitalien Reiseführer Michael Müller Verlag
Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
Wenige Reiseziele bieten so viel Abwechslung wie die vielseitigen Landschaften zwischen den Hochalpen und dem Mittelmeer. Detailliert und unterhaltsam beschreibt Eberhard Fohrer den Weg vom ewigen Eis der Gletscher über das Wanderparadies Südtirol hinab in die riesige Schwemmlandebene des Po und weiter bis zu endlosen Meereslagunen und stillen Pinienwäldern an der Mittelmeerküste. Auf schmalen, verwinkelten Straßen geht es hinauf in die abgelegenen Höhen der Alpen, zu den kristallklaren Bergseen und gigantischen Felstürmen der Dolomiten und an die großen Badeseen wie Lago di Garda oder Lago Maggiore. Dazu werden Ihnen natürlich die altehrwürdigen Kulturstädte Venedig, Verona, Ravenna, Bologna und Mailand, aber auch die kleinen, eher stillen Orte im Podelta vorgestellt. Den Rahmen bieten detaillierte Informationen zur grandiosen Natur sowie zu Kunst und Kultur Oberitaliens. Die Geschichten über Land und Leute sowie eine Fülle reisepraktischer Neuigkeiten die günstigsten Anreiseroute, die besten Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Tavernen sind im Kompendium unseres Autoren vertreten.
Die überarbeitete Auflage des bewährten Kreta-Reisehandbuchs aus der eingeführten Reihe (zuletzt ID-A 13/18) mit modernerer Covergestaltung wurde um 10 Seiten erweitert beim gleichgebliebenen Preis. Durch geringe Layout-Änderungen und fast durchgängig zweispaltig ist der Text sehr viel übersichtlicher geworden; einige Fotos wurden ausgetauscht. Die Lotsenseiten zum schnellen Überblick erleichtern die Orientierung. Der Abschnitt "Nachlesen & Nachschlagen" mit Wissenswertem zur Geschichte der Insel und Reisehinweisen (vorher "Hintergründe & Infos") ist ans Ende des Titels gesetzt worden. Zusätzlich sind Autoren- und Extratipps zu Unterkunft, Essen und Trinken, Kultur, Nachtleben, Outdoor-Aktivitäten, Baden und Besonderheiten mit Adressen, Öffnungszeiten und Preisen eingefügt. Dazu 36 Wander- und Tourenvorschläge - darunter fünf GPS-Wanderungen. Mit vielen attraktiven Fotos, Themenkästchen und Ortsplänen. Für Kreta-Fans ist die Insel weiterhin sehr einladend vorgestellt. Empfohlen neben K. Bötig (Baedeker; ID-A 4/18) und vor K. Verigio (ADAC Reiseführer plus; ID-A 5/20). Die Vorauflage kann auslaufen. (2)
Comer See Reiseführer Michael Müller Verlag
Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
E-Book zur 14. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2013, E-Book-Neuauflage voraussichtlich im April 2016Buchauflage von 2016 bereits lieferbarDie Insel ist erheblich größer und vielschichtiger, als man beim ersten Kartenstudium vielleicht meinen könnte.Zudem bietet Sardinien viele So findet man einige der schönsten Sandstrände des Mittelmeers, nicht weniger faszinierend sind die bizarren Granitbuchten der Gallura im Nordosten, aber auch die Tauchgründe und Surfspots rund um die Insel werden von Kennern seit langer Zeit geschätzt. Und von den zahllosen Tropfsteinhöhlen, die noch völlig unerforscht sind, war noch gar nicht die Rede.Das Besondere entdeckt man auf Sardinien erst allmählich, wie das Schwemmland des Tirso mit seinen salzigen Lagunenseen und den rosafarbenen Flamingos oder das steile, weißglänzende Dolomitmassiv des Supramonte, das als Rückzugsgebiet bedrohter Tierarten wie Geier, Adler und Mufflons bekannt ist.Dabei werden von Eberhard Fohrer nicht nur die meist an der Küste liegenden touristischen Highlights ausführlich beschrieben, der Leser findet auch Hintergrundinfos für Ausflüge und längere Aufenthalte im Inselinneren.
1993 wurde Lanzarote von der UNESCO zum „Weltschutzgebiet der Biosphäre“ ernannt. Es ist das erste Mal, dass eine komplette Insel diese besondere Auszeichnung erhielt. Und dennoch scheiden sich an Lanzarote die Geister - manche sehnen sich zurück in die Vertrautheit saftig-grüner Wiesen und Wälder, andere verlieren sich in der fremdartigen Weite der kahlen Vulkankegel. Urzeitlich und unheimlich präsentieren sich die bizarren „Feuerberge“, die aus heftigen Magmaeruptionen entstanden. Geheimnisvoll und fast unwirklich still verbergen sich unterirdische Grotten und Tunnel in der erkalteten Lava. Gut 250.000 Deutsche besuchen jährlich die nordöstlichste Insel der Kanarengruppe. Berühmt und beliebt ist das Eiland auch wegen seiner kilometerlangen schwarz-, weiß- und goldsandigen Strände, die für Wassersportler viel zu bieten haben. Da der Tourismus erst sehr spät einsetzte, konnten Bausünden in Grenzen gehalten werden. César Manrique, der berühmteste Künstler des Eilands, prägte bis zu seinem Unfalltod 1993 die Architektur der Feriensiedlungen, die er eng an die traditionelle Bauweise anlehnte. Eberhard Fohrer, der längere Zeit auf Lanzarote lebte, beleuchtet in seinem Reisehandbuch alle Aspekte des Tourismus auf dieser Insel und gibt zahllose Tipps und Hintergrundinformationen.

