Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christa Holtei

    11. März 1953
    Christa Holtei
    Jungs-Geschichten, die stark machen
    Das Spiel der Täuschung
    Der verschwundene Papyrus
    Skandal in Olympia
    Zu Besuch bei den Wikingern
    Sommer ohne Kaiserwetter
    • Sommer ohne Kaiserwetter

      Düsseldorf 1902

      5,0(1)Abgeben

      Düsseldorf im Frühjahr 1902: Nicht nur das Wetter ist schlecht, sondern auch die Laune von Kriminalkommissar August Höfner. Denn anstatt seinen Ruhestand zu genießen, muss er auf der „Industrie-, Gewerbe- und Kunstausstellung Düsseldorf“ Wachdienst schieben. Vor allem die kaum zu überblickenden Menschenmassen auf dem Ausstellungsgelände und die damit einhergehenden Gaunereien machen ihm zu schaffen. Und dann bekommt Höfner es auch noch mit Brandstiftung zu tun. Dass die Feuer auf dem Gelände absichtlich gelegt werden, davon ist er – anders als seine Kollegen – fest überzeugt. Und so nimmt eine mörderisch spannende Stadtgeschichte ihren Lauf …

      Sommer ohne Kaiserwetter
    • Wie lebten die Wikinger? Waren alle Wikinger Seeräuber? Wie sah ein Wikingerhaus aus? Wie wurde ein Drachenboot gebaut? Und womit haben Wikingerkinder gespielt? Das alles und noch viel mehr erfahren Kinder in diesem Buch. Ein spannender Blick in die Welt der Wikinger.

      Zu Besuch bei den Wikingern
    • Skandal in Olympia

      • 159 Seiten
      • 6 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      Hippias' Bruder Kapros hat die besten Chancen, im Fünfkampf und im Ringen zu siegen, doch dann ist er plötzlich verschwunden! Hat er auf einmal Angst vor der eigenen Courage und der großen Konkurrenz bekommen? Pasion, Nike und Hippias bringen mitten im Getümmel der Spiele des Jahres 350 v. Chr. üble Machenschaften ans Licht, und haben dabei so manches Rätsel zu lösen.

      Skandal in Olympia
    • Der verschwundene Papyrus

      • 177 Seiten
      • 7 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      Ägypten im 13. Jh. v. Chr.: Der alte angesehene Schreiber Neferhotep ist tot. Er hinterlässt eine reiche Schriftensammlung, darunter auch einen wertvollen medizinischen Papyrus, der von nun an dem Magier und Heiler Pabekamun gehören soll. So wollte es der Tote. Doch ein Lebender will es anders und stiehlt den Papyrus. Wer wagt solchen Frevel? Die beiden Zwillingsschwestern Henti und Sherit setzen alles daran, die Wahrheit herauszufinden und dem letzten Willen ihres Großvaters zu seinem Recht zu verhelfen. Dass dem Dieb seine Tat nicht gut bekommen und schließlich eine richtige Verschwörung aufgedeckt wird, ist nicht nur Henti und Sherit zu verdanken, sondern auch dem wachen Blick der Leser, die die Ermittlungen aktiv mitverfolgen und gleichzeitig viel über den Alltag im Alten Ägypten zur Zeit Ramses II lernen: über Pharaonen und Priester, Künstler und Schreiber, Kleidung und Nahrungsmittel und natürlich über das Geheimnis der Hieroglyphen.

      Der verschwundene Papyrus
    • Ein unterhaltsamer Ausflug in Düsseldorfs farbenfrohe und klangvolle Vergangenheit zu Zeiten von Schadow, Immermann und Mendelssohn! Düsseldorf, 1834: Wilhelm Schadow und seine Malerschüler arbeiten in der Akademie im alten Stadtschloss, Felix Mendelssohn Bartholdy leitet Chor und Orchester des Vereins für Tonkunst und Karl Immermann verhilft dem Theater zu neuem Glanz. In dieser Gesellschaft fühlt sich auch der Malerschüler Clemens Papenstiel wohl, der im Geheimen unsterblich in die reiche Kaufmannstochter Emma Hartmann verliebt ist. Auch sie ist eine begabte Malerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als an der Akademie zu studieren, was Frauen aber verwehrt ist. Als dann der zwielichtige Louis de Boer in die Stadt kommt, vertraut Emma dem Kunsthändler nicht nur ihr Herz an.

