Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jochen Becker

    Neue Wege der Diagnose und Therapie in der Veterinärmedizin
    Das Sozialversicherungssystem in den Ländern des "Bismarck- und Beveridgetyps" und die Zukunft des deutschen Sozialstaats
    Soziale Qualität der verschiedenen Sozialstaatskonzeptionen und die Zukunft des deutschen Sozialstaats
    Das Kundenbeziehungsrisiko aus Unternehmenssicht
    Das Marketingkonzept
    Marketing-Konzeption
    • Das Standardwerk des Konzeptionellen Marketing behandelt umfassend alle Marketingentscheidungen entlang der konzeptionellen Kette: Marketingziele, Marketingstrategien und Marketingmix. Es umfasst auch Grundfragen des Marketing-Managements, Perspektiven des Konzeptionellen Marketing sowie die Implementierung von Marketing-Konzeptionen. Die detaillierte Darstellung der einzelnen Handlungsschritte im Marketing wird durch zahlreiche, teilweise bebilderte Erfolgsbeispiele aus verschiedenen Unternehmen und Märkten ergänzt. Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert, einschließlich der Beispiele, Literaturhinweise und Stichworte in den Verzeichnissen. Der klare, systematische und modulare Aufbau des Buches entspricht den Anforderungen moderner Bachelor- und Master-Studiengänge. Die Zusammenhänge zwischen den drei Konzeptionsebenen Marketingziele, Marketingstrategien und Marketingmix werden besonders hervorgehoben. Neu ist die umfassende Darstellung des gesamten Marketinginstrumentariums auf der Konzeptionsebene Marketingmix. Dieses Werk ist somit ein unverzichtbares Lehr- und Nachschlagewerk für Akademiker und Praktiker gleichermaßen. Zusatzmaterialien sind auf vahlen.de verfügbar, einschließlich aller Abbildungen für Dozenten. Ideal für Studenten, Dozenten, Marketing- und Vertriebsfachleute sowie Unternehmensleiter und Berater.

      Marketing-Konzeption
    • Das Marketingkonzept

      Zielstrebig zum Markterfolg!

      • 238 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Schicksale von Unternehmen entscheiden sich auf Märkten, auf denen sie scheitern oder aber gewinnen. Unter erschwerten Marktbedingungen (u. a. dynamische Märkte, globaler Wettbewerb, hoher Innovationsdruck, kürzere Produktionszyklen) können Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn sie schlüssige, ganzheitliche Marketingkonzepte entwickeln und konsequent umsetzen. Diese kompakte Einführung in das Konzeptionelle Marketing zeigt systematisch anhand zahlreicher Fall- und Erfolgsbeispiele, wie Marketingkonzepte für bestehende und neu zu gründende Unternehmen professionell erarbeitet werden können. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei zentralen Konzeptionsbausteine eines ganzheitlichen, vollständigen Marketingkonzepts: • Marketingziele • Marketingstrategien • Marketingmix Dieser moderne, management-orientierte Ansatz beruht auf der Einsicht, dass erfolgreiches, nachhaltiges Marketinghandeln abgestimmte Entscheidungen auf allen drei Konzeptebenen voraussetzt. Das heißt, jede operativ-instrumentale Marketingmaßnahme muss vor dem Hintergrund eines ziel-strategischen Grundkonzepts geprüft und getroffen werden. Zur Neuauflage Jetzt im Premium-Format: lesefreundlich und übersichtlich mit allen neuen Entwicklungen zu Marketingzielen, Marketingstrategien, Marketing-Management und Marketingmix (Produkt, Preis, Absatz, Kommunikation).

      Das Marketingkonzept
    • Der Fokus liegt auf der Entwicklung eines mehrdimensionalen Konzepts des Kundenbeziehungsrisikos, basierend auf wertorientiertem Kundenbeziehungsmanagement. Jochen Becker analysiert bestehende Risikokonzepte aus der Finanzliteratur und dem Controlling und hinterfragt deren Anwendbarkeit im Beziehungsmarketing. Zur Identifikation der Risikodimensionen werden spezifische Modelle erstellt, die eine praktische Umsetzung in Unternehmen ermöglichen. Dies bietet eine fundierte Grundlage für die betriebswirtschaftliche Forschung und die Unternehmenspraxis im Umgang mit Risiken im Handelskontext.

      Das Kundenbeziehungsrisiko aus Unternehmenssicht
    • Soziale Qualität der verschiedenen Sozialstaatskonzeptionen und die Zukunft des deutschen Sozialstaats

      Mit einem Vergleich zum niederländischen "Poldermodell"

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Arbeit analysiert die Philosophie und soziale Qualität verschiedener Sozialstaatskonzeptionen, beginnend mit Definitionen sozialer Rechte und Armut. Sie vergleicht das deutsche und niederländische Sozialsystem, wobei der Fokus auf deren Entwicklung und den Herausforderungen für europäische Sozialsysteme gelegt wird. Besonderes Augenmerk gilt der Zukunftsfähigkeit des deutschen Sozialstaats, wobei Reformperspektiven und die Finanzierungsfrage zentrale Themen sind. Abschließend werden Trends in der sozialstaatlichen Entwicklung skizziert und ein persönliches Fazit zu den Reformansätzen gezogen.

