Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gabi Hoffbauer

    1. Jänner 1955
    Älter werden nur die anderen
    Das grosse Diabetes Lexikon
    Gesunder Rat gegen Viren und Bakterien
    Das grosse Diabetes-Lexikon
    Gesunder Rat Bei Psychosomatischen Erkrankungen
    Schluss mit der Müdigkeit
    • 2016

      Konečně správná krevní tlak! Že jste v poslední době neměli v pořádku hodnoty krevního tlaku? Nejste sami, protože vysoký tlak dnes patří k nejrozšířeňějším onemocněním. Lékař vám pak většinou doporučí léky - někdy příliš brzy, neboť hypertenze se dá snižovat i přirozeným způsobem. K dosažení výrazného zlepšení stačí často malé změny každodenního života: Cílená výživa, pohyb a relaxace. A to jen tak mimochodem. V klnize najdete 50 rad, které můžete bez potíží zařadit do svého způsobu života. Kromě toho se dovíte to nejdůležitější k tématice vysokého tlaku, jak jej správně měřit a vyhodnocovat. Tak jej můžete dlouhodobě normalizovat a aktivně se bránit onemocněním, která by mohla následovat.

      Snižování krevního tlaku bez léků : 50 nejlepších rad
    • 2009

      Endlich gute Blutdruck-Werte! Ihre Blutdruckwerte sind in der letzten Zeit nicht in Ordnung gewesen? Damit sind Sie nicht allein, Bluthochdruck gilt inzwischen als Volkskrankheit Nummer 1. Der Arzt empfiehlt Medikamente - manchmal zu frühzeitig. Denn erhöhte Blutdruckwerte können auch auf natürlichem Weg behandelt werden. Es genügen schon kleine Änderungen im Alltag, um ein paar Schrauben in die richtige Richtung zu drehen: gezielte Ernährung, Bewegung und Entspannung. Und das geht ganz nebenbei! Hier finden Sie 50 Tipps, die Sie problemlos in Ihren Alltag integrieren können. Dazu das Wichtigste rund um den Blutdruck, wie Sie ihn richtig messen und bewerten. So können Sie Ihren Blutdruck nachhaltig normalisieren und Folgeerkrankungen aktiv entgegenwirken.

      Die 50 besten Bluthochdruckkiller
    • 2006

      – Alle häufigen Notfälle von A bis Z – Mit Tipps für die Hausapotheke – Übersichtlich und kompakt – Preisgünstiger Ratgeber für Eltern – Extra: Notrufnummern und die wichtigsten Medikamente

      Erste Hilfe bei Kindern
    • 2005

      Das Nachschlagewerk zum Thema Zuckerkrankheit, das alle Fragen rund um den Diabetes rasch, umfassend und verständlich beantwortet. Von Albuminurie und Inselzell-Antikörper bis zum Zuckerkoma werden die wichtigsten Begriffe im Zusammenhang mit der Krankheit einfach, aber nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand fundiert erläutert. Nutzen und Risiken der verschiedenen Medikamente und Insuline zur Behandlung der Krankheit werden dargestellt. Ein spezialles Kapitel gibt aktuelle Tipps zu Ernährung und Bewegung bei Diabetes mellitus.

      Das grosse Diabetes-Lexikon
    • 2005

      Kompetent und leicht verständlich: Dieses Lexikon gibt Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um das Baby und Kleinkind – von der Pflege über Stillen und Ernährung, Entwicklungsstörungen und Krankheiten, Selbsthilfe mit Medikamenten und Naturheilmitteln bis zu Tipps für Spiel und Ausstattung. Und all das in besonders netter Aufmachung mit modernen Illustrationen – ein tolles Geschenk für alle Schwangeren und frisch gebackenen Eltern.

      Knaurs kleines Babylexikon
    • 2005

      Krank gemacht oder gesundtherapiert? Impfungen, Amalgam und Antibiotika – machen sie krank? Sind Nahrungsergänzungsmittel unverzichtbar? Dr. med. Gabi Hoffbauer führt den mündigen Patienten durch den Dschungel von Thesen, Therapien und Medikamenten. In einer Zeit, in der viele bereit sind, viel Geld und Zeit für Gesundheit zu investieren, wachsen die Zweifel an der Wirksamkeit und Notwendigkeit neuer Medikamente und Heilverfahren. Oft werden Patienten teure, fragwürdige Therapien empfohlen, während normale Alterungsprozesse als behandlungsbedürftige Krankheiten dargestellt werden. Lifestyle-Medikamente erweisen sich häufig als überflüssig oder schädlich, nur im Interesse der Pharmaindustrie. Was ist wirklich an der Legende von der Übersäuerung und an pflanzlichen Östrogenen dran? Machen Fett, Kohlenhydrate oder Eiweiß dick? Können Früherkennungsuntersuchungen tödliche Krankheiten wirklich vorbeugen? Hoffbauer deckt Irrtümer, Halbwahrheiten und Lügen in der Schul- und Komplementärmedizin auf und zeigt, wie der aufgeklärte Patient kritisch mit diesen Informationen umgehen kann. „Was Laien über Gesundheit wissen, schnappen sie oft nebenbei auf. So zementieren sich die größten Irrtümer in Schulmedizin und Naturheilkunde.“ Dieses Buch dient als rezeptfreies Gegenmittel. „Sehr lesenswert!“

      Pillen, Kräuter, Heilsversprechen
    • 2005

      Gerne Frau!

      • 380 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Medizinisches Wissen fundiert und verständlich für die Frau von heute! Sie wollen sich heute selbst über Gesundheit und Krankheit informieren? Medien, Ratgeber und Internet bieten eine Fülle von Informationen. Dennoch stellen sich viele Frauen die Frage: Wie seriös und glaubwürdig sind die Informationsquellen? Das neue Handbuch Gerne Frau! vermittelt aktuelles Wissen und Sicherheit!

      Gerne Frau!
    • 2004

      Wissen für mündige Patienten - Übersichtlich und leicht verständlich: Was die Ergebnisse der medizinischen Laboruntersuchung wirklich bedeuten - Guter Rat und praktische Hilfe: Was jeder tun kann, um optimale Blut- und Laborwerte zu erreichen - Lebensnah und aktuell: mit zahlreichen Fallbeispielen und tabellarischen Übersichten

      Blut- und andere Laborwerte