Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tobias Scheffel

    Kleine Abhandlung über die Gelassenheit. Essay
    Wissen - Was ist das?. Was ist das?
    Die schöne Diva von Saint-Jacques
    Simpel
    Barbapapa
    Barbapapa und der Baum
    • Simpel

      • 300 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,0(1416)Abgeben

      Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: 'Hier sind alle total blöd', wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!

      Simpel
    • Mord und Poesie in Paris Die Kriminalromane um Ex-Inspektor Louis Kehlweiler und die jungen Historiker Mathias, Marc, Lucien – genannt „die drei Evangelisten“ – begründeten die inzwischen sprichwörtliche „Magie Vargas“. Schon diese frühen Romane von Fred Vargas haben alles, was zu einem guten Krimi gehört: einen spannenden Plot, eine angemessene Zahl von Toten, einen schwer zu findenden Mörder. Aber sie haben darüber hinaus noch etwas ganz Seltenes: literarische Phantasie, eine poetische Intelligenz, sehr viel Humor und sprühende Dialoge. Der Zufall macht die drei „Evangelisten“, in Wirklichkeit drei arbeitslose Historiker, die sich im Pariser Faubourg Saint-Jacques gemeinsam ein baufälliges Haus gemietet haben zu Kriminalisten. In Die schöne Diva von Saint-Jacques gehen sie dem Verschwinden der benachbarten Sängerin Sophia auf die Spur. Louis „Ludwig“ Kehlweiler, ein guter Bekannter der drei Jungakademiker, ist ein ehemaliger Inspektor, der nun auf eigene Faust weiterarbeitet – mit alten Visitenkarten und der Kröte Bufo im Handschuhfach. In Der untröstliche Witwer von Montparnasse bringt er den Akkordeonspieler Clément, der des Mordes an zwei jungen Frauen verdächtig ist, im Haus der drei Evangelisten unter. Bis er sich an ein jahrelang zurückliegendes Verbrechen erinnert, das unaufgeklärt blieb. „Es ist unmöglich, von Vargas nicht gefesselt zu sein.“ Tobias Gohlis, DIE ZEIT „Eine geniale Autorin … Nach dem ersten Buch steht fest: Kennst du eines, willst du alle lesen.“ Christine Westermann

      Die schöne Diva von Saint-Jacques
    • In "Denken ist (k)ein Kinderspiel" vermittelt der Philosoph Oscar Brenifier Kindern, wie wichtig es ist, Fragen zu stellen und zu denken. Anhand einfacher Fragen regt er zu Diskussionen an und zeigt, dass Wissen wichtig ist, aber nicht alles umfasst. Es geht darum, den Spaß am Denken zu entdecken.

      Wissen - Was ist das?. Was ist das?
    • In seiner »Kleinen Abhandlung über die Gelassenheit« thematisiert Denis Grozdanovitch die Kunst der Langsamkeit in einer hektischen Welt. Er beschreibt alltägliche Aktivitäten wie Modellflugzeugbau und Schachspielen, die zur Gelassenheit beitragen, und plädiert für eine bewusste Auseinandersetzung mit der Zeit und dem Leben.

      Kleine Abhandlung über die Gelassenheit. Essay
    • Der renommierte französische Historiker Jacques LeGoff erzählt jungen Lesern die Geschichte Europas in Form spannender Reiseberichte. Er verbindet geschichtliche Ereignisse mit geographischen Gegebenheiten und zeigt an markanten Beispielen die Vielfalt europäischen Kulturguts.

      Die Geschichte Europas