Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ingrid Uebe

    1. Jänner 2000 – 3. März 2018
    Ingrid Uebe
    Das Kicherschwein in der Schule
    24 Weihnachtswichtel
    Mäxchen aus dem Ei. Eine Dinosauriergeschichte
    Der kleine Brüllbär und seine Schwester
    Der kleine Brüllbär geht zur Schule
    Der kleine Brüllbär
    • Der kleine Brüllbär läuft nachts in den Wald um seine Eltern zu suchen. Dabei erlebt er viele aufregenden Abenteuer.

      Der kleine Brüllbär
    • Der 5. Band vom kleinen Brüllbär, dessen erste Schultage hier mit liebevollem Humor begleitet werden, wird in neuer Aufmachung herausgebracht (vgl. BA 9/89). Die feinen Federzeichnungen von Helga Spiess sind nun - dem Trend zur Farbe folgend (wie auch beim 6. Band, BA 9/92) - koloriert und durch wenige neue ergänzt. Auch für die neue Ausgabe gilt der alte Vermerk: breit einsetzbar. Auch zum Vorlesen. Ab 5

      Der kleine Brüllbär geht zur Schule
    • 24 Weihnachtswichtel

      Geschichten & Gedichte für jeden Tag im Advent

      5,0(1)Abgeben

      Der erste Wichtel heißt Pino und er ist sehr aufgeregt. Der Weihnachtsmann bringt die Wunschzettel der Menschenkinder. In 23 Tagen kommt er wieder. Dann ist Weihnachten. Bis dahin haben die geschickten Wichtel eine Menge zu tun: backen und kochen, feilen und schnitzen, nähen und sogar stricken. Das alles machen sie in der Adventszeit – bis alle Geschenke fertig sind. Ob sie es schaffen? 24 zauberhafte Geschichten und Gedichte, mit denen die Zeit bis Weihnachten wie im Flug vergeht.

      24 Weihnachtswichtel
    • Jakob Bär will nicht länger allein sein – zu Weihnachten sollen alle seine Freunde zu einem großen Abendessen kommen. Die Tiere des Winterwaldes sind begeistert und freuen sich auf das Fest – nur nicht der Wolf, der mitbekommen hat, dass die anderen ihn aus Angst nicht dabeihaben möchte. Als alle Tiere bei Jakob Bär versammelt sind und singen, schleicht sich der Wolf heimlich ans Fenster. Und wird dabei plötzlich zum Retter in der Not, denn den Tieren fällt beim besten Willen die letzte Strophe von „O du fröhliche“ nicht mehr ein. Vor dem Fenster singt er ihnen die Strophe vor. Erstaunt bittet Jakob Bär den Wolf in sein Haus. Nun merken die Tiere, dass der Wolf nur so böse ist, weil immer alle so gemein zu ihm waren. Alle zusammen feiern sie ein wundervolles, rauschendes Weihnachtsfest. Die Geschichte von Jakob Bär und seinen Freunden hat die renommierte Autorin Ingrid Uebe in eingängige Verse gefasst, die sich Kinder gut merken können und lieben werden. Ein stimmungsvolles Weihnachtsbuch, liebevoll illustriert von der erfolgreichen Bilderbuchillustratorin Andrea Hebrock.

      Jakob Bär feiert Weihnachten
    • Mitten im Wald entdeckt Timmi eine Schule für Mädchen. Sie lernen Pflanzenkunde, Zaubern und Besenreiten. Langsam merkt Timmi, was für eine Schule das ist.

      Timmi in der Hexenschule
    • Brosi, der kleine Vampir ist von seiner neuen Lehrerin, Frau Rosenbrück, ganz begeistert. Besonders ihren Hals mag er sehr. Das macht seiner Schwester Hanna allerdings große Sorgen.

      Ein Vampir im Klassenzimmer
    • Welch eine Überraschung: Der Schüler Schorschi ist ein Gespenst! Und für ein Gespenst ist es gar nicht so einfach, dem Unterricht zu folgen … Schon Kinder der ersten Klassen werden oft wegen Äußerlichkeiten ausgegrenzt. Doch jedes einzelne Kind hat ein bestimmtes Talent – so vermittelt die Erzählung, wie wichtig innere Werte sind.

      Schorschi das Schulgespenst, Schulausgabe