      Soziale Qualität der verschiedenen Sozialstaatskonzeptionen und die Zukunft des deutschen Sozialstaats
    • Die Studienarbeit untersucht die Entwicklung zweier Sozialversicherungstypen in Europa, basierend auf unterschiedlichen Philosophien. Der Fokus liegt auf den Sozialsystemen Deutschlands und Großbritanniens, deren soziale Rechte, Merkmale und Unterschiede analysiert werden. Zudem wird die Krise des deutschen Sozialstaats und mögliche Zukunftskonzepte erörtert.

      Das Sozialversicherungssystem in den Ländern des "Bismarck- und Beveridgetyps" und die Zukunft des deutschen Sozialstaats
    • Neue Wege der Diagnose und Therapie in der Veterinärmedizin

      Bioresonanztherapie: Genial einfach - einfach genial

      Seit mehr als 30 Jahren ist die Bioresonanzmethode im Humanbereich für Diagnose und Therapie im Einsatz. Seit etwa 10 Jahren wird sie vermehrt auch vonTiermedizinern - vor allem bei chronischen Leiden - verwendet.Der Autor, ursprünglich vehementer Verfechter der Schulmedizin, ist durch Zufall mit dieser Therapieform in Kontakt gekommen. Seit er mit Hilfe der Bioresonanzseine eigenen, Jahrzehnte andauernden Beschwerden losgeworden ist, setzt er diese Methode mit großer Begeisterung in seiner Veterinärpraxis ein.Dr. Becker berichtet in diesem Buch über Grundlagen und Studien zur Bioresonanz und vielen Erfahrungen aus seiner Praxis. Er beschreibt die therapeutischen Möglichkeiten, die sie bei den unterschiedlichsten akuten und chronischenErkrankungen in der TierarztpraxisInfektionskrankheitenAllergienMagen-Darm-ErkrankungenFruchtbarkeitsstörungenLahmheitenZahnfleischerkrankungen uvm.

      Neue Wege der Diagnose und Therapie in der Veterinärmedizin
    • Lebensbilder Jahrgang 2024

      Carl Zuckmayer und seine Heimaten - ein biographischer Essay

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Dieser biographische Essay über den Schriftsteller Carl Zuckmayer wurde von Jochen Becker verfasst, war aber vergriffen. W. von Schöning - Leiter des Tagebucharchiv-Austria hat mit Zustimmung des früheren Rechteinhabers den Nachdruck veranlasst, sodass dieses Werk nun unter der Herausgeberschaft Herrn von Schönings bzw. des Tagebucharchiv-Henndorf wieder verfügbar ist. Carl Zuckmayer kam vom Rhein über Berlin nach Henndorf. Konnte in letzter Sekunde vor den Nazis in die USA fliehen um nach dem Krieg schließlich in der Schweiz seinen Lebensabend zu verbringen.

      Lebensbilder Jahrgang 2024
    • Der eine nennt sie 'Drogen', der andere 'Genussmittel': Psychoaktive Substanzen waren über die Jahrhunderte hinweg Wegbegleiter der Menschheit und haben auch heute nichts von ihrer Anziehungskraft auf den Menschen verloren. In historischen Dimensionen wird seit einem relativ kurzen Zeitraum eine grundlegende Unterscheidung der Substanzen in legal und illegal getroffen, die große Auswirkungen auf den Umgang mit den jeweiligen Konsumenten hat. Die bisherige Vorgehensweise der Drogenprävention stößt dabei an ihre Grenzen. Jochen Becker zeigt in seinem vorliegenden Buch anhand der kulturhistorischen Geschichte der Genussmittel Alkohol, Tabak, Cannabis und Opium in Mitteleuropa deren Bedeutung und Funktion für die Menschen, das Zustandekommen verschiedener Verbote und schließlich die Entwicklung der Präventionsansätze auf, die den alternativen Weg einer 'positiven Drogenprävention' beschreiten wollen. In der positiven Drogenprävention spielt der Grundsatz 'Aufklärung statt Abschreckung' eine bedeutende Rolle. Dabei sind Risikokompetenz sowie auch Genussfähigkeit wichtige Faktoren auf dem Weg zu einem 'gesunden' Drogenkonsum.

      Genuss als Baustein der Gesundheitsförderung
    • Eine gute Palliativversorgung ist ein Qualitätskriterium von Pflegeheimen und - diensten. Für Bewohner, Patienten und Angehörige sichert sie eine gute Lebensqualität in besonders schwierigen Krankheitsphasen. Für die 4. Auflage wurde dieses bewährte Buch grundlegend überarbeitet und ergänzt. Es zeigt, wie sich ein modernes Schmerzmanagement durchführen lässt, wie Ehrenamtliche und Angehörige einbezogen, psychosoziale Nöte begleitet und Krisen gemeistert werden. Auf den Punkt Palliatives Basiswissen für den Pflegealltag. Kompakt, verständlich, praxisnah. Multidisziplinär & umfassend. Mit Hinweisen zum neuen Hospiz und Palliativgesetz (HPG) und zum Verbot der Suizidbeihilfe. Prof. Dr. Jochen Becker-Ebel ist Diplom-Theologe, Professor f. Palliative Care Nursing/Teaching, Supervisor DGSv, Organisationsberater und Trainer.

      Palliative Care in Pflegeheimen und -diensten