Temporeicher BritCrime - der neue Thriller von Howard Linskey, einem der besten britischen Krimi-Autoren der neuen Generation Vier entführte Teenager, vier Leichen – und ein fünftes Mädchen vermisst: Detective Ian Bradshaw versucht mit allen Mitteln, eine alte Schuld zu begleichen; der suspendierte Enthüllungsjournalist Tom Carney ist dagegen vor allem daran interessiert, seinen Job zu retten. Ein Leichenfund, der nichts mit dem Fall zu tun zu haben scheint, bringt beide Männer schließlich zusammen. Während die Ermittlungen auf der Stelle treten, kann Tom erste Erfolge vorweisen. Doch je tiefer er gräbt, desto fragwürdiger erscheinen ihm die eigenen Methoden. Und der Mörder läuft noch immer frei herum … »Howard Linskey begeistert mit einem makellosen Gespür für Zeit und Ort sowie unerbittlichem Tempo.« The Times
Howard Linskey Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor taucht durch fesselnde Kriminalromane in die dunkleren Ecken der menschlichen Psyche und des gesellschaftlichen Verrats ein. Mit einem meisterhaften Gespür für Spannung und vielschichtige Charakterentwicklung zieht er die Leser in Welten, in denen die Wahrheit unter der Oberfläche verborgen liegt und das Böse an unerwarteten Orten lauert. In seinen historischen Erzählungen bringt der Autor rigorose Details und Genauigkeit ein, um reale Ereignisse nachzuerzählen und weniger bekannte Geschichten von Mut und Konflikt aufzudecken. Seine Werke zeugen von menschlicher Widerstandsfähigkeit und dem unermüdlichen Streben nach Gerechtigkeit, sowohl in der Gegenwart als auch in turbulenten vergangenen Epochen.







- 2018
- 2015
David Blake leitet die Geschicke des organisierten Verbrechens im nordenglischen Newcastle, und er weiß genau, dass er diesen Job nicht kündigen kann. Denn aufhören kann man nur als Toter. Und langsam wird es eng für David. Die Polizei sitzt ihm im Nacken, russische und serbische Syndikate, die vor keiner Brutalität zurückschrecken, machen ihm sein Territorium streitig. Es geht ums Ganze – und vor allem ums Überleben …
- 2014
Eigentlich könnte David Blake es sich gutgehen lassen. Er ist jetzt Newcastles Don Corleone, der oberste Pate, der Mann, der alles kontrolliert, was sich per organisierter Kriminalität zu kontrollieren lohnt. Dumm nur, dass er vorher den Vater seiner Freundin Sarah umbringen musste, um seine Haut zu retten ... »Heftig, gemein und unverschämt amoralisch.« Daily Mail Platz 9 der KrimiZEIT-Bestenliste im September!
- 2012
David Blake hat eine weiße Weste. Soweit man in§Newcastle eine haben kann, wenn man als Berater für§einen skrupellosen Gangsterboss arbeitet.§Als zigtausend Pfund Schutzgeld verschwinden, kommt David jedenfalls reichlich ins Schwitzen.§Er hat 72 Stunden, das Geld wieder aufzutreiben - sonst ist er ein toter Mann.§§'Ein Dashiell Hammett aus Newcastle!' The Times