      Das Spiel der Täuschung
    • *** Sechs Vorlesegeschichten in einem Band! *** Von mutigen Cowboys und wilden Piraten, von großen Fahrzeugen und einem netten Polizisten, vom Schwimmen lernen und einer tollen Freundschaft. Wichtige Themen für Kinder ab 3 Jahren Spannende Geschichten, beliebte Figuren Fröhliche, hochwertige Illustrationen Ideal für das tägliche Vorleseritual Das große Jungs-Buch mit den besten Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Dieser LESEMAUS-Sammelband enthält die Geschichten „Ein Tag auf dem Piratenschiff“, „Max lernt schwimmen“, „Große Fahrzeuge im Alltag“, „Levent und das Zuckerfest“, „Ich hab einen Freund, der ist Polizist“ und „Jim bei den Cowboys“. *** LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! *** Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

      Jungs-Geschichten, die stark machen
    • Wie lebten Kinder vor hundert Jahren? Wie sah es zu Hause aus? Wie war es in der Schule? Welche Kleidung trugen Kinder? Womit haben sie gespielt? Und gab es damals schon Computer? Das alles erfahren Kinder von heute in diesem Buch. Eine spannende Zeitreise mit 12 Extraseiten zum Ausklappen. Extra-Ausstattung zum üblichen Lesemaus-Preis Mit 12 extra Seiten zum Ausklappen Detailreiche Illustrationen Schöne Vorlese-Geschichte *** LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! *** Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

      Damals und heute
    • Drei Tage im November

      Düsseldorf 1811

      3,7(3)Abgeben

      1811 – Düsseldorf steht Kopf. Der lang erwartete Besuch Napoleons sorgt für Aufregung in der Residenzstadt am Rhein. Ausgerechnet jetzt werden ein kaiserlicher Kurier und ein Kaufmannssohn ermordet. Der junge Commissar Jakob Hartenfels entdeckt bald eine Verbindung zwischen den Fällen. Unterstützt von Hofkammerrat Hermann Joseph Beuth setzt er alles daran, die Morde aufzuklären, ehe der Kaiser die Stadtgrenze erreicht.

      Drei Tage im November
    • Der Pfefferdieb

      Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

      3,5(4)Abgeben

      Erlenburg, im Jahr 1390: Der Küchenjunge Hannes und seine Freunde Agnes und Jakob fiebern dem großen Kirschenfest entgegen, zu dem jedes Jahr unzählige Händler und Gaukler in die Stadt kommen. Die Vorfreude endet jäh, als Hannes in den Verdacht gerät, einen Sack mit schwarzem Pfeffer gestohlen zu haben. Das überaus wertvolle und seltene Gewürz aber ist die wichtigste Zutat für die legendäre Kirschsoße beim Festbankett des Grafen! Um seine Unschuld zu beweisen, ist Hannes dringend auf die Mithilfe seiner Freunde angewiesen - und auf den wachen Blick der Leser! Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter - für Spürnasen, die mehr wissen wollen!

      Der Pfefferdieb
    • Nyssa muss vor den Schattenmännern fliehen und taucht mit ihrem Onkel Marius unter. Er offenbart ihr, dass sie zu den Hütern gehört, die Wissen und Weisheit bewahren. Nyssa sucht Antworten zu ihren Träumen und ihrer seltsamen Tätowierung und begibt sich auf die Insel Thira, dem Sitz der Schattenmänner.

      Tochter der Hüter