Rot, orange, gelb, grün – zum ersten Mal sieht der Zwutschg einen Regenbogen und ist überzeugt: Den will er haben. Doch der strahlend Bunte ist nicht leicht zu fangen! Auf seiner Reise begegnet der Zwutschg einem klugen Feuersalamander, einem Dachs, der grummelt und trotzdem hilft, einem Vogel ganz in Blau, einem Frosch mit Schwung und vielen anderen. Sie alle zeigen ihm, wo Farben zu erwischen sind und was man finden kann, obwohl man gar nicht danach gesucht hat.
Renate Welsh Bücher







Das kleine Moorgespenst ist das hübscheste kleine Gespenst, das die Moorgespenster- Frau Walli je gesehen hat. Und deshalb sucht sie einen ebenso hübschen Namen für ihr Gespenster-Kind. Namen sind bei Moorgespenstern nämlich das Wichtigste. Wer keinen Namen hat, der fürchtet sich vor allem und vor jedem. Aber bevor Walli einen hübschen Namen gefunden hat, kommt eine dicke schwarze Wolke und trägt sie davon. Das kleine Gespenster-Kind bleibt allein zurück. Was wird es wohl jetzt machen so ganz allein ohne Mama? ...
Mrs. Lizzie zieht einen kleinen Vampir auf, der kein Blut, sondern das Gift aus der Galle der Menschen saugt, sodass sie ihre schlechten Launen vergessen. Die Geschichte des beliebten ›Vamperl‹ ist nun in englischer Sprache mit vielen Vokabelhilfen erhältlich.
Nina sieht alles ganz anders
- 63 Seiten
- 3 Lesestunden
Melanies Großmutter ist eine ungewöhnliche Frau. Doch das Zaubern hat sie sich an dem Tag abgewöhnt, an dem Melanie zu ihr gezogen ist. Nur einmal noch hat sie ihre Künste gebraucht: um die Möbel kleinzuzaubern, die Melanies Eltern bei ihr untergestellt haben. Melanie hat sich den Zauberspruch gemerkt. Und das hat schlimme Folgen. Ein wunderschön erzähltes Märchen, dem man auf jeder Zeile anmerkt, daß hier jemand schreibt, die es kann.
Ein sensibles Mädchen besucht für mehrere Wochen seine krebskranke Großmutter in einer englischen Spezialklinik. In Briefen an einen Freund schreibt es über Eindrücke und Gefühle
Percy McFinger stammt aus einer besonderen Familie, zum einen blickt sie voller Stolz auf Generationen von ruhmreichen Dieben zurück, zum anderen gibt es keine Männer. Ausser ein paar Jungen besteht die Verwandtschaft nur aus Frauen. Aber leider zum Bedauern seiner Mutter, ist ausgerechnet Percy als Dieb völlig ungeeignet. - Ab 10.
Anne isoliert sich aus Liebe zu ihrem behinderten Bruder Jakob und möchte kein Mitleid. Ihre Freundin Lea bleibt jedoch hartnäckig und versucht, den Kontakt aufrechtzuerhalten, trotz Annes Rückzug.
Maria, frisch aus Rumänien, fühlt sich einsam in ihrer neuen Umgebung. Sie trifft Tante Paula, die mit ihren Balkonpflanzen in den Park geht. Durch die Begleitung von Paula lernt Maria nach und nach andere Kinder kennen.