Siân Rees Reihenfolge der Bücher
Siân Rees ist eine britische Autorin und Historikerin mit einem besonderen Interesse an der Sozial- und Seefahrtsgeschichte des 17. und 18. Jahrhunderts. Ihre Arbeit taucht tief in die Vergangenheit ein und deckt weniger bekannte Erzählungen und gesellschaftliche Strukturen auf. Durch ihre Forschung und ihr Schreiben bietet sie eine fesselnde Erkundung des Lebens in diesen prägenden Epochen. Ihr akademischer Hintergrund ermöglicht es ihr, historische Themen mit Tiefe und Nuancen anzugehen.






- 2022
- 2018
- 2013
The first English-language biography of Lazar Kaganovich, one of Stalin’s leading deputies, ‘Iron Lazar’ investigates the life of a man of key importance to the shaping of the Stalinist state. With its insight into the political and personal relations of the Stalin group, as well as its examination of this aspiring politician’s policy-making role during the Stalinist regime, ‘Iron Lazar’ investigates the previously undocumented life of Lazar Kaganovich, the last surviving member of the Stalin government and one-time heir apparent to the Soviet Union.
- 2003
Paris 1854: Die Stadt schwelgt im Luxus, Kaiser Napoleon III. und Kaiserin Eugénie regieren mit großem Pomp. Hier lernt die irische Kurtisane Elisa Lynch den paraguayischen General López kennen und lieben. Er nimmt sie mit nach Südamerika, wo er mit ihr herrschen will – wie sein großes Vorbild Napoleon. Für die junge Frau beginnt ein unglaubliches Abenteuer im südamerikanischen Dschungel, das sie zur mächtigsten Frau von Paraguay machen wird. 'Wie schon in ihrem ersten Bestseller ›Das Freudenschiff‹ gelingt es der Historikerin Siân Rees auch in ihrem neuen Roman, ein aufregendes Frauenleben aus dem 19. Jahrhundert packend zu schildern. Die Geschichte der Elisa Lynch ist nicht nur spannend, sondern in jeder Zeile auch wahr.' Frauen Lesemagazin
- 2002
Die außergewöhnliche und wahre Geschichte eines Schiffes, dessen Fracht die Besiedelung der britischen Kolonien in Australien unterstützen sollte: Zweihundertvierzig Frauen werden im Sommer 1789 auf die 'Lady Julian' verschifft, denen in London nur die Haft oder der Galgen geblieben wäre. Es sind Kinder und alte Frauen, Betrügerinnen, Prostituierte und Taschendiebinnen. Die dienstbaren Sklavinnen stehen nicht nur der Schiffsbesatzung, sondern auch den Seeleuten anderer Schiffe zur Verfügung. Nach einem Jahr kommen nicht nur Paare, sondern auch ganze Familien in Australien an.
- 2001
The Floating Brothel
The Extraordinary True Story of an 18th Century Ship and Its Cargo of Female Convicts
- 248 Seiten
- 9 Lesestunden
The extraordinary true story of an 18th-century ship and its cargo of female convicts
- 1996
Be Your Own Interior Designer
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden