Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Caryl Férey

    1. Juni 1967

    Caryl Férey ist ein preisgekrönter Autor von Kriminalliteratur, der für seine packenden und atmosphärischen Romane bekannt ist. Seine Prosa taucht tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche ein und erforscht Themen wie Gewalt, Gerechtigkeit und moralische Vieldeutigkeit. Féreys Fähigkeit, strenge Schauplätze und komplexe Charaktere zu erschaffen, hat ihm sowohl Kritikerlob als auch eine engagierte Leserschaft eingebracht. Durch seine fesselnden Erzählungen lädt er die Leser auf eine eindringliche Reise ein, auf der die Grenzen zwischen richtig und falsch ständig verschwimmen.

    Caryl Férey
    Jähzorn. Thriller
    Die Gewissenlosen. Roman
    Zulu
    Die Gewissenlosen
    Vampire
    Sangoma
    • 2023

      Sangoma

      Die Verdammten von Kapstadt

      5,0(1)Abgeben

      Zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika heilen die Narben der Sklaverei nur langsam. Rassismus ist nicht mehr institutionalisiert, aber die Kluft zwischen den weißen Landbesitzern und den schwarzen Arbeitern ist immer noch groß. Die Townships sind ein Pulverfass aus Gewalt und Elend, dominiert von politischer Willkür und uraltem Glauben. In dieser aufgeladenen Atmosphäre erhält Lieutenant Shepperd – ein fähiger Mann, aber mit einem Hang zu schönen Frauen und schnellen Autos – den Auftrag, den brutalen Mord an einem Arbeiter auf einem Weingut aufzuklären. Sheppard begegnet bei seinen Ermittlungen einer Mauer des Schweigens und der Lügen, deckt aber trotzdem ein komplexes Geflecht aus Familienkonflikten, Vermisstenmeldungen und schwarzer Hexerei auf. Derweil spitzt sich die politische Lage immer weiter zu, denn die anstehende Landreform könnte schon bald von Debatten in offenen Krieg umschlagen. Ein Funke genügt… Eine Graphic Novel in bester Hardboiled-Tradition, in der die Radikalität und Brutalität nordischer Thriller in ein zutiefst gespaltenes Afrika verlegt wird. Intelligent geschrieben, hochspannend erzählt und realistisch gezeichnet – »Sangoma« kann man nicht aus der Hand legen.

      Sangoma
    • 2022

      Après la Catastrophe, les humains se sont réunis en petit groupe et tentent de survivre dans une nature hostile et glaciale. Malgré les difficultés de leur existence, Illia, Neige et Aurore se lient d’amitié et se prennent à rêver d’un avenir meilleur. Mais lorsqu’ils sont capturés et réduits en esclavage, leur quotidien devient terrifiant : ils s’épuisent au fond d’une mine de charbon pour alimenter les rêves fous d’un dictateur… Alors que la nourriture vient à manquer et que les mauvais traitements les affaiblissent, les trois amis se demandent s’ils pourront échapper à leur inéluctable destin est sauver ceux qu’ils aiment…

      Ils sont venus du froid
    • 2021

      Lëd

      • 523 Seiten
      • 19 Lesestunden
      Lëd
    • 2021
    • 2019

      Mc Cash, ein ehemaliger Polizist mit einer traumatischen Vergangenheit, plant, sich das Leben zu nehmen, als er erfährt, dass er der Vater der achtjährigen Alice ist. Nach dem Tod eines Kindes im Fluss wird Alice zur einzigen Zeugin und gerät in Lebensgefahr, was Mc Cash zwingt, sein eigenes Leben zu riskieren, um sie zu retten.

      Die Gewissenlosen. Roman
    • 2018

      Um ein unschuldiges Leben zu retten, muss er sein eigenes aufs Spiel setzen ... Mc Cash ist kein Polizist mehr, doch er trägt immer noch die Wunden seiner rauen Vergangenheit – sowohl körperlich als auch seelisch. Als ein Arzt ihm sagt, dass er bald erblinden wird, gibt es für ihn keinen Ausweg. Er beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch bevor er auf den Abzug drücken kann, erhält er einen Brief: Er ist der Vater der achtjährigen Alice, deren Mutter gestorben ist, und für sie verantwortlich. Als er in dem Dorf ankommt, in dem seine Tochter lebt, erfährt er, dass ein Kind tot im Fluss aufgefunden wurde. Alice ist die einzige Zeugin – und schwebt in tödlicher Gefahr …

      Die Gewissenlosen
    • 2016

      Rubén, Sohn des gefolterten Dichters Calderón, sucht dreißig Jahre nach der Diktatur nach den Tätern und Überlebenden. Als er die Bildhauerin Jana trifft, die ihn beauftragt, die Mörder einer Prostituierten zu finden, verbindet sie gemeinsamer Schmerz und Wut. Fragen zu stellen kann jedoch fatale Folgen haben.

      Jähzorn. Thriller
    • 2016

      Condor

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden
      3,4(16)Abgeben

      Im Hinterland Santiagos, in der Atacama Wüste, holt die Geschichte Chiles der 70er Jahre zwei junge Leute ein. Gabriela ist eine junge Videokünstlerin aus dem Stamm der Mapuche Indianer und Esteban ein junger Anwalt und spezialisiert auf hoffnungslose Fälle.

      Condor
    • 2015

      'Carl Férey entwirft unter dem Deckmantel Thriller ein großartig erzähltes Sittengemälde der argentinischen Gesellschaft und deren unbewältigter Vergangenheit. 'Jähzorn' ist so wuchtig wie erschütternd - und natürlich superspannend!' NDR Info

      Jähzorn
    • 2013

      Mapuche

      • 464 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,9(21)Abgeben

      Set against the backdrop of Buenos Aires, the story follows a Mapuche woman as she embarks on a quest to uncover the truth behind her friend's murder. This gripping narrative blends elements of crime and cultural identity, showcasing the protagonist's determination and resilience. The novel, recognized with the prestigious Prix Landerneau, highlights the intersection of personal and social issues, offering a compelling exploration of justice and community within a vibrant urban landscape.

      Mapuche