Svende Merian Bücher
Svende Merian ist eine Autorin, deren Werk sich mit der Komplexität der menschlichen Psyche auseinandersetzt und Themen wie Identität, Erinnerung und die Suche nach Sinn in einer fragmentierten Welt erforscht. Ihre Prosa zeichnet sich durch lyrische Qualität und präzise Bildsprache aus, die den Leser auf introspektive Reisen mitnimmt. Merians einzigartige Erzählstimme verbindet oft das Alltägliche mit dem Tiefgründigen und schafft so ein fesselndes und nachklingendes literarisches Erlebnis. Sie ist bekannt für ihre scharfe Beobachtung gesellschaftlicher Dynamiken und ihre Fähigkeit, die feinen Nuancen menschlicher Beziehungen einzufangen.






Ach, hätt, ich genommen den König Drosselbart - bk1786; Nymphenburger Verlag; Svende Merian; Paperback; 1999
Svende Merian, Autorin, wurde 1955 in Hamburg geboren. Sie hat Literaturwissenschaft und Geschichte studiert. Veröffentlichung von Romanen, Novellen, Märchenbüchern, Kurzgeschichten und Gedichten. Beiträge in Hamburger Anthologien und Zeitungen. Svende Merian lebt in Hamburg.
Schlaflose Nächte: dieser Wechsel zwischen verliebten Katastrophen, ängstlichem Wachliegen und schmerzhaftem Grübeln. Diese euphorischen Anfänge, geglückten Veränderungen und gescheiterten Versuche. Aber wíe leben wir weiter: mit uns selbst und erst recht mit anderen? Nicht mit dir und nicht ohne dich? Ein an- und aufregendes Lesebuch mit Geschichten, Gedichten, Briefen, Erinnerungen zu einem \"beziehungsreichen\" Thema.
Scheidungspredigten
- 113 Seiten
- 4 Lesestunden
Von Frauen und anderen Menschen. Texte aus d. Jahren 1979-1982
- 77 Seiten
- 3 Lesestunden
Marei Asbrook, eine alleinerziehende Buchhändlerin, kämpft ums Überleben und flüchtet in Erinnerungen an ihre glückliche Kindheit. Besonders prägt sich ihr ein Deutschlehrer ein, der ihr eine fesselnde Geschichte über Wölfe erzählte. Diese Erinnerung motiviert sie, den "Wolfsmann" zu finden.
Ein eifersüchtiger Mann liebt seine Frau so sehr, dass er sie nicht alleine lassen will. Ein alter Mann schrumpft sie, sodass sie in einer Flasche Platz hat. Der Mann trägt sie überall mit sich, doch die Frau findet einen Weg, sich zu befreien. Ein modernes Märchen für Kinder ab 5 Jahren.



