Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Natalie Babbitt

    28. Juli 1932 – 31. Oktober 2016

    Natalie Babbitt war eine gefeierte amerikanische Autorin und Illustratorin, deren Werke sich durch eindringliche Erzählungen tiefgründig mit den Themen Leben, Tod und dem Vergehen der Zeit auseinandersetzten. Ihre fantasievollen Geschichten verbanden oft das Fantastische mit tiefen philosophischen Fragen und luden junge Leser ein, über komplexe Ideen nachzudenken. Babbitts unverwechselbarer künstlerischer Stil, sowohl in ihren Texten als auch in ihren Illustrationen, schuf fesselnde Welten, die ein Gefühl von Staunen und sanfter Weisheit hervorriefen. Sie war eine leidenschaftliche Verfechterin der Alphabetisierung und der Bedeutung von Bibliotheken und glaubte an die transformative Kraft von Büchern.

    Das Gebetbuch des Teufels
    Im Nebel der Katzenklippe
    Die Unsterblichen. Mit Vign.
    Die Unsterblichen. Roman
    Das geheimnisvolle Herrenhaus
    Die Augen der Amaryllis.
    • Winnie plant, an einem heißen Tag von zu Hause wegzulaufen, entdeckt jedoch einen Jungen, Jesse Tuck, der aus einer geheimen Quelle trinkt. Sie erfährt von seiner Unsterblichkeit und dem Risiko, das damit verbunden ist, als ein gefährlicher Fremder auftaucht, der das Geheimnis der Quelle ausnutzen will.

      Die Unsterblichen. Roman
    • Eigentlich wollte Winnie an jenem brütend heißen und langweiligen Tag von zu Hause weglaufen. Doch dann beobachtet sie im Wald einen Jungen, der aus einer verborgenen Quelle trinkt. Sie erfährt die unglaubliche Geschichte, dass Jesse Tuck und seine Familie durch dieses Wasser unsterblich geworden sind! Aber es ist gar nicht so einfach, ewig zu leben. Plötzlich taucht ein gefährlicher Fremder auf, der das Geheimnis der Quelle kennt und daraus Gewinn ziehen will. Nun muss Winnie handeln ..

      Die Unsterblichen. Mit Vign.
    • Vor einiger Zeit ist Onkel Ott auf dem Weg zur Katzenklippe spurlos verschwunden. 'Bestimmt hat ihn das Megrium gefressen!' behauptet Egans Cousine Ada. Auch wenn sich Egan vor dem unheimlichen Klagen und Stöhnen der Katzenklippe fürchtet als Ada ihn einen Feigling schimpft, läßt er das nicht auf sich sitzen. Egan steigt zur Katzenklippe hinauf und will sich dem Kampf mit dem Megrium stellen. Dann macht er eine erstaunliche Entdeckung.

      Im Nebel der Katzenklippe
    • Längst hat sich unter Insidern herumgesprochen, daß im Himmel nur gepflegte Langeweile herrscht. In der Hölle dagegen ist buchstäblich der Teufel los. Der Satan selbst hingegen verläßt gerne von Zeit zu Zeit den Hexenkessel und begibt sich verkleidet auf die Erde, um dort sein teuflisches Unwesen zu treiben. Er stiftet Unruhe und Verwirrung, wobei ihm eher ungewollt so manch gutes Werk unterläuft. Dieses in glutrote Bilder getauchte Höllenbrevier ist der ideale Einstieg in die Unterwelt.

      Das Gebetbuch des Teufels