Alexander Dölle Bücher






Der Geschmack von Kopenhagen
Zu Besuch in Stadt und Küche der glücklichsten Menschen der Welt
Nicht nur die Lebenslust der Dänen begeistert – auch die dänische Küche hat viel zu bieten. Kochen Sie sich den Geschmack von Kopenhagen ganz einfach zuhause nach!Egal ob Zimtschnecken, dänisches Plunder oder Smörrebröd – die Klassiker sind allseits beliebt und dürfen bei keinem Skandinavien-Urlaub fehlen. Warum nicht einfach selbst machen und mit dem neuen Kochbuch von Sarah Schocke und Alexander Dölle die Urlaubsklassiker nachkochen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern gibt auch schnell das Gefühl von ganz viel Hygge.Morgenmad – Happy FrühstücksrezepteDer Tag geht schon ganz hyggelig los – man nimmt sich viel Zeit für ein ausführliches Frühstück. Ein wärmendes Porridge im Winter, wenn die Tage kurz sind, Sauerteigwaffeln mit Beeren im Sommer und den Klassiker Omelett mit Lachs und Dill kann man sowieso immer genießen. Die Rezepte sind oft süß inspiriert und mit klassischen dänischen Zutaten wie Beeren, Roggenbrot und Lachs kombiniert. Schon in 15 Minuten können Sie sich so ganz viel Norden auf den Teller zaubern.Frokost – Lunch und Dinner a la KopenhagenGanz egal ob ein schnelles Smörrebröd auf die Hand, ein Lunch im angesagten Cafe oder ein Rindertatar im Restaurant – die Dänen lieben gute Küche. Starten Sie doch mit einem der drei Smörrebröd-Rezepte und probieren das Roggenbrot mit feinem Belag zum Beispiel zum Abendessen aus. Oder Sie Eine Nordic-Bowl mit DinkelFish and Chips mit DillsalzEinen nordischen HotdogRote-Bete-Salat mit HähnchenAußerdem zeigen die Autoren, wie man die klassischen Pickles selbst machen kann. Backwaren aus KopenhagenNiemand kommt an Zimtschnecken vorbei, und was wäre dieses Kochbuch ohne Backrezepte. Egal ob Hobbykoch oder Anfänger, die köstlichen süßen Teilchen sind kinderleicht herzustellen und machen auf der Kuchentafel ebenso viel her wie bei der nächsten Feier. Haben Sie schonmal Spandauer probiert? Ein klassischer Plunder mit Vanilleteig und in jeder Bäckerei in Kopenhagen erhältlich. Das Kochbuch bietet für jeden Gaumen das richtige Tebirkes sind Blätterteigteilchen mit Mohn und MarzipanMadbrØd ist ein mit Kartoffeln gefülltes BrotGulerodskage darf als klassischer Möhrenkuchen mit Guss niemals fehlenRoggenbrot bietet die Ausgangsbasis für viele weitere GerichteTauchen Sie ein in die Städtereise nach Kopenhagen. Neben einfachen und schnellen Rezepten bietet das Rezeptbuch auch hochwertige Fotos aus der schönsten Stadt der Welt.
Ihr Kind liebt Süßes und kann nicht aufhören, zu naschen? Dieses umfassende Buch bietet die Lösung! Es geht nicht darum, beim Zuckerkonsum zu ermahnen, sondern aufzuklären, wie Sie den Zuckerkonsum Ihrer Kinder gesund, nachhaltig und lecker gestalten können. Der umfangreiche Theorieteil erklärt, dass nicht jeder Zucker gleich ist, welche Zuckeralternativen gesund sind und wie Sie einen zuckerfreien Einkaufszettel erstellen. Zudem zeigt es, wie der gesamte Tag zuckerfrei gestaltet werden kann. In sieben Kapiteln werden köstliche, zuckerfreie Rezepte präsentiert, darunter Apfel-Zimt-Porridge, Pizzamuffins mit Obst, Mais-Hackfleisch-Wraps, Tiramisu mit Zwieback und viele mehr. Das Buch enthält über 75 Rezepte für verschiedene Anlässe, wie Kindergeburtstage oder Feiertage, und beweist, dass zuckerfreie Ernährung im Familienhaushalt leicht umzusetzen ist. Die Autoren, selbst Eltern von Kleinkindern, kombinieren jahrelange Expertise mit praktischen Tipps aus ihrem Alltag. Sie decken versteckte Zuckerquellen auf und geben Ratschläge, wie Sie die Lieblingsspeisen Ihrer Kinder gesund anbieten können. Die Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich, ohne teure Superfoods oder spezielle Zuckerersatzstoffe. Holen Sie sich Inspiration für die nächste Brotbox oder das gemeinsame Backen!
Die besten Burger der Stadt gibt’s jetzt zu Hause!Früher war ein Burger nur ein Burger, aber mittlerweile hat sich der saftige Hochstapler zum echten Allrounder entwickelt. Zwischen die Brötchenhälften kann man alles packen, worauf man Lust und Laune hat: Erlaubt ist, was schmeckt - und am besten schmeckt es selbst gemacht! Sie haben Hunger auf neue Ideen für Ihr Lieblings-Fastfood? Dann kommt der GU-Küchenratgeber Burger gerade recht. Ob Crispy-Chicken-Burger, Sonntags-Burger mit Kasseler oder Seelachs-Burger mit Gurkensalat - da läuft einem schon beim Blättern das Wasser im Mund zusammen. Zubereitet werden die Pattys in der Pfanne, im Ofen oder auf dem Grill, und das Beste: Auch das Brötchen, sonst nur labbrige Fertigware, wird selbst gemacht. Dazu gibt es würzige Saucen und knusprige Fritten oder Coleslaw. Vegetarier kommen beim Mexicana-Burger ins Schwärmen, und mit Entenbrust und Cranberry-Chutney wird der Burger sogar als Weihnachtsessen salonfähig. Und dann sollte man ihn auch mal ganz stilvoll mit Messer und Gabel essen. Das steckt im Buch: Grundrezept Burger-BrötchenJetzt wird's heiß: Grillen, braten, backen Mit FleischMit Fisch und GeflügelVegetarisch und vegan Burger im BauGeschmack on top: BurgersaucenLeckeres dazu: Coleslaw, Fritten & Co.
Burgery
- 64 Seiten
- 3 Lesestunden
Šťavnatý, kořeněný, bohatě obložený a tak velký, že ho v jedné ruce neudržíte: Takový má být pravý burger! Protože v této podobě chutná stejně jako v americkém bistru. Přesně takové recepty a spoustu dalších variací najdete v naší knize. A zkrátka nepřijdou ani vegetariáni a vegani! Zaručený úspěch: Každý recept je alespoň třikrát vyzkoušený Je to tak snadné: Všechny důležité postupy na fotografiích krok za krokem Domácí výroba: Burgerové housky, přílohy i omáčky