Ein Klassiker der Anwendung Positiven Denkens für die eigene Gesundheit. Heilung aufgrund einer positiven mentalen Einstellung ist kein Zufall, sondern erfolgt aufgrund von Gesetzmäßigkeiten. Catherine Ponder beschreibt diese Gesetze und analysiert die Ursachen von physischen und seelischen Problemen. Sie zeigt, wie man jene „guten“ Gedanken einsetzt, mit denen man sein gesamtes Lebensmuster zum Besseren wandelt.
Catherine Ponder Reihenfolge der Bücher






- 2007
- 1989
- 1988
Die dynamischen Gesetze des Reichtums
- 347 Seiten
- 13 Lesestunden
Misserfolg und Mangel sind der Ausdruck misslichen Denkens, wohingegen die Kunst des Positiven Denkens Reichtum und Wohlstand erschafft. In diesem Buch werden die geistigen Gesetze des inneren Reichtums für jeden leicht nachvollziehbar dargestellt und eingeübt.
- 1987
Erfolgskraft wird ausgelöst durch die geistige und seelischeEinstellung zum Leben. Man wird und bekommt das, was mandenkt. Aber diese Kraft wird oft unbewusst zu unserem Nachteilwirksam, wenn wir nicht lernen, sie positiv einsetzen zu können.
- 1982
Ihr Weg in ein beglückendes Leben. Das Wohlstandsgeheimnis aller Zeiten
- 265 Seiten
- 10 Lesestunden
- 1982
Eine beschleunigte Heilwirkung auf Geist und Körper ist das natürliche Resultat des Wissens um die zwölf Geisteskräfte. Bereits im Altertum waren Ärzte und Heiler davon überzeugt, dass Temperament und Anschauung die menschliche Gesundheit mehr beeinträchtigen als beispielsweise soziale Gegebenheiten oder Witterungseinflüsse. Nicht Symptome wurden bekämpft, sondern die innere Ordnung des Menschen sollte wiederhergestellt werden. Catherine Ponder lehrt uns, diese innere Ordnung zu verstehen. Die bedeutendste Vertreterin des Positiven Denkens zeigt die verblüffenden Zusammenhänge zwischen den zwölf dynamischen Geisteskräften und den zwölf Energiezentren des Körpers und wie man mit ihrer Hilfe überzeugende Heilresultate erzielen kann.
- 1981
Viele Menschen meinen, in Situationen, in denen Handlung gefordert scheint, sei Beten reine Zeitverschwendung. Doch Beten ist eine echte, wirkungsvolle Aktivität, die Dinge wahrhaft ändert - von innen nach außen. Es hat positiven Einfluss auf unserer Denkweise, beruhigt, ermutigt und belebt unseren Geist. Doch in diesem Buch wird nicht theoretisiert. Es hat vielmehr einen starken Anwendercharakter und wird bereichert von Beispielen, die die Wirksamkeit des Gebets untersteichen. Was hier vorliegt, ist eine Schule des Betens, die nachhaltig beweist, dass mit dem Gebet viele Ziele, seien sie geistiger oder materieller Art, erreicht werden können.

