Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nina Schindler

    17. August 1946

    Nina Schindler schreibt über Themen, die sie faszinieren, und setzt sich oft mit tiefgreifenden Fragen nach Leben, Identität und der menschlichen Natur auseinander. Sie verfügt über einen ausgeprägten literarischen Stil, der sich durch poetischen Lyrizismus und tiefgehende Einsichten auszeichnet. Schindlers Prosa wird für ihre feinfühlige Handhabung und ihre Fähigkeit gelobt, das komplexe Gewebe menschlicher Emotionen einzufangen. Die Leser schätzen ihre Fähigkeit, sie in Erzählungen einzutauchen, die zum Nachdenken anregen.

    Nina Schindler
    Muskelkater
    Urlaubsflirts. Zwei Liebesgeschichten für sonnenwarme Glücksgefühle
    Die Schöne und der Boss
    Briefkasten
    Wundertüte
    Filmreif verknallt
    • Der Umzug nach Bremen stellt Kims ganzes Leben auf den Kopf; nicht nur, dass sie jetzt tatsächlich eine eigene Wohnung hat - eine Einliegerwohnung im Haus von Lutz, dem verdächtig festen Freund ihrer Mutter. Oder dass sie in der Schule mit lauter neuen Leuten klarkommen muss, zum Beispiel mit der Deutschlehrerin, die sich ausgerechnet als erbitterte Filmehasserin entpuppt. Dann wird Kim auch noch bei einem abendlichen Gang zum Briefkasten von einem Hund namens Hitchcock und seinem dazugehörigen Herrchen umgerannt; und plötzlich ist wirklich alles anders: Das Herrchen heißt Hagen und liebt Kinofilme so sehr wie Kim. Beide kommen sich näher und Kim spürt schon ein verräterisches Kribbeln im Bauch. Umso mehr trifft sie der Schlag, als sie ahnungslos zur neuen Film-AG ihrer Schule geht und feststellt, dass Hagen der Dozent ist. Kann eine Beziehung zu einem Lehrer wirklich gut gehen?§Eine originelle, warmherzige, filmreif schöne Liebesgeschichte!

      Filmreif verknallt
    • Merle fällt schwer über alles zu reden, was ihr so durch den Kopf geht und das ist ziemlich viel. Schreiben ist da schon viel einfacher. So freut sie sich natürlich über das Geburtstagsgeschenk ihrer Tante: eine Menge Briefpapier. Und sie schreibt alles auf, was ihr einfällt. Über ihre Probleme mit ungerechten Lehrern, eifersüchtigen Freundinnen, mäkelnden Eltern und über Markus. Markus ist der Freund ihres Bruders, den sie ziemlich mag. . .

      Briefkasten
    • Paulina sieht toll aus. Aber dass ihr deswegen in letzter Zeit andauern irgendwelche Typen hinterherpfeifen, ist ihr eigentlich nur oberpeinlich. Zum Glück wird wenigstens ihre erste grosse Party, die sie zum fünfzehnten Geburtstag veranstaltet, ein voller Erfolg. Unter den Gästen ist auch Niklas aus der 12b. Mit seinen schwarzen Haaren und den grasgrünen Augen verdreht er Paulina ordentlich den Kopf und plötzlich stellt sie verwundert fest, dass es ihr bei Niklas überhaupt nicht peinlich ist, wenn sie Komplimente bekommt. Für ihn ist sie gerne schön! Seinetwegen lässt sie sogar den Familienurlaub in der Provence sausen - wenn sie nur unter seinen Küssen und Zärtlichkeiten dahinschmelzen kann! Sollen doch die anderen ruhig ihre spöttischen Bemerkungen machen - was wissen die schon von der wahren Liebe! Oder ist der grossartige Niklas tatsächlich mehr an ihrer Figur und ihren tollen Haaren interessiert als an ihr selbst? Paulina macht die Probe aufs Exempel ... (Quelle: Website der Autorin)

      Die Schöne und der Boss
    • Seit 15 Jahren hält sich Janas Familie im Ausland versteckt, als Jana sich in einen Jungen aus Deutschland verliebt. Eine gefährliche Liebe - denn ihre Eltern waren einmal Terroristen. Die bis dahin perfekt verschweißte Familienzelle bekommt Risse, Jana muss sich zwischen ihrer Liebe und den Eltern entscheiden - doch es ist bereits zu spät. Eine atemlose Geschichte um Angst, Liebe und Verzweiflung, die tief unter die Haut geht.

      Liebe, lebensgefährlich
    • Flott, flippig, fetzig - Nina Schindler in Höchstform. Zoe, Dominique, Jean-Marc, Daniel, Knut - alle tun es. Nur Johanna hat keinen Schimmer, warum sie die 'Sache mit dem Sex' nicht geregelt kriegt und mit fast 17 Jahren immer noch Jungfrau ist. Dabei geht sie strikt nach Plan vor, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. Bis auf die Tatsache, dass manche Kerle, wenn’s drauf ankommt, einfach zu feige sind. Oder die Sache mit dem Sex ganz anders verstehen. Und so wird Johannas Liebes-Liste immer länger … Unglaublich witzig - Schmökerstoff vom Feinsten

      Mann oh Mann
    • Vom Schicksal geschlagen, ins Glück gefallen Bremen um die Jahrhundertwende: Dreizehn Jahre lang hat Marguerite das Leben einer reichen Bremer Kaufmannstochter geführt. Über Nacht verliert sie alles, was sie liebt: ihre Eltern, ihr Zuhause und ihre beste Freundin. Allein und mittellos muss Marguerite schuften, bis ihr die Finger bluten. Als sie zufällig mitbekommt, dass die Tochter des Konsuls entführt werden soll, will sie sie warnen. Eingehüllt in ein Cape aus rotem Samt wird Marguerite mit ihr verwechselt und selbst entführt. In letzter Sekunde gelingt ihr die Flucht. Plötzlich wendet sich das Blatt: Konsul Poggenpohl, der Freund ihres Vaters, wird als skrupelloser Betrüger entlarvt, und Marguerite erhält ihr Erbe zurück.

      Das Cape aus rotem Samt
    • Bücher, so vielfältig, wie ihre Leserinnen selbst. Und doch haben sie alle eins gemein: Sie sind mitten aus dem (Liebes-)Leben gegriffen. Ob im Feriencamp oder im Tanzkurs, es dreht sich alles um ein Thema: Jungs!

      Mauerblümchenalarm