Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stephen Sartarelli

    Sartarelli ist ein gefeierter Übersetzer, dessen Werk den Reichtum der italienischen Literatur für englischsprachige Leser erschließt. Er ist besonders bekannt für die Übersetzung einer äußerst beliebten Krimi-Romanreihe, die packende Handlungen und unverwechselbare Stile einem breiten Publikum zugänglich macht. Seine Übersetzungen dienen als wichtige Brücken, die Kulturen verbinden und überzeugende internationale Werke vorstellen. Sartarellis Beitrag liegt in seiner Fähigkeit, die Essenz der Originalwerke einzufangen und sie mit Treue und Flair wiederzugeben.

    Die Form des Wassers
    Die schwarze Seele des Sommers
    Die Stimme der Violine
    Das Spiel des Patriarchen
    • Das Spiel des Patriarchen

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,1(4585)Abgeben

      Commissario Montalbano sind moderne Errungenschaften wie Computer und Internet hochgradig suspekt ? auch wenn dieses Teufelszeug mittlerweile selbst das Kommissariat von Vigàta erreicht hat. Als ein junger Mann ermordet aufgefunden wird und ein altes Ehepaar zeitgleich verschwindet, beweist der Commissario, dass man auch mit altbewährten Methoden modernen Kriminellen auf die Schliche kommt. Andiamo! Commissario Montalbano löst seinen fünften Fall.

      Das Spiel des Patriarchen
    • Die Stimme der Violine

      • 253 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,1(5298)Abgeben

      Commissario Montalbano löst seinen vierten Fall Schöne Frauen machen das Leben eines Sizilianers erst interessant. Das kann Commissario Montalbano nur bestätigen, denn es sind gleich drei junge Damen, die ihm den Schlaf rauben: Michela, die in ihrer Villa ermordet aufgefunden wird, ihre Freundin Anna, die Montalbano bei seinen Ermittlungen zur Seite steht und die sein Herz höher schlagen lässt, als es ihm gut tut, und natürlich Livia, die Dritte im Bunde, die Frau, die er liebt, die jedoch etwas von ihm einfordert, was er ihr in einem schwachen Moment versprochen hat, die Ehe ... Da fällt es Montalbano nicht nur schwer, einen klaren Kopf zu behalten - es ist auch noch ausgerechnet eine Violine, die den höchst unmusikalischen Commisssario auf die richtige Spur bringen soll.

      Die Stimme der Violine
    • Die schwarze Seele des Sommers

      Commissario Montalbanos zehnter Fall. Roman

      4,0(3679)Abgeben

      Sizilianische Sommer sind heiß - und mörderisch, wenn man der Wahrheit zu nahe kommt Alle machen Urlaub - bis auf Commissario Montalbano. Als er auf der Suche nach einem vermissten Feriengast eine alte Villa durchforstet, macht er eine grauenvolle Entdeckung: In einem Koffer findet er die Leiche einer Frau, die seit Jahren als vermisst gilt. Kurz darauf nimmt eine geheimnisvolle Unbekannte Kontakt zu ihm auf, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht ...

      Die schwarze Seele des Sommers
    • Commissario Montalbano ist verblüfft, als er die Nachricht vom Tod des angesehenen Politikers Luparello erhält: Seine Leiche wurde nämlich ausgerechnet an der Stelle der sizilianischen Südküste aufgefunden, die in der Gegend als „Bordell unter freiem Himmel“ bekannt ist. Dort soll sich der feinsinnige, generöse Luparello kurz vor seinem Tod mit einer hübschen Blondine vergnügt haben. War es ein Verbrechen, und - wenn ja - wer sind die Schuldigen? Und das Motiv? Geld? Macht? Mordlust? Das hängt, muss Montalbano erkennen, ganz von der Form ab, die man dem Fall gibt. Eben wie beim Wasser. Und so kommt der Commissario schon bald einem trickreich inszenierten Täuschungsmanöver auf die Spur ...

      Die Form des Wassers