Zeitgemäße Brauchtumspflege und die Jägersprache sind wichtige und verbindende Elemente der Jagdkultur. Das renommierte und seit langem eingeführte Nachschlagewerk des bis heute unvergessenen Walter Frevert vermittelt kompakt und übersichtlich das Wesen und die Bestandteile des jagdlichen Brauchtums und erklärt alle Begriffe der Jägersprache. Ein Muss für alle Jäger und Jagdscheinaspiranten.
Walter Frevert Bücher
13. Oktober 1897 – 30. Juli 1962






Das jagdliche Brauchtum
- 262 Seiten
- 10 Lesestunden
Rominten
- 225 Seiten
- 8 Lesestunden
Ein Denkmal für Rominten, das verlorene Jagdparadies Ostpreussens: Berichte und Erfahrungen, persönliche Erinnerungen und Erlebnisse des letzten Oberforstmeisters der Rominter Heide.
Rominten
Erinnerungen an das versunkene Jagdrevier in Ostpreussen - ein Klassiker der Jagdliteratur
Das ostpreußische Rominten ist in der Jägerschaft bis heute unvergessen, sein Rotwildbestand, der weltweit seinesgleichen suchte, legendär. Der letzte Oberforstmeister der Rominter Heide setzt mit seinen Schilderungen Wildtieren, Landschaft und den mit ihnen verbundenen Menschen ein Denkmal. Die persönlichen Erinnerungen des Autors sowie viele historische Dokumente und Fotos lassen ein versunkenes Jagdparadies wieder lebendig werden.
Die gerechte Führung des Schweisshundes
- 100 Seiten
- 4 Lesestunden


