Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Steffen Jacobsen

    27. November 1956

    Steffen Jacobsen ist ein einflussreicher Autor, dessen Werke in die Tiefen der menschlichen Psyche und moralischer Dilemmata eintauchen. Sein Schreiben zeichnet sich durch präzise Sprache und die Fähigkeit aus, spannende Geschichten mit unerwarteten Wendungen zu konstruieren. Jacobsen erforscht oft die dunkleren Seiten der Gesellschaft und die Motivationen von Charakteren, was die Leser zum Nachdenken anregt. Sein Schreibansatz ist durchdacht und systematisch, was sich in komplexen Handlungssträngen widerspiegelt.

    Steffen Jacobsen
    Trophäe
    Bestrafung
    Schach mit dem Tod
    Lüge
    Hybris
    Sühne. Thriller
    • Der kranke Pharmaunternehmer Frank Linden will geheime Informationen über sein Unternehmen veröffentlichen und engagiert einen Journalisten. Nach der Übergabe des Materials werden sie erschossen. Freund Michael Sander ermittelt selbst und findet das Geheimmaterial, während Kommissarin Lene Jensen Verdachtsmomente aufdeckt. Sander gerät in Lebensgefahr.

      Sühne. Thriller
    • Hybris

      Thriller

      4,8(4)Abgeben

      Wo das Böse wohnt Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Sie hat eine Schusswunde am Rücken, und ihre Kleider sind von Salzwasser durchtränkt. Kurz vor ihrem Tod hat sie sich ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die Haut geritzt. Ein versteckter Hinweis auf den Täter? Kommissarin Lene Jensen übernimmt den Fall. Unterdessen wird Ermittler Michael Sander mit der Suche nach einer spurlos verschwundenen Geigerin betraut. Die Wege von Jensen und Sander kreuzen sich, und sie kommen einem Verbrechen auf die Spur, das an Grausamkeit kaum zu überbieten ist.

      Hybris
    • Lüge

      Thriller

      4,0(10)Abgeben

      Hochspannend und beklemmend aktuell - ein neuer Fall für Lene Jensen und Michael Sander Die dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht.

      Lüge
    • Los Alamos, USA, 1945: Der Elektroingenieur David Adler stößt zum Manhattan-Projekt, in dessen Rahmen an einer revolutionären neuen Waffe gearbeitet wird. Als Verwandter von Niels Bohr gewinnt er schnell das Vertrauen des großen Forschers und wird sein persönlicher Assistent. Was niemand wissen darf: David spioniert gezwungenermaßen für die Sowjetunion. Mit Grauen verfolgt er die Entwicklung der Atombombe, deren Erprobung immer näher rückt. Doch für Moral ist kaum Zeit. Seine geheimen Auftraggeber werden ungeduldig. Und David ist nicht der Einzige mit einer eigenen Agenda.

      Schach mit dem Tod
    • Bestrafung

      Thriller

      4,1(50)Abgeben

      Dänemark verliert seine Unschuld, als ein Selbstmordattentäter im Tivoli, dem beliebtesten Vergnügungspark des Landes, eine Bombe zündet. Mehr als Tausend Menschen finden den Tod. Doch niemand bekennt sich zu dem Anschlag, und die Ermittlungen laufen ins Leere. Bis Kommissarin Lene Jensen eine Verbindung zu einem vermeintlichen Selbstmord im U-Bahnhof Nørreport herstellt. Gemeinsam mit Privatdetektiv Michael Sander geht sie der Sache auf den Grund. Sie finden Schreckliches.

      Bestrafung
    • Trophäe

      Thriller

      4,0(477)Abgeben

      Grausam und perfide - dieses Buch werden sie nicht so schnell vergessen! Elisabeth Caspersen, steinreiche Erbin eines dänischen Industrieimperiums, findet im Tresor ihres verstorbenen Vaters einen Film, der eine grauenvolle Menschenjagd zeigt. Einer der im Film zu sehenden Jäger hat unverkennbare Ähnlichkeit mit Elisabeths Vater. Um der Sache nachzugehen, heuert sie Michael Sander an, einen exklusiven Privatdetektiv, der auf brisante Fälle spezialisiert ist. Als Sander sich auf die Suche nach der Identität der Opfer macht, stößt er auf eine perfide Welt aus Gewalt und Größenwahn, in der er bald selbst zum Gejagten wird.

      Trophäe
    • Untergang - Jensen und Sander ermitteln

      Der dramatische Fall der Ostsee-Fähre Estonia – packend inszeniert von Erfolgsautor Steffen Jacobsen in diesem sechsten Fall für Lene Jensen und Michael Sander

      • 500 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Ein Anruf über sein Satellitentelefon reißt Michael Sander aus der Beziehungskrise. Am anderen Ende der Leitung: Konstantin Golonin, ein russischer Agent, der nach einem fehlgeschlagenen Liquidierungsauftrag auf der Flucht ist. Golonin braucht Hilfe, und Michael verdankt dem russischen Militäroffizier sein Leben. Also willigt er ein, ihn an einem abgelegenen Ort zu treffen. Doch was er da erfährt, übersteigt alles, was Michael je erwartet hätte. Denn Golonins Lebensversicherung sind geheime Informationen zum Untergang der MS Estonia. Und die Spur führt bis hinein in die höchsten Kreise der schwedischen Regierung. Plötzlich steht Michael selbst auf der Abschussliste sämtlicher nationaler und internationaler Geheimdienste. Jetzt muss er nicht nur all seine operativen Fähigkeiten zum Einsatz bringen, sondern auch die Probleme mit Lene Jensen lösen, wenn er überleben will.

      Untergang - Jensen und Sander ermitteln
    • Zwei Männer und eine Frau segeln mit einem hochmodernen Segelboot, der Nadir, in der Barentssee. Es soll die entscheidende Testfahrt vor der Weltumsegelung westwärts werden. Doch die Nadir gerät in einen schweren Sturm, und es kommt zur Katastrophe: Die Frau geht über Bord, die Männer entkommen nur knapp dem Tod. Jahre später scheinen die beiden Überlebenden den Vorfall von damals längst vergessen zu haben – bis einer von ihnen durch einen Pfeilschuss ins Herz stirbt. Kommissar Robin Hansen, einer der besten dänischen Ermittler, bekommt den Fall übertragen, und seine Recherchen lassen den Segelunfall im Nordpolarmeer in einem völlig neuen Licht erscheinen. »Ein äußerst spannender Thriller voller Rachegelüste, die man in dieser Form nur aus Peter Høegs ›Fräulein Smillas Gespür für Schnee‹ kannte.« Fyens Stiftstidende

      Der Passagier