Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 21 Stunden
Bookbot

Corrie ten Boom

    15. April 1892 – 15. April 1983

    Corrie ten Booms kraftvolles Schreiben entsprang ihrem tiefen Glauben und ihren mutigen Taten während des Zweiten Weltkriegs. Nachdem sie ihr Leben und ihre Familie riskiert hatte, um verfolgte Juden und Widerstandskämpfer zu beherbergen, widmete sie später ihr Leben der Verbreitung ihrer Geschichte von Hoffnung und Vergebung. Ihre Werke befassen sich mit der Natur wahrer Tapferkeit, der transformativen Kraft des Glaubens und der Bedeutung, selbst angesichts unvorstellbarer Widrigkeiten Mitgefühl zu zeigen. Ten Booms bleibendes Vermächtnis liegt in ihrer Fähigkeit, Leser zu inspirieren, Stärke und Sinn durch Taten der Liebe und Widerstandsfähigkeit zu finden.

    Corrie ten Boom
    Weihnachtserinnerungen
    In Ihm geborgen
    Meine Reise um die Welt
    Ein Mann Gottes
    Mit Gott durch dick und dünn
    Die Zuflucht
    • Corrie ten Boom, die niederländische Autorin wurde vor allem mit ihrem Buch 'Die Zuflucht' berühmt, in dem sie erzählt, wie ihre Familie während des Dritten Reichs Juden in ihrem Haus versteckte und dabei schwere Opfer bringen mußte. In ihren Werken spiegeln sich die ungewöhnliche Tiefe und Kraft ihres Glaubens und ihre warmherzige Art auf bewegende Weise wider. Der internationale Bestseller berichtet über die entscheidenden Jahre im Leben Corrie ten Booms. Mit ihrer ganze Familie bietet sie Verfolgten Schutz und wird selbst zu einer Verfolgten: 1944 wird sie verhaftet und ins KZ Ravensbrück deportiert. Anders als ihre Schwester überlebt sie die Qualen. Trotz alldem wird sie eine Botschafterin des Themas "Vergebung" und predigt nach dem Krieg in über 60 Ländern.

      Die Zuflucht
    • Über die Kraft der Vergebung Die Nazis hassten sie. Doch sie setzte auf Gottes Liebe. Corrie ten Boom rettete unzähligen Juden das Leben. Das Versteck hinter einer eingezogenen Wand im Schlafzimmer der ten Boom-Schwestern ist und bleibt ein weltbekanntes Zeugnis für ihren mutigen Widerstand gegen Hitler. Nach dem Ende des 2. Weltkriegs trug sie die Botschaft von Vergebung in die ganze Welt hinaus. Und dann kam der Tag, an dem sie ihren KZ-Peinigern noch einmal direkt in die Augen schauen musste. Von Angesicht zu Angesicht. Würde die Kraft der Vergebung auch dafür ausreichen? Corries Lebensgeschichte ist ein Zeugnis dafür, was Gott durch einen Menschen bewirken kann, der ihm vertraut!

      Mit Gott durch dick und dünn
    • In den besetzten Niederlanden riskieren Corrie ten Boom und ihre Familie ihr Leben, um Juden zu verstecken. Doch wie wurden sie überhaupt zur ersten Adresse für Menschen in Not in Amsterdam? Wie sah Corries unbeschwerte Kindheit aus? Und woher schöpft eine Frau, der die Nazis alles genommen haben, die Kraft, mehrfach um den Globus zu reisen und von der Vergebung Gottes zu erzählen? Corrie ten Boom nimmt ihre Leser mit – in die heiteren Tage in ihrem Elternhaus genauso wie in die bewegten Reisejahre.

      Meine Reise um die Welt
    • Kleines Haus mit offenen Türen

      Die Jugendjahre vor der "Zuflucht"

      Für viele ist Corrie ten Boom ein Glaubensvorbild. Ihr packendes Buch "Die Zuflucht" hat schon unzählige Menschen tief berührt. Doch wie wurde sie zu der Frau, die selbst im KZ an ihrem Gott festhielt und später ihren Peinigern vergeben konnte? In "Kleines Haus mit offenen Türen" erzählt Corrie ten Boom von ihrer Kindheit und Jugend, von der prägenden Bedeutung ihres Vaters und dem geistlichen Erbe ihrer Familie, die schon zu Napoleons Zeiten den Mächtigen der Welt die Wahrheit sagte.

      Kleines Haus mit offenen Türen