*** exklusiv in der ersten Auflage mit dreiseitigem farbigen Buchschnitt! *** Das Ende naht ... Lukas letzte Worte gehen in den Jubelrufen der Modifizierten unter. Nur einer von ihnen hört genau hin: Chester Beckett. Noch während Lukas Leiche weggetragen wird, fasst er einen Entschluss. Er will die Wahrheit über Happy herausfinden, will wissen, was im Labor im 65. Stock wirklich passiert. Doch je tiefer er in das zerstörerische System vordringt, desto tödlicher wird die Gefahr – nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Menschheit. Atemlose Spannung bis zur letzten Seite - ein Jugendroman, der nichts für schwache Nerven ist. Band 1: THE LOOP Band 2: THE BLOCK Band 3: THE ARC Die Buchserie ist abgeschlossen.
Ben Oliver Reihenfolge der Bücher






- 2022
- 2022
Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist! Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luka im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert ... Band 1: The Loop Band 2: The Block Band 3: The Arc (erscheint im September 2022)
- 2021
Phase 1 ist vollendet: der Super-Computer Happy hat die Macht übernommen und 98% der Menschheit ist ausgelöscht. Luka sitzt im Block in einer Dauerschleife von Illusionen fest. Doch eines Tages können Pander und Kina ihn retten und in ihr geheimes Versteck bringen. Gemeinsam versuchen sie sowohl Woods und Malachai zu retten als auch die Verschollenen zu finden, um mit ihnen gegen Happy zu kämpfen. Wird es ihnen gelingen? - 2. Band der Loop-Trilogie (Band 1: "Das Ende der Menschlichkeit", ID-A 48/20). Durch die Fülle an verschiedenen Charakteren sowie Story-Fakten, die für das Text-Verständnis erforderlich sind, ist es zunächst schwierig dem Verlauf zu folgen. Ebenfalls beeinflusst der Mix zwischen Realität und Illusion den Überblick, der nicht klar voneinander getrennt ist. Sind diese Hindernisse aus dem Weg geräumt, entfacht die Story ihr Feuer und ihren Bann. Wie in einem Sog begleitet man Luka bei seinem Weg und fiebert mit. Die teils blutigen Episoden sind nichts für schwache Nerven (darum m.E. ab 16).
- 2020
Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven - bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert ... Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.