Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hajo Banzhaf

    15. Mai 1949 – 11. Februar 2009

    Hajo Banzhaf (* 15. Mai 1949 in Gütersloh; † 11. Februar 2009 in München) war ein deutscher Astrologe, Buchautor und Herausgeber auf dem Gebiet der Esoterik, insbesondere zum Tarot.

    Hajo Banzhaf
    Tarot - Weisheiten für jeden Tag
    Gut beraten mit Tarot
    Der Universal-Waite-Tarot ganz einfach
    Tarot als Wegbegleiter
    Symbolik und Bedeutung der Zahlen
    Tarot und die Reise des Helden
    • 2022

      Tarot von A.E. Waite - iCards

      78 Tarotkarten mit interaktiven Zusatzoptionen (kostenlose App). Texte von Hajo Banzhaf und Noemi Christoph (iCards Tarot)

      Erlebe eine neue Dimension des Kartenlegens! Tarot-iCards sind 78 Tarotkarten von A.E. Waite, die dir zusätzlich völlig neue Möglichkeiten bieten: Ziehe eine Karte und scanne sie mit deinem Handy oder Tablet ein. In einer App kannst du die Deutung lesen, sie in verschiedene Legemuster integrieren und jede Legung mit Notizen, Datum und Fragen abspeichern. So kannst du dir ein eigenen Tarot-Diary anlegen. Zusätzlich zeigen dir neuartige Lupeneffekte die Symbole der Großen Arkana im Detail und erklären dir die jeweilige Bedeutung. Die App-Texte stammen von Hajo Banzhaf sowie aus dem Buch "Tarot für dich - Selfcare und Empowerment mit den magischen Karten" von Noemi Christoph. Sie geben dir zusätzlich viel Background sowie Tipps, wie du Tarot als modernes Tool der Selbstfürsorge kreativ im Alltag anwenden kannst. Inhalt: 78 Tarot-iCards von A.E. Waite inkl. Link zur kostenlosen App im App-Store oder Play Store

      Tarot von A.E. Waite - iCards
    • 2010

      Die Nachfrage nach Tarot-Karten und –Büchern hat 2009 erfreulich zugenommen. Stärker als je konzentriert sie sich dabei auf das Rider/Waite-Tarot (in Zukunft nach den beiden Urhebern Waite-Smith-Tarot genannt). Hajo Banzhaf, auch nach seinem Tod eine der großen Leitfiguren der Tarot-Welt, erklärt hier meisterhaft eben den Waite-Smith-Tarot. Jede Karte wird übersichtlich gedeutet und zugleich abgestimmt auf die bewährten, im Buch enthaltenen Legemuster. So dass auch Anfänger sofort starten und deuten können.

      Tarot für Anfänger
    • 2009

      Die neue Dimension des Tarot: Blick hinter die Karten! Die auf den Tarotkarten dargestellten Szenen und Figuren sind vielen Menschen, die sich mit Tarot beschäftigen, vertraut. Doch was sieht man eigentlich, wenn man hinter die dargestellten Szenen und Figuren blickt? Welche Szene eröffnet sich zum Beispiel hinter den Liebenden, was spielt sich hinter dem Rücken des Magiers ab und wohin blicken die Hohepriesterin oder der Narr? Die Karten, die die bekannten Tarot-Szenen um 180 Grad gedreht darstellen, werden als „Vice Versa“ -Tarot bezeichnet. Mit ihnen zu arbeiten bedeutet, einen Perspektivwechsel vorzunehmen und die vertrauten Karten aus einem neuen Blickwinkel anzusehen. Die bekannten Tarot-Experten Hajo Banzhaf und Susanne Zitzl legen die erste Interpretation der Vice Versa-Tarotkarten vor. Ihr Buch mit praktischen Deutungsbeispielen entschlüsselt das Potenzial dieses neuen Kartendecks. Das erste Buch zum „Vice Versa“ Tarot.

      Der verborgene Blick
    • 2009

      Hajo Banzhaf (1949 - 2011), führende Persönlichkeit der Tarot-Welt und großer Vermittler zwischen esoterischer Tradition und moderner Lebensdeutung, legte mit diesem Buch in seinem letzten Lebensjahr sein umfangreiches Vermächtnis vor. Es zeigt sein ungeheures Wissen, die Quintessenz seiner Philosophie, fundiert, spannend und Die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins im Laufe der Weltzeitalter · Die Freiheit auf dem Schicksalsweg · Liebe und Beziehung im Spiel der Elemente Der Tierkreis als himmlisches Symbol der Transformation · Die 7 Todsünden astrologisch gesehen · Die vielen Gesichter des Tarots · Astrologie und zwei ungleiche Schwestern. Das Buch ist reich bebildert und die erlesenen Darstellungen aus Kunst- und Kulturgeschichte machen es zu einem wertvollen Kompendium, das altes Wissen in neuem Licht aufscheinen lässt.

