Eine schrecklich schräge Familie Die völlig durchgeknallte Spellman-Sippe betreibt ein Familienbusiness der besonderen Art: Leute ausspionieren. Ihr Handwerk beherrschen sie perfekt – beim Rund-um-die-Uhr-Beschatten besonders der eigenen Angehörigen macht ihnen keiner etwas vor. Eine rasante Komödie, »sprühend und geistreich« (Publishers Weekly). »Herzerfrischend anders und urkomisch.« Cosmopolitan »Lacher sind hier garantiert.« FAZ
Lisa Lutz Reihenfolge der Bücher
Lisa Lutz ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin, die für ihre unverwechselbare Herangehensweise an das Geschichtenerzählen gefeiert wird. Ihre Werke befassen sich oft mit der Komplexität der menschlichen Natur und verbinden scharfen Witz mit tiefgründigen Einblicken in Familiendynamiken und die dunkleren Aspekte der Psyche. Lutz beherrscht die Kunst, Erzählungen zu erschaffen, die die Leser fesseln, gekennzeichnet durch unerwartete Wendungen und eine einzigartige Erzählstimme, die sie auszeichnet. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, psychologische Landschaften sowohl mit Intelligenz als auch mit einem ausgeprägten Gespür für Spannung zu erforschen.







- 2011
- 2011
Die Spellmans sind ein einzigartiger Detektivclan, der schon früh in Kunst des Beschattens und Erpressens geschult wird. Isabel Spellman muss sich mit dem neuen Nachbarn und dem chaotischen Familienleben auseinandersetzen, während ihr Vater eine Midlife-Crisis durchlebt und ihre Mutter Reifen aufschlitzt. Humor garantiert!
- 2009
Spellmania – Fortsetzung folgt! Die liebenswert schrägen Spellmans betreiben ein Familienbusiness der besonderen Art: eine Privatdetektei. Beim professionellen Beschatten und Ausspionieren (vor allem in den eigenen Reihen macht ihnen keiner etwas vor. Doch als Isabel dem neuen, äußerst attraktiven Nachbarn nachstellt, weil seine Gärtnerleidenschaft ihr tiefstes Misstrauen erweckt, landet sie in der Arrestzelle. Aber nicht einmal das bringt die junge Detektivin davon ab, der Zielperson »John Braun« auf den Fersen zu bleiben. Eine rasante Krimi-Komödie, »sprühend und geistreich« (Publishers Weekly).
- 2008
Die Spellmans. Es bleibt in der Familie. Eine Sippe wie die Spellmans hat die Welt noch nicht gesehen. Dieser liebenswerte, haarsträubend abgebrühte, urkomische Detektiv-Clan steht auf dem Komödien-Olymp direkt zwischen John Irvings Familie Berry und der Addams Family. Lisa Lutz' Roman über die Detektivfamilie Spellman erlangte in den USA binnen kürzester Zeit Kultstatus. Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem - ihre Familie. Bei SpellmanInvestigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, für das sie wie fast alle Familienmitglieder arbeitet, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Ihre 14jährige Schwester Rae nennt Rund-um-die-Uhr-Beschattungen ihr liebstes Hobby und das Leben eine wunderbare Aneinanderreihung von Möglichkeiten, die Familie zu erpressen. Der herzensgute Onkel Ray bringt mit Glücksspiel und Alkohol die Ermittlungen durcheinander. Und David, der perfekte Bruder, der das Unternehmen beizeiten verließ, um Anwalt zu werden, mischt sich dennoch überall ein. Als die Eltern Rae beauftragen, Isabel und ihren aktuellen Liebhaber zu beschatten, beschließt sie wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen - mit unabsehbaren Folgen. „Das lustigste Buch seit Jahren.“ Lauren Weisberger („Der Teufel trägt Prada“) „Eine Mischung aus Bridget Jones und Columbo!“ USA Today