      Zwischen Himmel und Erde
    • 2007

      Der bekannte Tarot-Experte Hajo Banzhaf hat sich auch in der Astrologie einen großen Namen gemacht und unzähligen Menschen mit seinen Büchern die Kraft der Sterne näher gebracht. In seinem neuen, durchgehend vierfarbig illustriertem Buch beschreibt er anhand eines wunderschönen Deckenfreskos aus der Renaissance, welche Sternbilder am Nachthimmel zu sehen sind und führt in ihre faszinierenden Mythen ein.

      Geschichten vom Firmament
    • 2006

      Das Arbeitsbuch zum Tarot bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und zeigt dem Fragenden anhand von acht Legesystemen, wie er sich bisher verhalten hat und welche Wege er einschlagen kann. Für Fortgeschrittene sind die Alltagsbetrachtungen der 78 Karten sowie mythologische, astrologische und I Ging-Bezüge besonders bereichernd.

      Das Arbeitsbuch zum Tarot - Set. Set mit Buch und 78 Rider Waite Karten
    • 2006

      Zahlen drücken nicht nur Mengen aus. Neben der Quantität sind sie auch Symbol für Qualitäten. Dieses verborgene Wissen hat im Abendland eine lange Tradition. Hajo Banzhaf integriert alle wichtigen Quellen, die mit Zahlen-Symbolik in Verbindung stehen, von Bibel, Tarot und Astrologie bis zu den antiken Philosophen und der modernen Tiefenpsychologie. Besonders aufschlussreiches Material findet er in sakralen Bauwerken und der Alchemie. Das Buch macht deutlich, warum zum Beispiel Drei und Sieben als heilige Zahlen, die 13 aber als Unglückszahl angesehen werden, was die Quintessenz mit der Zahl Fünf zu tun hat, und wie sich diese Symbolik unter anderem in den Tarotkarten spiegelt. Deshalb ist die Zahlensymbolik ein wichtiger und spannender Schlüssel zum Verständnis des Lebens schlechthin. Selbstverständlich beschäftigt sich Banzhaf auch mit Numerologie, der populären Tochter der Zahlensymbolik, und interpretiert die Bedeutung von Geburtsdaten & Co. Inhaltsstark und in gewohnter didaktischer Klarheit ist Hajo Banzhaf wieder ein großer Wurf gelungen: das Weltwissen um die Qualität der Zahlen in einem Band!• Erstmals das gesamte Wissen um die Qualitäten der Zahlen in einem Band.• Didaktische Klarheit, Seriosität und übersichtliche Präsentation machen Banzhafs Bücher so beliebt.• Durchgehend vierfarbige Bebilderung.

      Symbolik und Bedeutung der Zahlen
    • 2005

      Der Tarot-Experte Hajo Banzhaf eröffnet in seinem reich illustrierten Buch einen mythologischen Zugang zum Tarot. Für all jene, die sich mit der tieferen Bedeutung und der Weisheit des Tarot beschäftigen wollen, ist dieser Klassiker ein unentbehrliches Grundlagenwerk. Jetzt erscheint der Longseller als Neuausgabe.

      Tarot und der Lebensweg des Menschen
    • 2005

      Hajo Banzhafs Ruf als Tarot-Experte hat zum einen mit der Klarheit seiner Karteninterpretationen zu tun, aber auch damit, dass er eine Reihe höchst praktischer Legesysteme selbst entwickelt oder wieder entdeckt hat. Darin liegt auch eine der Stärken von „Gut beraten mit Tarot“. Denn hier werden die 24 wirksamsten Legemethoden vorgestellt, nach Schwierigkeitsgraden und thematischen Schwerpunkten übersichtlich angeordnet. So bietet das breite Spektrum an Legemöglichkeiten nicht nur für jedes Thema die richtige Methode, sondern für jeden Leser den ihm entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Sogar an die „Ungeduldigen“ – heutzutage eine häufig vorkommende Spezies – hat Hajo Banzhaf gedacht und für sie einen „Schnelleinstieg“ konzipiert, mit dessen Hilfe sie sofort loslegen können. Der 2. Teil des Buches wendet sich der Interpretation der Karten auf der jeweiligen Position zu. Dort finden wir Stichworte zur allgemeinen Bedeutung der Karte, zu Beruf, Quintessenz, Ratschlag und zu ihrer Bedeutung für Liebe und Beziehung. Zusätzlich kommentiert Banzhaf das jeweilige Bild als Tages- und Jahreskarte.

      Gut beraten mit Tarot